Zum Inhalt springen

wieder mal ne wertschätzung


kartkevin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

das isses ja, was mich hier manchmal so anpisst: das stumpfe nachgeplapper "bekannter tatsachen" ohne eigene erfahrung.

klar schluckt sich ein 320 was mehr weg, wenn ich beschleunigungswerte wie von nem 325 erwarte. da tritt man automatisch etwas fester auf den pinn.

 

Natürlich - der 320i muß mehr Kilogramm bewegen pro PS als der 325i - aber das ist doch für einen 320i Besitzer eigentlich klar - es ist immer die Frage wofür ich den 2,0 l Motor haben möchte? Super-Laufkultur oder Super-Supersport...deswegen stellt sich doch die Frage eigentlich nicht...ich bin überrascht.

 

Ja, das mein ich auch, ich hatte auch mal nen 320i der hat verbraucht wie ein GANZ grosser und hatte Leistung wie ein ganz kleiner.....ergo: Er war hinüber (Motor) kann ja sein, das hier der ein oder andere auch sonen 320i hat und nur "denkt" das dass normal ist.....wer weiss das schon?

 

Gut funktionierende Motoren verhalten sich anders und haben auch andere Leistungen und Verbrauch!

 

Immer dieses gefährliche Halbwissen, das nervt schon ab und an echt!

 

Genau wie die Diskusionen:......"Der ist zu teuer, weil...."

 

Das meine ich auch - wenn Du natürlich einen runtergerittenen 2 Liter hast wird doch im Ernst keine richtiges Leistungs/Verbrauchs-Diagramm erwarten - da normalerweise im Bierkasteniveau mit gebrauchten M20B20 gehandelt wird sind Vergleiche schlicht weg unfair....wer hat denn schon mal ein original BMW AT-Triebwerk im Auto?


Bearbeitet: von realplayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Dem 320i kann ich am wenigsten abgewinnen.

Ein 318i CAb ist wenigstens günstig in der Anschaffung und beim Verbrauch.

 

Der 320i schluckt mehr wie ein 325i und bringt kaum mehr Leistung als der 318i.

 

Aber der Klang und die Laufruhe vom 320i..... :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben!! und für die musik auf kurviger strecke, tret ich halt auch gern mal drauf, kack was auf die paar liter!:klug::rauchen:

ich bin alt, ich darf datt!

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja nun mal eine Geschmackssache. Wenn ich auf den Verbrauch achten möchte, dann kaufe ich mir einen Smart und keinen 20 jahre oder älteren E30. Weder einen 318 noch einen 320,325 oder 327er. Ich stehe zu meinen 320 Cabrio ( meine Frau wird mich dafür hassen .-) ) und entsprechend habe ich jetzt fast alle Mängel behoben. Es hat ja auch Spaß gemacht den Wagen herzurichten. Ich hätte auch die Kohle nehmen können und direkt einen Wagen für 5-6 tsd kaufen können. Da hätte ich wohl einiges weniger an Arbeit gehabt. Da ich aber den ganzen Tag im Büro arbeite, wollte ich mal etwas "schaffen" :D. Und es macht mir sehr viel Spaß. Ich bin zwar noch keinen 318 Cabrio gefahren, aber den 325 wohl. Und ich bin damit auch nicht anders unterwegs wie mit dem 320. Mein Freund hat noch einen Schnitzer Motor in der Halle liegen. Wenn es nicht soviel arbeit wäre, wäre das die einzige Überlegung die ich noch anstreben würde. Aber mit dem Umbau vom Motor ist es ja wohl nicht getan. Dann muss sicher auch am Antriebs und Bremsanlagen einiges geändert werden. Und ob ich mir das noch antun möchte. Ausserdem wollte ich den Wagen gerne som original wie möglich lassen und nicht eine Bastellkarre draus machen.

So, bin nun selber etwas vom Thema abgewichen :-)

Also ich werde mal ein paar neue und schöne Fotos einstellen und dann nochmal auf eure Meinungen gespannt sein.


