Zum Inhalt springen

wieder mal ne wertschätzung


kartkevin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich möchte zwar jetzt nicht verkaufen, aber mich würde mal interessieren, was ihr so meint, was mein Cabrio nach all der Arbeit wert wäre. Die Fotos sind allerdings noch von vor der Änderung im Innenraum und es sind noch Keskin 7x15 Felgen drauf. Das ist schon geändert. Schaut doch einfach mal und treibt mir mit euren Schätzungen die pippi in die Augen.:-D

http://e30-talk.com/vbgarage/vbgarage.php?do=view&id=11288&garage=4937


Bearbeitet: von kartkevin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nicht beim E30 Cabrio. Da ist der 325er nunmal das non plus ultra.

 

Bei na Mercedes E-Klasse oder ober beim SL vielleicht nicht so sehr.

 

Beim E30 mit Sicherheit.

 

Ich wollte mir auch ein gutes 318i Cabrio kaufen. Wollte so 4.000 € ausgeben.

Habe mich dann aber für den 325i in schlechteren Zustand (3 -) entschieden. Für 2.800 €. Aber 100% Original. Und ich bereue es nicht eine Minute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre diese Fahrzeug wirklich nur bei schönem Wetter. Wenn ich schnell fahren möchte, dann nehm ich mein Altagsfahrzeug Golf 6 GTI. Deshalb nehme ich die Motorleistung nicht ganz so wichtig. Mir reichen die 129 PS um damit zu fahren. Ich habe deshalb auch ein langes diff. eingebaut, damit er nicht mehr so hoch drehen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kevin... du bist doch nicht erst seit gestern hier, oder? ist dir noch nie aufgefallen, das hier die meisten eine gewisse freude am verriss eines autos haben? grad mit DEN felgen... und dann noch den wanderdünenmotor... "der frisst doch bloss!" *faselfaselfasel*... unter 325i ist doch eh alles mist, ausser vielleicht noch iS... oder der 318 als spritsparwunder. aber alles andere ist bei einigen "mist".

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr mit meinem 325i auch nicht wie ein Irrer.

Ein 318i würde auch reichen. Aber mein Kumpel und Schrauber meinte, nimmt den 325er.

Das wirst du nicht bereuen.

Es ist halt das Gefühl, den größten Motor drinne zu haben.

Und so eine Rakete ist der 325i auch nicht. Erst ab 4.000 Umdrehungen geht die Post ab.

Bis 3.000 Umdrehungen rührt sich nicht viel. Möchte nicht wissen, wie 318 und 320 sich da verhalten.

 

Ein Cabrio kauft man eigentlich nicht zum heizen. Dafür ist es zu schwer.

 

Was meinst du denn, was dein 320i wert ist.

 

Ich habe meinen 325i für 2.800 € gekauft und bis jetzt 2.000 € reingesteckt. Ich würde ihn jetzt auf 3.500 bis 4000 € schätzen mit seinen 200.000 km und Bj. 1992.

 

Und wenn er mal lackiert ist vielleicht 5.000 €. Da muss man schon realistisch bleiben.

 

Mit ist letztendlich aber egal was er wert ist. Verkaufen werde ich ihn nicht wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte ja keinen"Krieg der Welten" auslösen sondern nur mal objektive Meinungen hören. Das es da immer unterschiedliche geben wird, ist mir klar. Ich würde auch mehr als 5000,- Ero für einen 320er ausgeben, wenn der Zustand es wert ist. Aber so bin ich nun mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wert ist das Auto nur das was dir am Ende jemand bereit ist zu zahlen....

 

*edith* :freak:

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich biete 800. :rauchen:

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast e30-Jenny

Das ist reiner Schwachsinn, nicht das ich den 320i von der Leistung her toll finden würde, aber das ein Cabrio im Zustand 1-2 nie 5000€ erreicht, das ist doch sehr weit hergeholt!

 

Letztens erst mitbekommen, das ein 320IA Cabrio ZUstand 3 bis 3- würde ich sagen, original Zustand für 4000 den Besitzer gewechstel hat!

 

Und das auch nicht mit langer Standzeit....von daher würde ich sagen, das liegt nicht an der eigenen Meinung, sondern daran was gesucht wird und was der jenige bereit ist dafür auszugeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ohne es jetzt gedau zu wissen, ich habe ca. 4000,- Euro Material reingesteckt. Plus Lackierung ( Guter Freund ist Lackierer ) knapp 1000,- plus unendliche Arbeitsstunden. Dazu noch der Kaufpreis. 1000,- Euro ( war ein Schnapp :-). Trotzdem bin ich realistisch und denke das der Verkaufswert nicht über 5000,- Euro liegt. Es ist und bleibt halt ein altes Auto. Ich würde mich aber freuen, wenn man das anders sehen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum nicht? Ich denke das ist kein Fahrzeug wo es auf PS ankommt, sondern auf den Zustand, oder?

