Zum Inhalt springen

Lackier Zubehör


SteffenE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ja! Aber möbel lackieren ist was ganz anderes. Wir lachieren Klarlach der zimmlich matt ist. Also sieht man den Staub nicht! Aber beim Auto ist doch die Staubfreiheit das A UND O

Spezialist für den oberen Drehzahlbereich

Wir sind BMW – aber wir bauen nicht einfach nur Autos – wir erfinden Zeitmaschinen – bauen Schneeepflüge – und erschaffen Kunstwerke – wir gewinnen Freunde – und pflegen Freundschaften – wir sind effizient und dynamisch – wir geben der Zukunft ein Gesicht – uns war von Anfang an klar - das was die Menschen fühlen ist genauso wichtig wie das was sie fahren – Freude ist das was uns bewegt - Freude ist BMW!

 

:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wasserlack?? oder anderen nehmen?

Spezialist für den oberen Drehzahlbereich

Wir sind BMW – aber wir bauen nicht einfach nur Autos – wir erfinden Zeitmaschinen – bauen Schneeepflüge – und erschaffen Kunstwerke – wir gewinnen Freunde – und pflegen Freundschaften – wir sind effizient und dynamisch – wir geben der Zukunft ein Gesicht – uns war von Anfang an klar - das was die Menschen fühlen ist genauso wichtig wie das was sie fahren – Freude ist das was uns bewegt - Freude ist BMW!

 

:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

SEHR GEIL!!

Spezialist für den oberen Drehzahlbereich

Wir sind BMW – aber wir bauen nicht einfach nur Autos – wir erfinden Zeitmaschinen – bauen Schneeepflüge – und erschaffen Kunstwerke – wir gewinnen Freunde – und pflegen Freundschaften – wir sind effizient und dynamisch – wir geben der Zukunft ein Gesicht – uns war von Anfang an klar - das was die Menschen fühlen ist genauso wichtig wie das was sie fahren – Freude ist das was uns bewegt - Freude ist BMW!

 

:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wasserlack?? oder anderen nehmen?

 

Also Acryllack ist in Lackierereien mittlerweile verboten. Ich weiß nicht, ob man den überhaupt noch kaufen kann.

Und: Lackieren ist lackieren - ob Möbel, Gartenzaun oder Auto.

Ihr wisst, wie man eine Spritzpistole in der Hand hält und wie man damit umgeht - also egal ob Holz oder Blech. Das Thema ist die Lüftung und der Staub. Wenn ihr nicht ersticken wollt und was sehen beim Lackieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uni lacke gibs auf jedenfall noch zu kaufen (wir haben selbst in unserer lackierei noch mischfarben dazu^^)...nur auf meiner neuen arbeit nicht mehr....

 

bei den pistolen kann ich die sata jet 90 auch empfehlen genauso wie die devilbiss flg 5....da ich diese selber auf arbeit beutze kann ich sie wirklich empfehlen liegt im preis eigentlich gleich mit der jet90....nur bei uni würde ich eher zu ner RP pistole tendieren und nicht zur HVLP...wenn natürlich das ganze auto komplett gemacht wird isset egal da man nur farblich einen unterschied sehen würde (HVLP weniger materialverbrauch usw daher etwas heller im endergebnis)....hauptsache der kompressor leistet genug luft^^...

 

mit dem staub man kann den staub ausschleifen und rauspolieren aber es ist ein haufen arbeit und man brauch genug material aufm objekt um es glatt zu kriegen....und manche kriegt man einfach nicht mehr raus....man wird es immer ein wenig sehen....vor allem bei schwarz...

wenn ne kabine immer ABZUG bauen^^...bei folie problematisch da unterdruck entsteht und die folie einem entgegen kommt besser ist gefliesst....es gibt klebelack zum aufsprühen,aufrollen...mal bei ebay gucken ...is auch nicht so teuer...ansonsten einfach alles wände, böden usw nass machen das bindet auch sehr gut....und natürlich nen anzug^^....

 

 

 

so hier noch 3 bilder von 1 stunde schleifen und 3 stunden polieren einer motorhaube die mit staubeinschlüssen übersät war (azubis halt^^)......+ den zoom der staubeinschlüsse die nicht mehr rauszuschleifen gingen....

 

 

 

gruss ronny

 

 

edit: noch ein bild von meiner selbstgebauten kabine + abzug (in den abzug natürlich noch ein venti da noch nich eingebaut) ...

IMG_0554.jpg

IMG_0555.jpg

staub.JPG

IMG_0296.jpg

IMG_0297.jpg


Bearbeitet: von Baustellenhaber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

also ich kann die Devilbiss FLG-5 auch uneingeschränkt empfehlen. Super Pistole.

Verwende sie mit 1.4er Düse für Basis und Decklack und mit 1.8er für Füller und Epoxy Grundierung.

Nicht für Wasserbasis geeignet. aber als Hobbylackierer sollte man eher auf Acryl ausweichen, da die Trocknungszeiten ohne hilfsmittel deutlich kürzer sind.

Dazu hab ich einen Kaeser 2 Kolben Kompressor der noch kein Öl vebraucht einen Kaeser Kältetrockner und dann zwei Kaeser Filter (Superfein+Aktivkohle)

Schläuche mit 13mm Innendurchmesser, da ich 15m Schlauch zwischen Kompressor und Pistole habe.

 

Zwecks Absaugung: Bei Garagen-Lackierkabinen evtl. eher mit Überdruck arbeiten? Gefilterte Luft reinblasen, hält Schmutz auch aus den undichten Ritzen raus und es gibt keine Probleme mit Explosionsschutz. Filterflächen dann als Auslass.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus,

 

Falls du noch ne Pistole suchst hab ich eine da von SATA

 

Muss morgen mal schauen welches Modell es genau ist, hab die damals über 700euronen gezahlt gehabt,vielleicht werden wir uns ja einig oder so

 

Ich mach morgen mal paar bilder und such das Modell raus hab ewig nicht mehr damit lackiert, und ne knarre für grundieren kann ich dir direkt mitgeben ne 0815 Knarre zum Grundieren

 

Und wenn du Staubkörnchen hast ist nicht schlimm, hau nen bissle mehr lack drauf...dann später mit nass schleifpapier rauschleifen und mit schleipolitur rausschleifen

 

wenn man es bissi drauf hat, kann man sogar in ner stink nromalen garage nen auto lacken wie in ner kabine fast

 

MFG


Bearbeitet: von alen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...