Bearbeitet: von kartkevin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es immer wieder drollig, wenn ein 320er gleich x 1.000€ weniger wert ist und auf der anderen Seite ein Umbau mit relativ wenig Geld & Aufwand zu machen ist.

Ich finde den 320 für ein Cabbi perfekt und - falls Nachfragen kommen - habe ihn damals auch im Vollbesitz meiner geistigen Fähigkeiten so neu bestellt. Bei einer Limo hätte ich allerdings den 325 genommen.

 

Gruß

 

Harro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karsten, es wurde doch gesagt das wir keine Motoren vergleichen wollen...

Wenn du den 320i nicht magst, warum soviel blabla? Dann such dir ein Fred mit einer Anfrage bzgl. Wertschätzung 325i. Dann bräuchtest du nicht in diesem Fred deine Meinung zu verteidigen (was ja auch nichts bringt) ..

 

@ Kevin: Mehr Fotos wären sinnvoll und ich denke, wenn du einen Kenner als potentiellen Käufer hast, wir dir dieser deine Arbeit anrechnen können. Ich hoffe das sich hier nun einige wieder auf den Beginn (deine Anfrage) konzentrieren und nicht über 327er 325er etc labern..

 

Wenn ich dein Auto kaufen sollte, und die Arbeit sehe, die Ersatzteilliste etc, dann bin ich gerne bereit 5000+ auszugeben, wenn du die Rückspiegel abbaust !!! :-D. So, MEINE Meinung!

 

Gruß

Andi

Nach dem e46 und dem e39 kam nichts mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem 320i kann ich am wenigsten abgewinnen.

Ein 318i CAb ist wenigstens günstig in der Anschaffung und beim Verbrauch.

 

Der 320i schluckt mehr wie ein 325i und bringt kaum mehr Leistung als der 318i.

 

Der 320er schluckt "nur" in etwa gleich viel wie ein B25 mit gleicher Laufleistung, hat im Gegensatz zum 318er aber eine tolle Laufruhe sowie den schönen 6-Zylinder-Sound. Und mit Handschaltung fährt er sich auch durchaus ansprechend.

 

@TE: Wegen Wertschätzung - wenn du dein Cabbie verkaufen willst, würd ich an deiner Stelle auf normale Kreuzis und -Spiegel zurückrüsten und die Brock und Sportspiegel seperat verkaufen. Dein Fahrzeugwert dürft dadurch sogar etwas steigen und du kriegst für Felgen und Spiegel noch n paar hundert. Dann kannst du in Summe durchaus vllt die 6000 durchbrechen, wenn man anguckt wie die Preise zZ steigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Wertschätzungsanfragen bringen doch eigentlich nicht viel.

Ne grobe Einschätzung bekommt man doch, wenn man bei mobile.de reinschaut oder sich mal ein paar Versteigerungen bei ebay anschaut.

Und wenn man dann sieht, für was für die E30 Cabs bei ebay geboten wird, dann wird man schnell wieder auf den Boden der Realität zurück geholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich fahre seit 3 Jahren ein 318i Cabrio und ich bin absolut damit zufrieden.

Mein 3er hat damals 4.000,- gekostet im original Zustand, es wurde mir bereits schon wesentlich mehr geboten.

Aber "no chance" ich verkaufe nicht.

 

Egal, jeder hat seinen eigenen Geschmack, ob 325i Cabrio oder 320i Cabrio wäre mir egal.

Mir persönlich ging es darum, da ich nach fast dreizig Jahren das Motorrad fahren aufgegeben habe, mit der Familie auch mal "zusammen" unterwegs zu sein.

 

Fakt ist, es ist ein Liebhaberfahrzeug.

Gruß aus Pohlheim


Dirk


 

E 30-Talk Mittelhessen

jeden letzten Sonntag im Monat ab 17.00 Uhr

Restaurant Zur Scheune,Bleichstrasse 30

(Eingang von der Giessener Str.)

