teikess Geschrieben: 13. Mai 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2011 Hallo Zusammen In meinem Thread http://e30-talk.com/antrieb/t-abgasmessung-ausserhalb-von-gut-und-boese-88128.html gehts um Probleme mit den Abgaswerten welche evtl. durch eine andere Nockenwelle entstehen. Nun meine Frage. was haltet Ihr von folgenden Nockenwellen? In der Auktion steht:" Hersteller: BMW" sind das also Original Nockenwellen? hat jemand schon Erfahrung damit gesammelt? http://cgi.ebay.de/Nockenwelle-3er-E30-M20B25-TOP-/360366129857?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item53e77ec2c1http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER] Zudem gibt es da verschiedene Modelle, welches brauch ich den für meinen M20B25? Es ist ein Cabrio Jg. 88 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 13. Mai 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2011 Die angegebene Nummer dient nur dazu, daß man prüfen kann, ob die am eigenen Motor paßt.Bei dem Preis wird`s Febi sein.Würde ich persönlich nicht verbauen, gar nichts von diesem Hersteller.Frag einfach mal an, welcher Hersteller, dann weißt du Bescheid. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 13. Mai 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2011 dem kölner anbieter traue ich eh nicht, schlechte erfahrungen. zudem - 0900er telefonnummer, bitte?finger weg rate ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
teikess Geschrieben: 13. Mai 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2011 Habt ihr per Zufall ne gute Adresse auf Lager? trau der Sache auch nicht ganz, darum frag ich... Bei BMW selber kostet eine Nockenwelle nähmlöich etwas mehr^^ Trotzdem, wenn sie Original BMW sind, sollte die Qualität doch auch passen oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 13. Mai 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2011 Sind aber nicht original BMW, sondern Zubehör. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 13. Mai 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2011 Trotzdem, wenn sie Original BMW sind, sollte die Qualität doch auch passen oder? OE-Nummern (Die angebenden Artikelnummern dienen zu Vergleichszwecken) also muss ich dani zustimmen.einen billigen querlenker mal zu probieren, ok. eine billige nockenwelle, wo der aufwand vielfach höher ist? niemals... hast denn überhaupt schon geschaut, ob du eine andere nockenwelle als die originale verbaut hast?du hast doch deine AU problematik noch nichtmal diagnostiziert. da solltest du noch nicht anfangen nockenwellen zu kaufen! Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
teikess Geschrieben: 13. Mai 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2011 Nein, natülich werde ich alles andere zuerst auschschliessen! Aber nichts desto trotz will ich das an die schlimmste Situation denken... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 13. Mai 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2011 Kann mir schwer vorstellen das es an der Nocke liegt. Bei meinem alten b20 war die Nocke auf allen Pötten eingelaufen und er hat trotzdem die AU geschafft. Er hatte zwar nicht mehr die "Leistung" und auch etwas mehr Verbrauch aber das war auch alles. Und wenn ne scharf Nocke die bei der AU Probleme bereitet drin sein sollte würdest du das auch am Motorlauf merken. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320i Schrauber Geschrieben: 13. Mai 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2011 warum biste den nich durch die AU gekommen ?? HC werte ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
teikess Geschrieben: 13. Mai 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2011 Und wenn ne scharf Nocke die bei der AU Probleme bereitet drin sein sollte würdest du das auch am Motorlauf merken. Naja, er läuft auch sehr unrihig im Leerlauf. Schwankt zwischen 700 und 1000. warum biste den nich durch die AU gekommen ?? HC werte ?? Genau, der HC Wert ist bei 1000... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.