Zum Inhalt springen

Gummigeruch und weiße Fahne/wie Nebel ab 160km/h


Sunnymoone
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Habe gestern meinem Touring mal wieder eine etwas längere Strecke zugute kommen lassen, also mal mehr als nur 70 km hin und diese auch zurück...diesmal knapp 300 km eine Strecke.

 

Angefangen hatte es mit dem "warmen" Gummigeruch-riecht irgendwie nicht verbrannt....und das bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 70 km/h in Richtung Autobahn...bis knapp 140 war alles im Lot und da fing der Geruch im Innenraum penetrant an zu müffeln und sau warm war es auch- aber Temp.-anzeige blieb trotz der Wärme kurz vor der Anzeige und fiel etwas als ich das Gebläse auf warm (trotz der sauwärme draussen) stellte. Ich fuhr dann mit knapp 110 weiter und der Geruch, wie auch die weiße Nebelwand hinter mir verschwand...

 

Nun bin ich völlig ratlos, denn ich hatte sogleich den nächsten Rastplatz aufgesucht...nix zu sehn oder ne Ursache auszumachen... kann es der Ölkühler oder die Zuleitung dahin sein??? Und nen 6zyl. der nur bis 140 fahren will und dann rumzickt, is ja auch nich so pralle...

 

Bin für Eure Ratschläge/Meinungen und Tipps wie immer sehr dankbar!!

 

GLG Simmi

:schrauben::e30::beemwe:....denn ohne ist´s schon schön besch....ICH KANN NICHT OHNE!!!

 

 

SELBST IST DIE P O W E R (BMW)- F R A U :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zu viel Öl im Automatikgetriebe-fängt an zu schäumen und wird über den Überlauf abgelassen!Hatte ich auch schon ein paar mal auf der Autobahn!

Mein Heck war danach richtig ölig...der weiße Qualm war sogar so stark das ich keine Hintermänner mehr sah!

Also das Öl mit einem Schlauch per Mund auf die richtige Höhe absaugen-danach dürfte Ruhe sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja er kann ja auch einfach weiter James Bond spielen ;-)

Also das Problem mit dem Automatikgetriebe-Öl kenn ich nur von ganz Billigen Ölen ... mit dem Castrol hatte ich nie das Problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kipp mal ölfndrölfzig liter deines "nicht-billig-öls" ins getriebe. dann schäumt das genauso und haut dir den ganzen unterboden und den auspuff voll.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay vielleicht hatte ich bis Dato auch einfach Glück beim Einfüllen ;-)

 

glück? ich nehm zu sowas nen messbecher. ;-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn's nach gummi riecht, dann ist irgendwas schwergängig. servopumpe, lima, wapu..... dann noch nen losen riemen und schon rauchts. hatte ich auch schon...... mehr drehzahl/mehr geschwindigkeit umso mehr gestank......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha-ja, hab in meinem A-Getriebe Öl nachgekippt...hmm, wohl demnach zuviel und dann stinkt das dann nach Gummi?? Hab da echt Panik gehabt!!! Danke für den Tipp, werd mich morgen mal dran machen und mir das "zuviel" schmecken lassen:-D!! Ach ja und seit eben leuchtet meine ABS-Anzeige, s hatte nen kleinen lauten"Knall" (im Kombiinstrument? oder Richtung Sicherungskasten-aber alles funktioniert!? )während der Fahrt gegeben als wenn zuhaus die Starkstromsicherung durchfliegt...

:schrauben::e30::beemwe:....denn ohne ist´s schon schön besch....ICH KANN NICHT OHNE!!!

 

 

SELBST IST DIE P O W E R (BMW)- F R A U :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps bzw. Meinungen von Euch:daumen: !-werd mich dann nachher mal auf Ursachensuche begeben;-)

:schrauben::e30::beemwe:....denn ohne ist´s schon schön besch....ICH KANN NICHT OHNE!!!

 

 

SELBST IST DIE P O W E R (BMW)- F R A U :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...