Zum Inhalt springen

Hilfe lautes poldern bei 325i kat


patrickbmw325i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo habe ein Riesen Problem. Bin gestern von der Autobahn runter gefahren und auf einmal war ein boldern zu hören.Das aber nur bei Gas geben auftauchte.Im Leerlauf garnicht also bin ich langsam nach Hause gefahren und da würde es lauter.Aber man merkte keinen wirklich großen leistungsverlust.Daheim angekommen ging ich auf spuren suche, und dann war das boldern auch laut im Leerlauf zu hören. Es kommt vom 1 Zylinder also sprich zum Fahrzeug inseiten. Er nimmt noch Gut gas an und läuft ansonsten ruhig. Was könnte es sein? Pleuelschaden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Naja kommt drauf an was genau du als poldern und boldern verstehst??

 

Ansonsten wie du es beschreibst könnte es gut nen Lager schaden sein.

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ein gemeiner Bolder-Kobold?

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vom Nick schliesse ich auf einen M20, richtig??? Also entweder einen Pleullagerschaden, oder einen Kipphebelbruch, oder eine begrochene Nockenwelle, fällt mir als erstes ein, also nimm den Ventildeckel runter und guck nach!

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn er noch normal sauber läuft dann is das mit Sicherheit ein Lager schaden. wäre er unruhig wäre auch kipphebel möglich.

aber da es ja immer lauter würde. typisch pleul Lager.

und so schnell wie es lauter wurde kannst dann wohl auch gleich die kw ausbauen.

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gleich glück habe ich gerade auch.

 

Schau mal in dieses Thema:

http://e30-talk.com/antrieb/t-mein-325i-klackert-wie-bloede-88453.html

 

Und unter Beitrag 47, habe ich einen Video eingestellt, wie sich meiner anhört!

 

Bei mir ist es ein Lagerschaden :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nockemwelle, kipphebel alles ok.also kann es nur eig Pleuellager schaden sein und mit Pech die KW. Also was meint ihr reparieren, neu aufbauen, Austauschmotor? Habe auch noch nicht so intensiv mit einem Motor beschäftigt aber bin Schlosser und handwerklich Gut drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja raus mit ihm und erstmal prüfen wie die schalen so aussehen. Wenn der zapfen der kw nix hat, neue Lager schalen rein und Glück gehabt.

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wenn ich Glück hab. Wäre Gut.Wenn Net habe ich überlegt denn Umbau auf 2.7 Liter stufe3. Der Aufwand ist nicht so groß und das end Ergebnis ist ja auch Net ohne und der Geld aufwand auch ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll er denn an dampf haben? Ließ dir mal die Varianten durch und entscheide selbst ob es das Geld wert is.

Will ja nix schlecht reden, aber lass dir in deiner Situation keine möhre als Wunder 327i andrehen

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt es gibt welche die verkaufen Dir einen Müll. Es ist eine Variante 2 mit Sportnocke,fächerkrümmer, und angepassten Chip.dürfte also schon besser gehen als ein normaler 325i. Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Verkäufer dir seriös rüber kommt ;-)

Ich würde wissen wollen wie der aufgebaut wurde .

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Erfahr ich noch näher. Er ist seriös. Ist ein Kollege von meinen Nachbar (der ist Kfz Meister)der ihn lang kennt.und es für einen guten preis für mich macht da ich noch was Gut habe.Er selbst fährt auch e30.also habe ich einen gutes Gefühl und den Motor kann und werde ich noch probe fahren da noch eingebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...