Donn!e DarKo Geschrieben: 9. Mai 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2011 Moin, Ich hab mir vor nicht alzu langer Zeit einen 318is zugelegt. Für mich mit der Schöne Motor in der E30 baureihe Aber Geschmäker sind ja bekanntlich ziemlich Verschieden. Ich suche einfach ein paar Leute die Ahnung haben und mir einfach mal kurz sagen können was erneuert werden " müsste " bei 270tkm. Kurz vorweg ... ich habe schon Alle Öle Getauscht, die Ventildecke Dichtung ist auch neu ... Wichtig ist mir vorallem, eine Liste zu bekommen die ich verwenden kann. Das heißt nen Qualitativ Hochwertiger Hersteller wäre da auch noch was feines Ich möchte keinen Schrott in so einen Alten Motor verbauen. Das hat Definitiv Priorität ! Also, was müsste ich den noch machen? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 9. Mai 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2011 bei der laufleistung würde ich den kettentrieb neu machen.d.h. steuerkette (hersteller iwis, gibts in der bucht)die ritzel und den spanner von bmw nehmen. hydros würde ich nur tauschen wenn sie bereits deutlich hörbar sind.evtl. noch die ölpumpe neu machen.pleuellager evtl.eine detailierte liste kann ich dir leider nicht bieten, genau so wenig wie weitere nötige arbeiten,aber so hast du zumindest schon mal einen anfang. mir fällt da noch die profildichtung am kettengehäuse ein, die so gern undicht wird, dazu muss der kopf runter, aber bei dem was du vorhast muss der motor ohnehin zerlegt und danach mit neuen dichtungen wieder zusammengebaut werden. falls du das nockenwellen klemm werkzeug brauchen solltest, meld dich bei mir. Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 9. Mai 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2011 Bei 270k? So, wie die M42 in der Regel behandelt werden, würde ich Kompression prüfen, dann evtl. Kolbenringe.Pflicht sind bei der Laufleistung PL/HL sowie Kettentrieb. Eine neue Kupplung und schon hast du Ruhe.Achso, Lager Glyco, Ringe Mahle, Dichtungen Elring oder Reinz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Donn!e DarKo Geschrieben: 10. Mai 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2011 Ich hatte wohl wirklich Glück was den Motor betrifft, das Fahrzeug war 265tkm nur nen Reines Langstreckenfahrzeug und wurde auch nur von Rentner gefahren ;) Die Kette scheint aber Fertig zu sein :-/ Es klappert bei hohen touren. Was sind den HL? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 10. Mai 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2011 Hauptlager, auch Kurbelwellenlager. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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