325e-klatant- Geschrieben: 8. Oktober 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2004 Hab eben mal bei Uni-Fit (http://www.uni-fit.de) nach einem G-Kat für den Eta geschaut. Dort ist aber keine aufgeführt. Kann mir einer helfen, welcher evtl. von den anderen passen würde? VIelleicht ist ja einer zufällig gleich oder so. Wichtig ist aber denke ich mal, dass das Dingen ein E-Prüfzeichen hat, sonst muss man das ja eintragen lassen. Thanxx! Zitieren Pic1 Pic2 Pic3 Pic4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabrio325i Geschrieben: 8. Oktober 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2004 Sorry, dass ich das so sagen muss, aber von den Kats für die anderen 6Zyl. passt keiner! Bei dem Eta führt nur 1 Rohr nach hinten, bei den anderen dagegen zwei... schönen Gruß, cabrio325i Zitieren BMW - your fragrance, your rules Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 8. Oktober 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2004 Es gibt auch 2 flutige ETA- Auspuffanlagen... Das mit dem E-Prüfzeichen is relativ egal, wegen der Erstzulassung. Guck mal hier nach: http://www.uni-kat.de/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabrio325i Geschrieben: 8. Oktober 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2004 Sorry, dass ich mich schon wieder einmische - ich hab noch keinen Eta mit 2flutigen Rohren (ab Kat nach hinten) gesehen... wäre mir absolut neu. Zitieren BMW - your fragrance, your rules Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 8. Oktober 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2004 es handelt sich dabei um die späte Ausführung mit 129PS. Prinzipell paßt jeder Serienkat an jeden Eta. Es muß nur der passende Endschalldämpfer übernommen werden. Also egal ob 320 oder 325. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325e-klatant- Geschrieben: 8. Oktober 2004 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2004 Kann mir dann einer einen Tip geben, welchen (wenn möglich neuen) Kat ich dann nehmen könnte, egal was für ein Endtopf dran kommt? Hauptsache, er passt an der Seite vom Krümmer kommend. Ich brauche eh einen neuen Endtopf, von mir aus auch 2-flutig, hauptsachte ich krieg das irgendwie hin, so dass es passt und eingetragen wird. Danke Euch schon mal! Zitieren Pic1 Pic2 Pic3 Pic4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 10. Oktober 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2004 ...wo ist das Problem?? Ich hab einfach einen vom 320er drunter geschraubt, da war noch ein acht Wochen alter Eberspächer dran:-) und gut war. So einen Kat, oder vom 325 i gibt es genug ( ob er noch funzt ist ein anderes Problem:-((( ) Passt einwandfrei ab Krümmer, Lamdasonde steckst Du dann ohne Verlängerung direkt im Motorraum ein. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325e-klatant- Geschrieben: 10. Oktober 2004 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2004 ... direkt im Motorraum ein. 8-/8-/8-/ Zitieren Pic1 Pic2 Pic3 Pic4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 11. Oktober 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2004 ...wieso 8-/ , jetzt steckt die Sonde von Deinem e unter dem Fahrzeug, danach siehst Du die, wenn Du beim Batterieblech direkt nach unten kuckst, am Batterieblech ist die Steckverbindung, nach Umbau kommt das Sondenkabel direkt do na !! eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325e-klatant- Geschrieben: 11. Oktober 2004 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2004 Achso verstehe, glaub das ist so ein gelber Stecker, richtig? Dann brauche ich also den Rest nicht mehr. Glaub, das hab ich verstanden. Zitieren Pic1 Pic2 Pic3 Pic4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325e-klatant- Geschrieben: 12. Oktober 2004 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2004 ...wo ist das Problem?? Ich hab einfach einen