Zum Inhalt springen

Lackier Zubehör


SteffenE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

moinsen

 

da ich der Meinung war das hier ein par Lackierer unter uns sind?! brauch ich mal Rat bezüglich Kompressor / Pistole/Lack ( gute Adresse parat?!)

 

lackiere schon länger immer mal wieder mit nem Kollegen Karosserieteile , hab mir dem Kram dazu nur immer geliehen. jetz wollte ich wohl doch mal investieren.( ausleihen nervt irgendwann) Also falls ihr gute Adressen bzw Hersteller für Pistolen etc habt ...immer her damit

 

,steffen:winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gute Pistolen bekommste bei dem Hersteller Sata sind aber auch nicht billig.

 

 

http://www.sata.com/index.php?id=lackierpistolenspritzpistolen&L=0

 

http://cgi.ebay.de/SATA-Jet-3000-RP-Digital-1-2-Duse-/120717882878?pt=Lackierwerkzeuge_Zubeh%C3%B6r&hash=item1c1b58b5fe

 

wenn du auf eine Sata 3000 bieten solltest gehe nicht über 320-350 weil mit 130 mehr haste eine neue 4000 mit Garantie

 

zB.

Sata 100 B P für Spritzspachtel

Sata 100 B F RP Düsreansatz 1.6 für Füller oder Grundierung

Sata 3000 RP Düsensatz 1.3 für den Basislack

Sata 3000 RP Düsensatz 1.2 für den Klarlack

 

 

wenn du echt intresse haben solltest ich kann mich mal umhören ob jemand eine Sata billig verkauft.

Ich komme aus dem Bereich Fahrzeuglackierer

 

 

hoffe ich konnte dir helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

devilbiss geht natürlich auch sind zwar auch nich so billig aber billiger als sata manchmal...

 

hab zum bsp ne GTI PRO mit t2 kappe und 1,3er düse neu mit garantie für 300 euro...die T1 kappe is da empfehlentswerter da man damit auch kleinere teile machen kann...(nu klarlack von mir genutzt)

 

basis hab ick ne devilbiss FLG 5 mit 1.4er düse die is so eigentlich auch super..und kost nur 120-130 euro...

 

 

füller ne billigknarre von ebay fürn 20ni^^....1,6er düse...die geht immer mal schnell ztu ersetzen und reicht für füller....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moinsen

 

ich werd mich da mal schlau machen bezüglich" devilbiss". hoffe ich bekomme hier noch mehr Infos auch bezüglich Kompressoren und ja vllt auch n par gute Adds. fürn Lack.

 

aber danke erstma :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja kompressor is immer so eine sache der effektiven literleistung...also 350-400l/min sollte er effektiv(abgabe) leisten bei den lackierpistolen egal ob sata oder devilbiss...und die sind leider nich billig....

 

lack kann man eigentlich jeden nehmen man muss sich nur an die verarbeitungshinweise halten...

 

und wat man halt machen will wasserbasis, konventioneller oder unilacke...

wir holn meistens bei prosol wenn wa dat nich da haben oder zuviel angemischt werden müsste...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir meine Devilbiss in den USA gekauft da sind die ne ganze ecke Günstiger und heute zu tage is das ja kein Problem.

Nur richtige Autos haben Heckantrieb !!!

(00)=[][]=(00)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

 

ja bei den Pistolen is das ja recht einfach alles. Beim Kompressor wird mir da scho aners zu Mute, da findste ja echt nix gescheites für " weniger" Geld. :watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin Kai

 

das is alles in Planung. werden die nächsten Monate rumgucken bzw evtl Umbauen um ne kleine Kabine startklar zu machen.( für komplette Lackierungen).

 

PS: meine Karre wird dann evtl als Versuchsobjekt herhalten :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm hat noch einer n par Andere Hersteller von Pistolen die sich gegen Sata , Devilbiss behaupten könnten? man findet ja echt nur Schrott oder extrem teuren Kram. :watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pistolen die sich gegen Sata , Devilbiss behaupten könnten

 

Hi Steffen,

das wird schwierig, weil das die beiden Tophersteller sind.

Du wirst bei den Baumarktartikeln wie Wagner, Einhell usw. schnell merken, dass das nix taugt.

Ist kein Vergleich! Kann man aber nehmen zum Grundieren oder Füllern, also die "grobe" Vorarbeit.

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI Leute! Ich habe gestern ein 2 türigen lachsilver metallic e30 gekauft.

 

Der Lack ist eigendlich gut aber die Farbe ist nicht so meine.... Ich hab das Auto gekauft weil es Absolut rost frei ist, ne gute Austattung hat,Tüv neu ist und der Preis stimmte...

 

Also, ich spiel mit dem gadanken das Auto in rot zu lackieren.!

 

Kompressor(XXL) hab ich ;) Selberlackieren trau ich mir zu, denn in meiner Tischler lehre hab ich ein 3 Wöchigen Lehrgang gehabt. Zusätzlich lackiere ich ca. 1 mal in der Woche Schränke usw.

 

Ich benötige also noch Pistole und Lack von einer vernünftigen Firma!

 

Ich hab mal gehört, dass eine Güde Pistole sehr gut ist weil das ein nachbau von irgendeiner sehr teuren ist ??? Ich suche das forum noch mal raus.

 

MFG MAX

Spezialist für den oberen Drehzahlbereich

Wir sind BMW – aber wir bauen nicht einfach nur Autos – wir erfinden Zeitmaschinen – bauen Schneeepflüge – und erschaffen Kunstwerke – wir gewinnen Freunde – und pflegen Freundschaften – wir sind effizient und dynamisch – wir geben der Zukunft ein Gesicht – uns war von Anfang an klar - das was die Menschen fühlen ist genauso wichtig wie das was sie fahren – Freude ist das was uns bewegt - Freude ist BMW!

