Zum Inhalt springen

Lautes Diff wegen kaputtem Gummilager?


Nubo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich weiß dass es zum Thema Diff schon eine ganze Menge Threads hier gibt, deswegen nur eine kurze Frage:

 

Kann es sein, dass mein Diff nur wegen einem sehr zerschlissenem Gummilager (siehe Foto) ein "jaulen" von sich gibt? Oder ist da doch gleich das ganze Differential hinüber?

Am lautestens ist das Jaulen bei ca. 80 km/h im 5. Gang

S5004302.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also ich denke nicht das es an dem lager liegt.

 

das jaulen kann von einem lager kommen welches langsam den dienst quittiert oder schau mal nach ob du noch genügend öl drinnen hast oder ob spähne drinnen sind.

also dann in die hände spucken und erstmal nach dem öl schauen wäre meine empfehlung.

 

ich hatte auch mal ein jaulen summen pfeifen wie auch immer man das ausdrücken will.

nach einigen km mit dem geräusch und es tat ein schlag in der hinterachse und man traute sich kaum noch mehr als 10 kmh zu fahren.

beim öffnen des diffs sah man dann schnell das der käfig gebrochen war.

war aber warscheinlich ein lager und ein marodes diff^^ (4,10er übersetzung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich im eingebaute Zustand überhaupt Öl nachfüllen beziehungsweise einen Ölwechsel durchführen oder muss ich es dafür ausbauen?

 

Das Jaulen habe ich seit dem ich den Wagen letzten September gekauft habe. Es hat sich seit dem nichts am Geräusch verändert und es ist auch nicht lauter geworden.

Das Differential sollte auch die 4,10 Übersetztung haben (320i Bj 89).

 

 

Edit: Ich werde wohl mal genau das hier machen: http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01515/f01515.htm und hoffen, dass das Diff noch zu retten ist.


Bearbeitet: von Nubo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seh dir mal den deckel vom diff an und du wirst feststellen das dort 2 große imbus-schrauben sind.

die untere ist zum öl ablassen und die obere ist praktisch der ölstandprüfer.

schraub einfach wenn das auto gerade steht mal die obere schraube auf und kuck wie weit der ölstand unter dem loch ist.

laut BMW ist der optimale ölstand wenn das öl bündig mit dem gewinde ist also so das es rauslaufen würde wenn du das auto vorn anhebst.

kannst ja mit dem finger auch mal vorsichtig fühlen wo das öl ist (natürlich wenn das auto kalt ist sonst tuts weh)

öl ablassen tust du einfach wenn du die untere schraube öffnest.

guck dir das öl aber in diesem fall an ob spähne drinnen sind.

 

wenn du auf die idee kommen solltest das diff zu tauschen dann kannst du ruhig ne nummer länger reinmachen z.b. das 3:91 oder wie ich das 3:73 damit ist er zwar nicht mehr so spritzig aber auf der BAB ist er schön bei 220 bei ca 5000 umdrehungen zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...