cb-andre Geschrieben: 11. Mai 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2011 halle mein 316i m40 verliert wasser d.h. jeden 3 tag nachfüllen die zkd ist es nicht bin ich der meinung was könnte es sonst sein will heut noch mal drunter schauen ist da irgendwas wo ich besonders hinschauen muss benötige dringend tipps mfg andre:schrauben: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 11. Mai 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2011 es gibt viele möglichkeiten, geplatzte schläuche, undichter wärmetauscher (siehe fußraum, nass, stinkt??), gerissener kühler...auto warmfahren bis druck aufm schlauch ist dann abstellen und gucken / horchen... die zkd ist es nicht bin ich der meinung und aus welchem grund? zündkerzen kontrolliert, abgase sauber, CO2 messung im kühlwasser gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cb-andre Geschrieben: 11. Mai 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2011 na ok werd gleich mal schauen tippe mal eher drauf das irgendein schlauch ein riss hat oder so hatte letztens nen mader im motorraum und seit dem hab ich ein problem mit dem wasserstand Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 11. Mai 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2011 bei mir wars der Kühler und zwar vorne an den Alu-Lamellen kam die Suppe raus.Dort verteilt sich das im Fahrwind und Tropfspuren sind anfangs Fehlanzeige. Nach 3 Monaten war dann auch Kühlflüssigkeit im Motorraum zu finden.Schau halt mal alle Schläuche und Schellen sowie den Kühler genauer an. Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 11. Mai 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2011 es könnte auch die wasserpumpe sein... Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalibuRCBW Geschrieben: 11. Mai 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2011 Oder die Dichtung an der Entlüftungsschraube am Kühler, der Deckel vom Ausgleichsbehälter... das wars bei meinem Bruder jedenfalls, der hatte das gleiche Problem. Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 11. Mai 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2011 Eigentlich schon alles gesagt, wenn es die ZKD nicht ist Auto warm fahren und gleich anschliessend komplettes Kühlsystem nachschauen wo das Leck ist. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cb-andre Geschrieben: 11. Mai 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2011 mit dem warm laufen lassen hab ich gemacht aber ich hab echt nichts gesehen hmm es läuft über die ölwanne runter es ist nicht dolle es ist nur ein paar tropfen es summiert sich dann nach der zeit halt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 11. Mai 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2011 joo... dann stell mal den warmen motor ab und guck mal bei der riemenscheibe an der wasserpumpe... da wirds unten etwas kleckern. Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cb-andre Geschrieben: 11. Mai 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2011 ne da is auch nicht habe grad erst vor 3 stunden den riemen gewechselt muss noch etwas höher liegen wenn ich das richtig gesehen habe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
schrauber0815 Geschrieben: 12. Mai 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2011 höher liegt nur das thermostat...wird auch gern mal undicht:P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cb-andre Geschrieben: 13. Mai 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2011 hmm ich müsste dann doch mal lieber in die werkstatt fahren und den da mal suchen lassen ist ja so kein zustand mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 13. Mai 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2011 Hallo Jungs, hab gerade ein ähnliches Problem mit dem schleichenden Kühlmittelverlust. Bei mir sieht's böse danach aus, dass es sich zwischen Pos. 9 und 10 verdünnisiert http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/Touring/Europe/316i-M40/LHD/M/1993/february/browse/engine/waterpump_thermostat/ Gruss Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalibuRCBW Geschrieben: 16. Mai 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2011 dann würd ich sagen du tauscht den Flansch inkl. Dichtung ;) 15€ geht ja grad noch so... Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 16. Mai 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2011 Hi,habt ihr auch den blauen Drehverschluss ordentlich zu? Ich hatte bei mir auch alles durchgetauscht. Bis es einem Merchaniker auffiel, dass der nicht richtig zu war und es immer ein wenig tropfte.Vorteil, jetzt verliert er die nächsten jahre kein Wasser mehr.GrußMarko Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cb-andre Geschrieben: 16. Mai 2011 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2011 welchen blauen drehverschluss meinst du den ?? also es fließt richtig am motorblock lang und dann runter zur Ölwanne und von da auf den boden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 16. Mai 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2011 welchen blauen drehverschluss meinst du den ?? also es fließt richtig am motorblock lang und dann runter zur Ölwanne und von da auf den boden Ach so! Das hatte ich wohl überlesen. Dumm wenn man auf der Arbeit nie viel Zeit hat reinzugucken Am Kühler ist der blaue Ablasshahn. Wenn der nicht richtig zu ist, dann tröpfelt immer mal was raus.Bei dir hört es sich aber nach der Wapu an. Hatte vor Jahren bei mir auch so angefangen, bis eines Tages dann die Suppe richtig schön floss. Meist hat sich das Innenleben aufgelöst und dann drückt das Wasser raus.Kostet nicht die Welt. Nur die Arbeit ist scheisse wenn die alte festgebacken ist.Hoffe du bekommst deswegen keinen Motorschaden jetzt wo es langsam wärmer wird. GrußMarko Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 16. Mai 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2011 Damit fährt meine Freundin seit Monaten rum,ist das Plastikrohr unter der Ansaugbrücke was im Bereich der LIMA in den Block geht,das wird brüchig und undicht.Gruß matthias Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cb-andre Geschrieben: 17. Mai 2011 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2011 roadrunner kannst du mir vielleicht ein photo davon machen bitte damit ich genau weiß wo ich schauen muss bin beim schrauben und so noch nicht sehr erfahren bin also grad in der anlern phase he he wasserpumpe hmm die wurde schon mal gewechselt vom vor besitzer weiß nicht genau wann hab aber die rechnungen da wie lange beträt die lebensdauer von der wasserpumpe den ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 17. Mai 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2011 Wie gesagt,unter Ansaugbrücke ist ein schwarzes Plastikrohr was im Bereich des Lichtmaschinenhalters,in den Block geht,altersbedingt reist das Plastik ein,und verliert Wasser,das fällt dann erstmal nicht auf weil es verdunstet,wie getippt meine Freundin fährt damit schon seitdem sie denn 318i hat,ich habe NULL BOCK das Teil zuwechseln..... Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cb-andre Geschrieben: 17. Mai 2011 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2011 werd gleich mal schauen gehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 17. Mai 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2011 Ich geb dir mal nen Tip. So war es bei mir. Der obere Schlauch der vom Kühler zum Motor geht. Die Schelle Motorseitig. Das war bei mir das Problem. Schelle war hinüber und es kam genau da raus wie du es beschrieben hast an der Ölwanne tropfend. Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cb-andre Geschrieben: 17. Mai 2011 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2011 also schläuche sind alle fit und die schellen auch das war ja meine erste vermutung gewesen und das wasser muss höhe öl filter raus kommen irgendwo da liegt das problem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 17. Mai 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2011 Dahinter ist dieses Plastikrohr:freak: Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cb-andre Geschrieben: 17. Mai 2011 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2011 also am röhchen ist es nicht hab mal nen foto gemacht von der öl wanne und das zahnrad was da zusehen ist ich würde behaupten das das wasser von da kommt also dahinter raus kommt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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