 

:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tue das mal bitte...also wäre mir neu wenn güde da was brauchbares hätte...was mir leider sehr schwer fällt es zu glauben...

 

also ich hätte hier noch nen link zu billigeren pistolen wovon eine vom lackierer forum sogar ausprobiert wurde und mit gut befunden wurde...vielleicht isset ja wat....^^...seh grad is allerdings nur eine mini-jet die probiert wurde aber die anderen gibs ja auch von dieser firma

 

http://www.h-haider.de/jetstream_lackierpistole.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab jetzt nix gefunden. Aber vor eingiger zeit hab ich mal in einem Forum gelesen, dass du güde gut sein soll.

 

Ich hab jetzt gerade gelesen das die sata jet 90 auch ok ist. Für 100 Euro

 

ich bin schon berreit 150 euro auszugeben!

 

Glaubt ihr, dass ergebniss ist hinterher io? Ich meine wir sind ja keine lackierer. Jeder von uns hat zwar erfahrung und das nötige geschick, aber wir wollen das ganze Auto Lackieren. Wie ist das mit Staub? Ich hab nur eine garage. Die würde ich sauber machen, richtig abhänge mit folie und bei regen oder feuchter luft lackieren. Kann man große Staubkörner raus polieren ? Wie denkt ihr?

Spezialist für den oberen Drehzahlbereich

Wir sind BMW – aber wir bauen nicht einfach nur Autos – wir erfinden Zeitmaschinen – bauen Schneeepflüge – und erschaffen Kunstwerke – wir gewinnen Freunde – und pflegen Freundschaften – wir sind effizient und dynamisch – wir geben der Zukunft ein Gesicht – uns war von Anfang an klar - das was die Menschen fühlen ist genauso wichtig wie das was sie fahren – Freude ist das was uns bewegt - Freude ist BMW!

 

:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sata Jet 90 ist eine sehr gute Pistole die sehr gute Ergebnisse erzielt.

Ihr könnt die Garage vorher mit einem Wasserschlauch ausspritzen. Wenn beim Lackieren größere Einschlüsse zu sehen sind - einfach gleich vorsichtig rausnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann denk ich haben wir die richtihe pistole gefunden. Es gibt also pistolen für das geld.....

Spezialist für den oberen Drehzahlbereich

Wir sind BMW – aber wir bauen nicht einfach nur Autos – wir erfinden Zeitmaschinen – bauen Schneeepflüge – und erschaffen Kunstwerke – wir gewinnen Freunde – und pflegen Freundschaften – wir sind effizient und dynamisch – wir geben der Zukunft ein Gesicht – uns war von Anfang an klar - das was die Menschen fühlen ist genauso wichtig wie das was sie fahren – Freude ist das was uns bewegt - Freude ist BMW!

 

:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abzug musste dir ja auch irgendwie basteln. sonst stehste da irgendwann echt im Nebel.

 

den Boden mach ich z.b. Nass. hab auch schon überlegt mir was zu basteln damit die Seiten und oben auch alles was so rumfliegt gebunden wird bzw irgendwie kleben bleibt.

 

is bestimmt machbar Staubkörner rauszupolieren. bei mir wirds aber Uni Schwarz und von daher ich das mit dem Staub zu 99% vorher in den Griff bekommen:-D

 

aber erstmal will ich weiter nach Pistolen gucken, da ich nich unbedingt für 2-3 Pistolen 800 Euro ausgeben wollte.und eine Gute Add. wo man Lack bestellen kann , hab ich bis jetz auch noch nich gefunden. oder beim Lacker iner Nähe anmischen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde viel mehr die frage intressant kann man sich das zutrauen? wird das Ergebnis gut ?

Spezialist für den oberen Drehzahlbereich

Wir sind BMW – aber wir bauen nicht einfach nur Autos – wir erfinden Zeitmaschinen – bauen Schneeepflüge – und erschaffen Kunstwerke – wir gewinnen Freunde – und pflegen Freundschaften – wir sind effizient und dynamisch – wir geben der Zukunft ein Gesicht – uns war von Anfang an klar - das was die Menschen fühlen ist genauso wichtig wie das was sie fahren – Freude ist das was uns bewegt - Freude ist BMW!

 

:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der lackierer in der nähe fragt uns warscheinlich ob wir sie nicht mehr alle haben:D

 

WO BEKOMMT MAN GUTEN LACK?

Spezialist für den oberen Drehzahlbereich

Wir sind BMW – aber wir bauen nicht einfach nur Autos – wir erfinden Zeitmaschinen – bauen Schneeepflüge – und erschaffen Kunstwerke – wir gewinnen Freunde – und pflegen Freundschaften – wir sind effizient und dynamisch – wir geben der Zukunft ein Gesicht – uns war von Anfang an klar - das was die Menschen fühlen ist genauso wichtig wie das was sie fahren – Freude ist das was uns bewegt - Freude ist BMW!

 

:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird das Ergebnis gut ?

 

Wenn ihr sonst Möbel lackiert, wisst ihr doch auf was es ankommt...

 

wo man Lack bestellen kann

 

Lack vom Markenhersteller ist auf jeden Fall erste Wahl.

Da gibt es erhebliche Qualitätsunterschiede zu Billigware. Nach Preisen mußt Du dich erkundigen.

 

Edit

Standox, Glasurit, PPG, Sikkens

Ihr könnt ja mal googeln oder ebay unsicher machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Ergebnis kann gut werden. auf jeden Fall.

 

das is wie beim Schweller raus / einschweissen z.b. auch eine Frage der Sorgfalt. ich hab mir aber zum üben damals 2 Türen in Keller gestellt. daran kann man immer gut üben :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...