Zum Inhalt springen

[S] Kaufberatung 40"/42" LCD-Fernseher


WolfManE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

vllt. gibt es hier ja jemanden, der sich bereits kürzlich mit dem Thema befasst hat, und mir ein paar Erfahrungen mitteilen kann.

 

Suche einen mindestens 40/42 Zoll LCD-Tv (keinen Plasma, wg. Stromverbrauch) in der Preisklasse bis ca 700 Euro.

Gerne mit LED-Backlight, aber CCFL ist auch ok, wenn das Bild dafür genau so gut ist.

 

Am liebsten mit Netzwerkanschluss um Videos (divx, mkv, etc) und Bilder in der Wohnung zu streamen, Internet nicht zwingend notwendig.

Habe Kabelanschluss, also DVB-S auch nicht notwendig.

USB-Aufnahmefunkion wäre ein nettes Extra.

 

Hatte mir bereits diese beiden online angeschaut, und werde nicht so recht schlau daraus welcher besser ist:

http://www.samsung.de/de/Privatkunden/TVHeimkino/Fernseher/LEDTV/ue40c6000/UE40C6000RWXZG/detail.aspx

http://de.consumer.toshiba.eu/de/products/tv/40VL748G

 

Anderen Herstellern wäre ich auch nicht abgeneigt, solang Leistung und Ausstattung stimmt!

 

Danke für eure Hilfe!

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Habe genau den 40" Samsung LED aus Deinem Link und bin mehr

als zufrieden, Wahnsinnsbild, referenzverdächtig

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für dein feedback!

 

konntest du von dem berüchtigten clouding etwas feststellen?

 

wie gut funktioniert die bedienung von netzwerkinhalten?

wie träge sind die senderwechsel (falls du digital-kabel verwendest)?

 

wie verhält sich das entspiegelte display bei sonne/tageslicht im zimmer?

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2044907_-le40c750-samsung.html

 

Samsung LE40c750 , ich hab den als 46er, LAN 100 mbit, DLNA fähig, USB aufnahme (aber proprietäres format - auslesen am pc geht nicht), und - 3D fähig. zwar kein LED aber genial scharfes HD bild am Kathrein HD reciever.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für den tipp. der ist bisher durchs suchraster gefunden, weil ich eigentlich keinen 3d-tv benötige...

scheint aber auch wirklich alles andere gut zu beherrschen.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sonst hat niemand aktuelle erfahrungen mit fernsehern in der gewünschten größe?

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon aber Plasma kommt ja nicht in frage weil sie angeblich soviel Strom verbrauchen.

Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache

sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des Lesers

Hier geht es zum E30 Chat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für dein feedback!

 

konntest du von dem berüchtigten clouding etwas feststellen?

 

wie gut funktioniert die bedienung von netzwerkinhalten?

wie träge sind die senderwechsel (falls du digital-kabel verwendest)?

 

wie verhält sich das entspiegelte display bei sonne/tageslicht im zimmer?

 

Keinerlei Clouding. Ich betreibe das Teil mit dem Kathrein (UFS922 glaube ich)über Sat,

das Bild ist z.B. auf Servus TV einfach brutal, ich glaube die haben die höchste HD-Auflösung.

 

Senderwechsel sind ausreichend schnell, aber ist ja auch kein Kabelanschluß...Kabel Deutschland

hat übrigens zumindest bei uns ein besch...Bild, was in keinster Weise den Möglichkeiten des Geräts

entspricht.

 

Und ich habe erfreulicherweise null Spiegelung, auch nicht bei schräger Sonneneinstrahlung.

 

Netzwerkinhalte..sagt mir gerade nix...ich benutze ihn eigentlich nur zum gelegentlichen

TV-Konsum :D, bin aber für optische Nuancen sehr empfindlich und habe schon bei vielen

Bekannten mit unterschiedlichsten Geräten das Bild verglichen, keines gefiel mir besser

als beim Samsung.

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit netzwerkinhalten meinte ich das abspielen von video-dateien von einem pc oder netzwerkspeicher.

laut beschreibung geht das ja, wenn der tv mit dem heimnetzwerk verbunden ist.

 

hätte mich interessiert, wie gut und flüssig das in der praxis funktioniert.

 

 

ernstgemeinte empfehlungen zu gut ausgestatteten plasmas in der gewünschten größe dürfen auch gerne abgegeben werden, vor allem wenn ihr meint, dass die mittlerweile deutlich sparsamer geworden sind. :-)

 

 

je länger ich mich jetzt mit dem thema beschäftige, desto weniger schaff ich es einen überblick zu behalten. laut den verfügbaren testberichten sind die teile alle gut, und haben alle ihre macken. und ein direkter ausstattungsvergleich ist oft nicht ganz so einfach.

ich bin eigentlich echt kein technik noob, aber die produktvielfalt macht zu schaffen :D

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mich mit dem thema auch lange auseinandergesetzt als es bei mir fällig war. bin zum ergebnis gekommen das samsung damals im LCD mit CCFL bereich ungeschlagen ist, die neueren modelle haben ein unverschämt gutes HD bild. im SD bereich ist der bildprozessor auch guter dinge, man kann einiges optimieren.

der oben von mir genannte LE40C750 ist einer der letzten CCFL LCD von samsung, dementsprechend ausgereift und auch in seinem segment einer der besten. das 3D kannst ja als dreingabe sehen, die anderen aufgaben beherrscht er sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immer wenn ich im laden die ccfl gegenüber den led-beleuchteten lcds gesehen habe, wirkten erstere deutlich blasser.

weißt du aus eigener erfahrung/ladenbetrachtung, wie hierbei der c750 gegenüber einem der aktuelleren (bspw. dem c6000) abschneidet?

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls es jemanden interessiert... ich habe soeben den samsung ue40c6200 bestellt.

 

bin mal sehr gespannt, wie der sich machen wird!

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shit, ich hab nur den 6000er :-(:D.

 

Bestimmt eine gute Wahl :daumen:

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den 6200er auch nur deshalb genommen, weil die 70 euro aufpreis es nicht wert wären, einen separaten sat-receiver kaufen zu müssen, sollte ich dann doch mal einen brauchen.

 

von triple-tuner abgesehen, sind beide geräte gleich.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...