Zum Inhalt springen

Alternative Fahrwerke?


Gast e30-Jenny
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast e30-Jenny

HI,

 

wie schon der Titel sagt, bin ich auf der Suche nach einem neuen Fahrwerk, ich habe in meinem Cabrio ein eher schlechtes als rechtes verbaut, wie es sich zur Zeit herausstellt!

 

Ich weiss auch schon garnicht mehr, was es genau für eins ist, fakt ist aber das es langsam aufgeben möchte!

 

Daher wollte ich von euch mal Erfahungsberichte über alternative Fahrwerke bekommen!

 

Ich dachte zuerst an ein HR Gewindefahrwerk.....für meine Zwecke eigentlich nicht nötig!

Dann dachte ich an Koni.....:watch:

 

Gibts da evtl auch eine GUTE und günstigere Alternative zu diesen Fahrwerken?

 

Es sollte schon 60/40 sein, darunter fange ich erst garnicht an zu suchen ;-)

 

Oder hat evtl noch jemand eins, das gut ist, ihm aber evtl zu tief war und es gern loswerden möchte?

 

 

Danke schonmal!

 

Lieben Gruss, Jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Tommi fährt z.b. ein AP Fahrwerk in 60/50 mit 22mm Federunterlage hinten.

Steht super da und es fährt sich echt gut.

 

Kam komplett um 210 euro.

 

325i Cabrio.

 

unser B25 Touring hat 40/30 AP Federn drin, ebenfalls top, fährt sich super.

 

Mein 2 Türer hat ein 55/35 KW Suspension Kit drin... sehr straff, aber liegt wirklich genial. kam um 450 euro.

 

LG Tommi

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast e30-Jenny

60/50 ist ja auch schon mal gut.....könnte evtl noch besser wirken als das was wir gerade haben....55/X ist mir persönlich schon wieder zu wenig, da wir im mom ca 75/60 haben, das schon gut in der Spur liegt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu tief zahlt sich aber selten aus *g*

 

Nee das 60/50 ist schon kernig mit den Scheiben hinten... Das wäre mir schon zu tief.

 

Aber jedem sein geschmack gelle.

 

Ist aber für das Geld echt in ordnung!

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Bruder hab ich auch AP verbaut - schlecht ist das nicht. Zwar nur 60/30, aber das gibt's ja auch tiefer.

 

Wie schon oft gesagt, bin ich mit meinem Koni/GM Set ziemlich zufrieden ;-) In meinem alten Cabrio hatte ich AP Feder und Bilstein B4, war auch super. Hab auch mal mit Bilstein B6 mit Eibach Federn geliebäugelt, aber das wird dann wieder teurer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jenny,

 

ich habe vor wenigen Wochen ein FK Königsport Gewindefahrwerk verbauen lassen. HIER findest du meine gesammelten Infos, die ich dazu zusammen geschrieben habe.

Es gibt im Internet ja einige negative Äußerungen über diesen Fahrwerkhersteller, diese kann ich aber nicht teilen.

Vorteile die ich sehe:

 

  • stufenlose Verstellung der Wagenhöhe
  • Verstellung der Dämpferhärte (dort sind härteverstellbare Dämpfer von Koni verbaut)
  • preislich noch erschwinglich da nicht so teuer wie z.B. H&R
  • sehr sportliches Fahrverhalten mit ausreichendem Restkomfort (also kein Hoppeln)

 

Liebe Grüße Knallkopp

Ich suche für mein Cabrio, diamant schwarz, Bj. 89: Kotflügel rechts, Motorhaube, Türe rechts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...