Zum Inhalt springen

Nockenwelle auf Ebay Original BMW für 120 Euro?

teikess
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

In meinem Thread http://e30-talk.com/antrieb/t-abgasmessung-ausserhalb-von-gut-und-boese-88128.html gehts um Probleme mit den Abgaswerten welche evtl. durch eine andere Nockenwelle entstehen.

Nun meine Frage. was haltet Ihr von folgenden Nockenwellen? In der Auktion steht:" Hersteller: BMW" sind das also Original Nockenwellen? hat jemand schon Erfahrung damit gesammelt?

http://cgi.ebay.de/Nockenwelle-3er-E30-M20B25-TOP-/360366129857?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item53e77ec2c1http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

Zudem gibt es da verschiedene Modelle, welches brauch ich den für meinen M20B25? Es ist ein Cabrio Jg. 88

Die angegebene Nummer dient nur dazu, daß man prüfen kann, ob die am eigenen Motor paßt.

Bei dem Preis wird`s Febi sein.

Würde ich persönlich nicht verbauen, gar nichts von diesem Hersteller.

Frag einfach mal an, welcher Hersteller, dann weißt du Bescheid.

Habt ihr per Zufall ne gute Adresse auf Lager?

trau der Sache auch nicht ganz, darum frag ich... Bei BMW selber kostet eine Nockenwelle nähmlöich etwas mehr^^

Trotzdem, wenn sie Original BMW sind, sollte die Qualität doch auch passen oder?

Trotzdem, wenn sie Original BMW sind, sollte die Qualität doch auch passen oder?

OE-Nummern (Die angebenden Artikelnummern dienen zu Vergleichszwecken)

also muss ich dani zustimmen.

einen billigen querlenker mal zu probieren, ok. eine billige nockenwelle, wo der aufwand vielfach höher ist? niemals...

hast denn überhaupt schon geschaut, ob du eine andere nockenwelle als die originale verbaut hast?

du hast doch deine AU problematik noch nichtmal diagnostiziert. da solltest du noch nicht anfangen nockenwellen zu kaufen!

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Kann mir schwer vorstellen das es an der Nocke liegt. Bei meinem alten b20 war die Nocke auf allen Pötten eingelaufen und er hat trotzdem die AU geschafft. Er hatte zwar nicht mehr die "Leistung" und auch etwas mehr Verbrauch aber das war auch alles.

Und wenn ne scharf Nocke die bei der AU Probleme bereitet drin sein sollte würdest du das auch am Motorlauf merken.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Und wenn ne scharf Nocke die bei der AU Probleme bereitet drin sein sollte würdest du das auch am Motorlauf merken.

Naja, er läuft auch sehr unrihig im Leerlauf. Schwankt zwischen 700 und 1000.

warum biste den nich durch die AU gekommen ?? HC werte ??

Genau, der HC Wert ist bei 1000...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...