 

 

Um eine halbwegs (!!!) vernünftige Werteinschätzung u bekommen, muß man etwas mehr als nur ein oder zwei Bilder und eine Info liefern! :klug:

 

Ansonsten sag`ich: Isch gäbäh Diiirrr Finfhunnndärrrt! :-D

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kevin... du bist doch nicht erst seit gestern hier, oder? ist dir noch nie aufgefallen, das hier die meisten eine gewisse freude am verriss eines autos haben? grad mit DEN felgen... und dann noch den wanderdünenmotor... "der frisst doch bloss!" *faselfaselfasel*... unter 325i ist doch eh alles mist, ausser vielleicht noch iS... oder der 318 als spritsparwunder. aber alles andere ist bei einigen "mist".

 

Was hast du gegen die Felgen? Es sind nicht die auf dem Foto, sondern wie ich geschrieben habe Brock B1 , neu polieren lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steck in das Auto rein was du willst. Bezahlt wirste es eh nie bekommen.

 

Wenn ich dran denke was ich an Geld nach dem Kauf schon wieder versenkt hab isses mir wie ein bissel blümerant. :freak:

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ja auch kein Krieg zwischen 320 und 325 werden.

 

Aber wenn man ein Auto mit über 150.000 km kauft, dass mind. 20 Jahre alt ist, dann sollte man noch mind. 1.000 € für Reparaturen mit einkalkulieren. Kann ja mal wirklich was Unvorhergesehenes kaputt gehen.

 

Und da sind 5.000 € meines Erachtens genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann sachsmann nur zustimmen. das, was du reingesteckt hast, kriegst du nicht wieder raus. und wehe, ich höre nochmal "ist nur ein altes auto"!

 

@felgen: watt ne frage!!! sind doch keine kreuzspeichen drauf!!! :klug:

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ja auch kein Krieg zwischen 320 und 325 werden.

 

Aber wenn man ein Auto mit über 150.000 km kauft, dass mind. 20 Jahre alt ist, dann sollte man noch mind. 1.000 € für Reparaturen mit einkalkulieren. Kann ja mal wirklich was Unvorhergesehenes kaputt gehen.

 

Und da sind 5.000 € meines Erachtens genug.

 

Im Prinzip richtig. Aber ich wüsste bei meinem Fahrzeug jetzt nicht, was gefährdet wäre. Alle Verschleißteile sind neu technisch einwandfrei. Klar kann wie bei jedem Auto immer was kaputt gehen, aber das Risiko ist hier gering.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast e30-Jenny
Aber wenn man ein Auto mit über 150.000 km kauft, dass mind. 20 Jahre alt ist, dann sollte man noch mind. 1.000 € für Reparaturen mit einkalkulieren. Kann ja mal wirklich was Unvorhergesehenes kaputt gehen. Und da sind 5.000 € meines Erachtens genug.

 

Bin ich jetzt auf dem Holzweg oder versteh ich das gerade nicht?

 

Ich mein, man kann auch einen 10 Jahre alten Wagen kaufen und nur Stress damit haben, ich z.B. hatte bei keinem meiner e30 irgendwelche grösseren Probleme ausser das es optisch mehr sein sollte (was ja nicht zwingend notwendig ist, wenn man es nicht will......)

 

Die Technik am e30 ist so simpel, da kann man alles selber machen und die Teile sind noch bezahlbar!

Selbst wenn dir der Motor um die Ohren fliegt, dann packste halt nen neuen rein!

 

Es sei denn der ist überall durchgegammelt, sowas kauft man dann aber auch nicht für 5000€

 

Oder liege ich da falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich sag mal, das der begriff "wertschätzung" ja schon alles sagt.

bleibt nur die frage, WEM es das wert ist, den wert zu schätzen.

also rein ideeller charakter....

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder liege ich da falsch?

 

Du liegst falsch!

 

Es ist so, wie Karsten es beschrieben hat: Er kennt den Wagen, steckt allerdings auch nicht drin...

 

Für den Käufer ist ein ein "Risiko," wenn er ein gebrauchtes Fahrzeug kauft. Die von ihm beschriebenen 1.000,- ist erfahrungsgemäßig nur die Spitze des Eisberges. Nicht jeder ist so enthusiastisch, wie wir. Nicht jeder hat die selben "Verbindungen" wir ihr! Und nicht jeder verfügt über Schrauberkenntnisse.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...