freak_2005 Geschrieben: 11. Mai 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2011 Guten Abnd =) Wollte heute eines meiner Zusatzinstrumente anschließen(Öldruckmesser). Am Sensor gibts nur einen Anschluß, und zwar der fürs signalkabel an die Anzeige.Die Anzeige ist mit plus/minus angeschlossen und eben der Sensor. Nu is das Problem die Anzeige zeigt nur schwachsinn an -.- Ist das Kabel von der Anzeige am Sensor angeschloss wird dauer 0 Bar angezeigt. Wird das Kabel gelöst steht die Anzeige auf maximum (7 Bar)...... Nu meine Frage, ist eventuell der Sensor kaputt? Hat damit jemand Erfahrung? Achso Instrumente sind von FK. Ich weis Billig-Schrott aber hab die Dinger aufm Schrottplatz gefunden...... Patrick Zitieren Du veränderst nicht den E30,der E30 verändert dich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 11. Mai 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2011 das kann nur eine ursache haben...der sensor passt nicht zum instrument ! der vollausschlag bei abgeklemmtem sensor ist völlig normal. oder es ist kein drucksensor, sondern ein druckschalter !gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
freak_2005 Geschrieben: 11. Mai 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2011 Was mir grad auch noch einfällt, kann es sein das am Ölfilterdeckel einfach kein Druck herrscht der abzunehmen ist?Hab mir son Ölfilterdeckel mit 2 Gewinden geholt. Im einen steckt der Temp.-Messer und eben der Druck. Zitieren Du veränderst nicht den E30,der E30 verändert dich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
freak_2005 Geschrieben: 11. Mai 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2011 Was isn der unterschied von Drucksensor zu Druckschalter? Zitieren Du veränderst nicht den E30,der E30 verändert dich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 11. Mai 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2011 der druckschalter läßt die ölkontrolle leuchten,wenn ein bestimmter druck unterschritten wird. ist also nur ein kontakt.der drucksensor zeigt kontinuierlich den bestehenden druck durch ändern seines widerstandswertes an.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
freak_2005 Geschrieben: 11. Mai 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2011 Ich denk das is ein Drucksensor. Die Anzeige war im spender-fahrzeug so verbaut wurde mir versichert, mich machts nur stutzig das die Anzeige 0 Bar anzeigt wenn das Sensorkabel angeschlossen ist. Zitieren Du veränderst nicht den E30,der E30 verändert dich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 11. Mai 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2011 dann nimm bitte den sensor ab und halte das kabel an masse.wenn er dann gleiches anzeigt, ist es ein kontakt oder er ist defekt.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
freak_2005 Geschrieben: 12. Mai 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2011 Also wenn ich das kabel von der Anzeige an Masse anschließe zeigt das ebenfalls 0 Bar an -.-....(Sensorkabel) Dann wird wohl der Sensor sein oder? Zitieren Du veränderst nicht den E30,der E30 verändert dich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 12. Mai 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2011 sieht so aus. kannst du den sensor durchmessen ?gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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