35457 Lollar

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn man dann sieht, für was für die E30 Cabs bei ebay geboten wird, dann wird man schnell wieder auf den Boden der Realität zurück geholt.

 

Realität + Ebay ??? :-D

Nach dem e46 und dem e39 kam nichts mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein 320i der gut läuft braucht immer weniger als nen 325i. Aber der Unterschied ist gering. Wenn man den 320 i im alltag so schnell bewegt wie einen 325i ist der Verbrauch annähernd gleich, da man den 320 immer noch etwas höher drehen lässt.

Ansonsten braucht ein 320i schon weniger, aber der Unterschied ist eben nicht allzu groß, daher oft zu vernachlässigen. Ich denke so kann man das beschreiben.

 

Beim Cabrio wäre mir persönlich egal ob 320i, oder 325i, da finde ich beide gut. Einen 318i finde ich auch super, mir persönlich fehlt da nur der Klang, ansonsten ein top Auto und dieser braucht dann eben schon gut 2L weniger.

 

Was der o.g. Wagen wert ist lässt sich schwer sagen, dazu müsste man mehr Details+ Detailbilder kennen, bzw. den Wagen am besten real sehen und selbst dann... .

 

Du könntest, wenn es dir wichtig ist ein Kurzgutachten machen lassen, das kostet zwischen 50 und 100€ und je nach Versicherung ist es dann auch sinnvoll.

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebay ist mir zu unseriös!

:applaus:

 

-"Ach, ich weiss nicht was ich mit dem alten Ding machen soll..."

-"Verkauf doch einfach bei Ebay den Kram"

 

wie oft hört man sowas..

 

Aber gut, geht auch in Richtung Off Topic jetzt :watch:

Nach dem e46 und dem e39 kam nichts mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebay ist mir zu unseriös!

 

Um mal mit einem Zitat zu antworten:

 

....... was ist eigene Erfahrung und was Foren-Blahblah?

:-D Nichts für ungut,

 

 

 

Nicht, dass alles dort perfekt ist, ist es aber über Tageszeitung, mobile, autoscout Mundpropaganda usw. auch nicht. 2 von 100 Geschäften gehen bei ebay auch mal daneben, das muss man halt wissen. Und wenn über mobile etc. nur zwei von hundert Autos schlechter wären als angepriesen, würde mich das sehr wundern. Der Unterschied ist nur, dass sie dort beim Anschauen :eek: meist noch nicht bezahlt sind.

 

Ich vermute aber mal, dass mindestens jeder zweite e30 Talker hier schon lange auf ein anderes Modell gewechselt hätte, wenn er nicht ständig die Möglichkeit hätte, über ebay billig an Ersatz- und Verschleißteile zu kommen und seine Kisten am leben zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast e30-Jenny
Ich vermute aber mal, dass mindestens jeder zweite e30 Talker hier schon lange auf ein anderes Modell gewechselt hätte, wenn er nicht ständig die Möglichkeit hätte, über ebay billig an Ersatz- und Verschleißteile zu kommen und seine Kisten am leben zu halten.

 

Ähm....nein! Ich habe für alle meine Autos fast alles ausser Klimbim den die Welt nicht braucht nichts über Ebay bestellt immer beim Dealer um die Ecke (Markenteile) oder bei BMW selber!

 

Ich fahre e30 weil er mir gefällt, nicht weil es billig ist, wenn man Markenteile und keinen Billigscheiss verwendet, dann ist auch der e30 kein "billiges Auto", eher im Gegenteil!

 

Ich sag auch nicht, das man bei ebay grundsätzlich nichts verkaufen oder kaufen soll, nur bei "ganzen" Fahrzeugen, da bin ich skeptisch würde ich für meinen Teil einfach nicht machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich auch nicht bestätigen.

 

Es gibt eben die Alltagsfahrer, dann die, die wenig Geld haben, dann die Pfleger / Erhalter und die Verrückten.

