746at Geschrieben: 12. Mai 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2011 Servus an alle E30iger da draußen, wer kennt sich mit den og. Felgen etwas besser aus? Nun, hab kürzlich diese jenigen Felgen gekauft mit folgender Kennzeichnung bzw. wie am Bild ersichtlich:7J x 15ET24KBA41035 Wie üblich, die Felgen waren ohne Felgendeckel ausgestattet, mussten nachträglich p. eBay erworben werden und haben folgende Kennzeichnung:BMW, ZanussiTeile Nr. 36.13 - 1 179 828Durchm 170mm waren sauteuer, und..... PASSEN NICHT!!! ???? So, warum nicht? Sie gehen zwar teilweise rauf aber voll streng und man sieht eben, dass´net passen. Überall zwickts und zwackts, is schief.... Gibt es etwa für 15" BBS verschiedene Felgendeckel und woran erkennt man die? DANKEEEE!LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2000tiitouring Geschrieben: 12. Mai 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2011 Hi, ganz einfach, Du hast Felgendeckel aus Kunststoff für den E34, die für den E30 sind aus Alu.Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
170Pferdestärken Geschrieben: 12. Mai 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2011 jep die die sind für den E34bei denen für den E30 besteht ledeglich die mitte mit dem BMW symbolaus kunststoffder rest ist aus alu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
746at Geschrieben: 13. Mai 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2011 Oh Mann, okay. Na dann heißt´s wohl weiter suchen. Sind gar nicht so einfach mehr zu kriegen die Teile. Weiß wer zufällig welche zu verkaufen? Aber danke euch für die Hilfe und Aufklärung!! Schöne GrüßeHelmut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 13. Mai 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2011 die vom e30 haben außerdem einen bajonettverschluss, der am äußeren rand der felge AN der felge einrastet.die von die gezeigten werden ja wie nabenkappen in die zentierbohrung geklipst. neu bei bmw gibts die teile ja auch noch, aber eben teuer. weiß ja nicht was für dein empfinden waren sauteuerbedeutet. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
manndorfer Geschrieben: 13. Mai 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2011 Was haben deine Deckel gekostet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 13. Mai 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2011 bei BMW hab ich einen Deckel vor 1,5 Jahren für ca. 17.- das Stück erworben.Preis dürfte aber nimmer aktuell sein.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 13. Mai 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2011 vor 1,5 Jahren für ca. 17.- das Stückdas war aber ein schnäppchen. ich habe bereits vor 7 jahren um die 30 dafür gezahlt. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
manndorfer Geschrieben: 13. Mai 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2011 Ein Deckel kostet momentan bei BMW 51,23€, gelistet ist er auf BMWfans noch für ~31 / Stück.Bei ebay momentan nicht unter 125€ zu bekommen, wenn was anständiges sucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 13. Mai 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2011 Mal nebenbei gefragt: Die Felge auf der obigen Abbildung hat ja nun keine BMW-Teilenummer. Gibt es die denn auch noch von anderen Fahrzeugen oder aus dem Zubehör in 4-Loch 7J x 15 ET24? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michaa Geschrieben: 13. Mai 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2011 was sind den die gezeigten felgendeckel wert? hab auch noch welche rumliegen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
manndorfer Geschrieben: 20. Mai 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2011 Die Deckel aus Plastik werden momentan für 30 - 50€ gehandelt.Hab allerdings bei ebay auch schon die Deckel für weit mehr Geld auslaufen sehen, da war allerdings E30 mit in der Titelleiste gestanden und im Text unten kein Wort mehr, ob Plastik oder Blech. Mit ein wenig Ahnung sieht man das, doch wenn man noch nicht drauf reingefallen ist, wirds schwer. Siehe 742at. Dem hat man ja auch die falschen angedreht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 20. Mai 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2011 Hab auch erst die falschen gekauft, aus Kunststoff... ärgerlich aber meni pech, es war nichts angegeben zu welchem Fzg. sie gehören Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pattenrich Geschrieben: 27. Juli 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2013 Hallo, ich wollte mich nochmal absichern, ob es wirklich keine Plastikdeckel am E30 gab. Ich habe bei Ebay auf "Original E30 BBS Felgendeckel 15 Zoll" geboten, und jetzt hab ich zuhause oben genannte Plastikteile vom E34 ausgepackt, noch dazu in einem als "Gut gebraucht" tituliertem, jedoch total verbrauchtem Zustand. Und 80 Euro sind diese Plastikstücke mir bestimmt nicht wert. Edit: Die abgebildeten Deckel auf den Inseratsbildern gehören nicht zu meinen Ersteigerten. Darauf kann man klar den Schraubverschluss erkennen, außerdem sind die Embleme in einem tadellosen Zustand. Ich glaube, der Verkäufer wusste genau, was er für einen Mist verkauft. Zitieren Gruß Patrick (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 27. Juli 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2013 Hallo, ich wollte mich nochmal absichern, ob es wirklich keine Plastikdeckel am E30 gab. Ich habe bei Ebay auf "Original E30 BBS Felgendeckel 15 Zoll" geboten, und jetzt hab ich zuhause oben genannte Plastikteile vom E34 ausgepackt, noch dazu in einem als "Gut gebraucht" tituliertem, jedoch total verbrauchtem Zustand. Und 80 Euro sind diese Plastikstücke mir bestimmt nicht wert. Edit: Die abgebildeten Deckel auf den Inseratsbildern gehören nicht zu meinen Ersteigerten. Darauf kann man klar den Schraubverschluss erkennen, außerdem sind die Embleme in einem tadellosen Zustand. betrug. es gab und gibt keine plastikdeckel für die 4loch-werkskreuzer. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pattenrich Geschrieben: 27. Juli 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2013 Alles klar danke dir, ich hab schon nen Fall bei Ebay angelegt, ich lass mich überraschen was es bringt... Zitieren Gruß Patrick (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 27. Juli 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2013 Alles klar danke dir, ich hab schon nen Fall bei Ebay angelegt, ich lass mich überraschen was es bringt... nix? weil ebay das nen feuchtn dreck interessiert solang es seine gebühren bekommt? ist ne bekannte tour die deckel von dem 4loch-felgen abzubilden und dann die billigdinger vom e34 zu verschicken. diebringen nochmal nen viertel der summe die die deckel für den e30 bringen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manu329IS Geschrieben: 29. Juli 2013 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2013 vor 1,5 Jahren für ca. 17.- das Stückdas war aber ein schnäppchen. ich habe bereits vor 7 jahren um die 30 dafür gezahlt. und ich vor 4 oder 5 Jahren um die 40 pro Stück. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sabine Geschrieben: 6. August 2013 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2013 was sind den die gezeigten felgendeckel wert? hab auch noch welche rumliegen...Gibt es die noch ?? Hallo, ich bin schon länger "Leserin" des Forums, aber jetzt habe ich doch eine Frage:Mir sind meine Originaldeckel vor kurzem morgends auf dem Parkplatz des Einkaufszentrums gestohlen worden und nun suche ich auf ebay neue (ohne bekomme ich jedesmal einen Stich ins Herz, wenn ich zu meinem Auto laufe).Ich frage immer nach, ob die Deckel aus Kunsstoff sind und jedesmal bekomme ich die Antwort "Kunststoff", obwohl es 15 Zoll sind. Bin schon ganz verzweifelt. Und im Teileversand gibt es die Nummern garnicht. Wo bekomme ich schöne? hat jemand vielleicht welche übrig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 6. August 2013 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2013 (bearbeitet) Neu bei BMW: Teilenummer 36132225376 um die 41 Euro das Stück, das zahlst du bei eGay beinahe auch und förderst dabei noch die 'Hehlerei' Bearbeitet: 6. August 2013 von Andreas1960 st Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sabine Geschrieben: 6. August 2013 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2013 Vielen Dank, da werde ich mir neue kaufen und vielleicht mit einem eingravierten Buchstabe "veredeln". Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sabine Geschrieben: 8. August 2013 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2013 Danke, werde die Deckel neu kaufen und nicht mehr in dem Einkaufszentrum einkaufen ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 8. August 2013 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2013 Ach, das weißt du nie. Ich hab mal in einem Dreivierteljahr 6 Deckel 'eingebüßt', und dachte natürlich auch: das geht so weiter, inzwischen habe ich aber auch schon wieder dreieinhalb Jahre keinen einzigen Verlust, (wahrscheinlich bis morgen früh, wie gut, dass ich nicht zum Aberglauben neige ). Ganz ohne Gegenmaßnahmen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Abbakus Geschrieben: 9. August 2013 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2013 Neu bei BMW: Teilenummer 36132225376 um die 41 Euro das Stück, das zahlst du bei eGay beinahe auch und förderst dabei noch die 'Hehlerei' Aktueller Preis: € 48,79 (incl. MWSt.) das Stück! Zitieren Ich fahre so gerne Heckantrieb, weil ich schon immer faul bin: Was das Auto hinten rutscht, brauche ich vorne nicht zu lenken! Ciao, Peter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pattenrich Geschrieben: 9. August 2013 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2013 Hallo Leute, ich habe heute bei der BMW-Zentrale angerufen, um mir von denen eine Bestätigung einzuholen. Es geht nochmal darum, ob die Plastikdeckel mit der ETK 36.13-1179828 wirklich nie für den E30 verkauft wurden. Ich habe dem Verkäufer eine Rückzahlungsfrist von 10 Tagen gesetzt, sonst zeige ich ihn wegen Betrugs und arglistischer Täuschung an. Er beharrt jedoch weiterhin auf seine Meinung. Ich werde kommende Woche von einem Techniker zurückgerufen. Ich hoffe auf keine böse Überraschung, dass nicht doch an irgendeinem NFL die Kackdinger verkauft wurden. Nächste Woche gibts Gewissheit, bis dahin hoffen und schönreden... Zitieren Gruß Patrick (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.