mafotografie Geschrieben: 11. Mai 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2011 Hi, nachdem ich vor 4 Tage ein nervendes klackern im Kopf bemerkt habe, habe ich gestern also mal den Ventildeckel abgenommen. Die Klammer vom 2 Einlass Kipphebel ist abgegangen. Da ich noch ein duzent davon rum liegen hatte hab ich davon eine genommen. Diese saß auch genauso fest wie die anderen. Nochmal "schnell" das Ventilspiel eingestellt, das kleine Ölröhrchen sauber gemacht und alles wieder zusammen gebaut. Achne nicht alles Ölröhrchen vergessen, also nochmal alles ab röhrchen rein und wieder zusammen bauen. Etwas genervt ne probefahrt gemacht, die ersten 5min war alles ok und dann kam das klackern wieder. Hab nun noch nicht reingeschaut aber ich denke die klammer wird wieder abgesprungen sein, habt ihr nen Tip für mich ? Hatte schon mal jemand das Problem ? Hab beim 2,7ner aufbau die Wellen nur ordentlich gereinigt, die Nuten mit einem kleinen Stecheisen von resten befreit. Zitieren http://mafotografie.de/uploads/WebBanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 12. Mai 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2011 (bearbeitet) Hast du die Halteplatte vorne im Zylinderkopf, die die Wellen gegen verdrehen sichert mit reingemacht?Ich hatte die mal vergessen- dann hat sich die Welle so verdreht, dass die Klammern irgendwann so standen, dass die Kipphebel sie berührt hatten.Bemerkt habe ich es dann, als einer gebrochen ist. Auf dem Bild die Nr. 6 http://static.bmwfans.info/images/epc/NjMwX3A=.png Bearbeitet: 12. Mai 2011 von hoeflerrr Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 12. Mai 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2011 wenn sich die Wellen soweit verdrehen können hast du dann aber im schlimmsten noch ein ganz anderes Problem mit der Ölversorgung für die Kipphebel und NW-Lagerstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom335iC Geschrieben: 12. Mai 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2011 War jetzt bei dem Eta von meinem Dad auch mal gewesen. Habe die Klammer nur ein wenig Nachgebogen und schon passt / hält sie wieder... Viele Grüße Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mafotografie Geschrieben: 12. Mai 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2011 Die Halteplatte ist drin. Komme aber erst Dienstag wieder dazu den Ventildeckel auf zu machen. Habe ja noch andere Klammern also sollte es nicht an der Klammer liegen. Sie hält ja auch wenn man sie aufsteckt und sitzt auch stramm. Werde Die. mal den Exenter ausbauen und den zusammen mit dem Ventilkopf anschauen. Zitieren http://mafotografie.de/uploads/WebBanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.