 

Die einen sind angewiesen auf Ebay. Andere aber bringen ihr geliebtes Cabrio für alle Arbeiten zur Niederlassung ;-)

Kaufe auch alle Teile beim Händler und meine Karre wird nur in der Vertragswerkstatt behandelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast e30-Jenny
Pfleger / Erhalter und die Verrückten.

 

Dazu würde ich mich glatt dazuzählen......der Gruppe schließe ich mich an, Pfleger/Erhalter/Verrückte!

Ich bin mit meinen e30 pingeliger als mit nem Neuwagen, ist bekloppt, ist aber so!

 

Und ich denke das daher auch der Werterhalt und auch die Steigerung garantiert werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebay ist mir zu unseriös!

 

Um mal mit einem Zitat zu antworten:

 

....... was ist eigene Erfahrung und was Foren-Blahblah?

:-D Nichts für ungut,

 

 

 

Nicht, dass alles dort perfekt ist, ist es aber über Tageszeitung, mobile, autoscout Mundpropaganda usw. auch nicht. 2 von 100 Geschäften gehen bei ebay auch mal daneben, das muss man halt wissen. Und wenn über mobile etc. nur zwei von hundert Autos schlechter wären als angepriesen, würde mich das sehr wundern. Der Unterschied ist nur, dass sie dort beim Anschauen :eek: meist noch nicht bezahlt sind.

 

Ich vermute aber mal, dass mindestens jeder zweite e30 Talker hier schon lange auf ein anderes Modell gewechselt hätte, wenn er nicht ständig die Möglichkeit hätte, über ebay billig an Ersatz- und Verschleißteile zu kommen und seine Kisten am leben zu halten.

 

Autobild-Klassik war wohl mal unterwegs und hat übers Netz gesucht und geprüft:

 

http://www.autobild.de/klassik/artikel/youngtimerkauf-im-internet-1235130.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm....nein! Ich habe für alle meine Autos fast alles ausser .....................da bin ich skeptisch würde ich für meinen Teil einfach nicht machen!

 

 

Ehrt Dich, trifft aber sicher nicht auf alle hier oder in der e30 Gemeinde zu. Und man soll nie 'nie' sagen.

 

Ich kaufe auch das meiste neu, habe aber zum Beispiel über ebay schon sehr viele gebrauchte Teile gekauft, die ich weder bei BMW noch sonstwo gefunden habe. Angefangen von BBS RS1, bei denen selbst der Hersteller empfiehlt, dort zu schauen, über seltene Farben bei Innenaustattungen, nicht mehr erhältliche Teile und was weiß ich. Einschließlich ganzer Autos. Ohne Internet im allgemeinen und ebay im besonderen wäre das Hobby sicher weitaus schwieriger. Früher lief man halt wochenlang über irgendwelchen Märkte, mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg.

 

Unseriös ist dabei übrigens nicht ebay, sondern in aller Regel die Leute, mit denen es zu Unstimmigkeiten kommt. Man kann ebay höchstens vorwerfen, dass sie den Käufern Sicherheiten zur Kaufabwicklung vorspielen, die sie nicht aufrecht erhalten können.

 

 

 

Aber genug Off Topic, sicher läßt sich der Wert eines Autos nicht an irgendwelchen Vergleichspreisen via ebay festmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kauft jeder mal Teile bei Ebay :-) das wollte ich (auch für mich) gar nicht ausschließen. Geht ja manchmal auch nicht anders. Und ohne Internet, sei es Teile oder Ratschlag / Hilfe könnte man so ein Auto fast gar nicht mehr zahlbar am Laufen halten.

 

Äh, stimmt. Hat ja gar nix mit dem Thema zu tun. Das kommt davon, wenn man den Ticker nutzt. Da liest man Beiträge ohne den Gesamtzusammenhang zu überblicken. OT off now.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karsten, es wurde doch gesagt das wir keine Motoren vergleichen wollen...

Wenn du den 320i nicht magst, warum soviel blabla? Dann such dir ein Fred mit einer Anfrage bzgl. Wertschätzung 325i. Dann bräuchtest du nicht in diesem Fred deine Meinung zu verteidigen (was ja auch nichts bringt) ..

 

@ Kevin: Mehr Fotos wären sinnvoll und ich denke, wenn du einen Kenner als potentiellen Käufer hast, wir dir dieser deine Arbeit anrechnen können. Ich hoffe das sich hier nun einige wieder auf den Beginn (deine Anfrage) konzentrieren und nicht über 327er 325er etc labern..

 

Wenn ich dein Auto kaufen sollte, und die Arbeit sehe, die Ersatzteilliste etc, dann bin ich gerne bereit 5000+ auszugeben, wenn du die Rückspiegel abbaust !!! :-D. So, MEINE Meinung!

 

Gruß

Andi

 

Also so langsam werde ich die Spiegel wieder wechseln. Mir hatten Sie gut gefallen. Aber echt jeder sagt mir: Spiegel wechseln. Versteh gar nicht warum? Weil nicht original ? Werde sie glaube ich wirklich wieder wechseln. Gefallen mir zwar, aber es ist halt nicht original. Und ich wollte es eigentlich im Originalzustand halten. :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast e30-Jenny
warum? Weil nicht original ? Werde sie glaube ich wirklich wieder wechseln. Gefallen mir zwar, aber es ist halt nicht original. Und ich wollte es eigentlich im Originalzustand halten.

 

Weil die da nicht zu passen und schon garnicht an ein Cabby ;-)

Ich finde die auch nicht schlimm, das nicht, aber das passt zu soner Dönercorvette wie dem e36 finde ich!

Aber wenn Sie dir gefallen, dann lass sie einfach dran, Spiegel sind ja schnell getauscht und falls du mal verkaufen möchtest bauste eben die originalen wieder dran und gut ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum? Weil nicht original ? Werde sie glaube ich wirklich wieder wechseln. Gefallen mir zwar, aber es ist halt nicht original. Und ich wollte es eigentlich im Originalzustand halten.

 

Weil die da nicht zu passen und schon garnicht an ein Cabby ;-)

Ich finde die auch nicht schlimm, das nicht, aber das passt zu soner Dönercorvette wie dem e36 finde ich!

Aber wenn Sie dir gefallen, dann lass sie einfach dran, Spiegel sind ja schnell getauscht und falls du mal verkaufen möchtest bauste eben die originalen wieder dran und gut ist!

 

Ja, einfach dranlassen - wichtig ist, dass es Kartkevin gefällt.

 

Aber bitte nicht wundern, wenn einige Passanten die an Deinem offenen Cabrio vorbeigehen und die Spiegel sehen spontan in Deinen Wagen :kotz:

 

 

 

 

 

:ironie::-D - ich hatte gerade das Bild vor Augen und musste es schreiben, nicht bös gemeint;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bloß nicht das gibt doch Flecken!!!:-D

 

aber die Geschmäcker sind doch verschieden, oder?

Gruß aus Pohlheim


Dirk


 

E 30-Talk Mittelhessen

jeden letzten Sonntag im Monat ab 17.00 Uhr

Restaurant Zur Scheune,Bleichstrasse 30

(Eingang von der Giessener Str.)

35457 Lollar

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast e30-Jenny

Ich würde es nicht verbauen.....aber man sehe sich die grausamen Felgen auf meinem schwatten an, mit Bling bling Würfeln, die fliegen auch bald da runter (Also die felgen nicht die Würfel, die ziehen dann mit um) , ich will wieder werkskreutzer drauf machen!

 

Die hatte der Vorhalter montiert:watch:

 

Wenn Du aber die Spiegel gut findst, dann lass die da dran und kümmer dich nicht darum wer die nicht mag....werden aber viele sein :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...