vom 320er drunter geschraubt, da war noch ein acht Wochen alter Eberspächer dran:-) und gut war. So einen Kat, oder vom 325 i gibt es genug ( ob er noch funzt ist ein anderes Problem:-((( ) Passt einwandfrei ab Krümmer, Lamdasonde steckst Du dann ohne Verlängerung direkt im Motorraum ein. eta - thomas Sicher, daß der Katalysator vom 320i an meinen passt? War vorhin mal aufm Schrott und hab einen vom 320i mal dran gehalten. Der war ein Stückchen länger als meiner! Der Typ meinte dann, man müsse dann halt von dem Rohr ein wenig absägen und an das andere dranschweißen oder so ähnlich...:-o8-/ Zitieren Pic1 Pic2 Pic3 Pic4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 12. Oktober 2004 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2004 ...also, da kann ich nur so:-o gucken, weil, die Trennstelle Kat Nachschalldämpfer muß ja ned unbedingt an der gleichen Stelle sein, nachher kommen Dir noch Zweifel... der Einrohrige hat nen Dreierflansch mit drei Schrauben und Flachdichtung, der andere zwei Zweierflansche mit Feuerring, was soll's, alles passt einwandfrei unter Dein Auto, alle Aufhängungspunkte bleiben gleich. In diesem Sinne trink mal oder uns sieh das mal relaxt, oder so. eta - thomas:hoch: Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325e-klatant- Geschrieben: 12. Oktober 2004 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2004 ...also, da kann ich nur so:-o gucken, weil, die Trennstelle Kat Nachschalldämpfer muß ja ned unbedingt an der gleichen Stelle sein, nachher kommen Dir noch Zweifel... der Einrohrige hat nen Dreierflansch mit drei Schrauben und Flachdichtung, der andere zwei Zweierflansche mit Feuerring, was soll's, alles passt einwandfrei unter Dein Auto, alle Aufhängungspunkte bleiben gleich. In diesem Sinne trink mal oder uns sieh das mal relaxt, oder so. eta - thomas:hoch: Ich wurde dann nur stutizg, als er meinte, die Anlage wäre für das Auto nicht gemacht und würde mir den Krümmer eventuell abreisen können (Schrauben reißen ab etc.):-o:-o. Aber ich glaube Dir ja! Ich hol mir das Teil morgen wohl. Zitieren Pic1 Pic2 Pic3 Pic4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 12. Oktober 2004 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2004 ...recht so, Du mußt die Anlage eben spannungsfrei einbauen, also erst mal alles locker montieren, ausrichten und dann erst endfest. Kupfermuttern/ - paste nicht vergessen und die zwei Krümmerdichtungen auch neu. Dein e klingt dann auch etwas anders...Aber lass Dich überraschen. eta - thomas PS: bei Deinem e ist für den Endtopf denke ich mal nur eine Halteschelle vorhanden, da aber auch die Gummis neu. Spätere VFL und neuere hatten da zwei Halterungen, da schwingt die Abgasanlage nicht so rum ( wankt wie auch immer ) Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Treeshop Geschrieben: 12. Oktober 2004 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2004 mein eta hat schon 2 jahre die doppelflutige anlage drunter, hab ich dir (325eklatant) doch auch schon erzählt, ist noch nix abgerissen oder so. tüv hat auch nix dazu gesagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325e-klatant- Geschrieben: 13. Oktober 2004 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2004 mein eta hat schon 2 jahre die doppelflutige anlage drunter, hab ich dir (325eklatant) doch auch schon erzählt, ist noch nix abgerissen oder so. tüv hat auch nix dazu gesagt. weiß ich ja, ich wollte mir das teil ja auch mitnehmen gestern, aber als er das erzählte, war ich natürlich vorsichtig. heut mittag hol ich es mir dann. hoffe, das teil geht noch. die stehen da ja immer so an der wand angelehnt; hoffe, da ist kein rost drinne. von außen schauts gut aus. Zitieren Pic1 Pic2 Pic3 Pic4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325e-klatant- Geschrieben: 13. Oktober 2004 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2004 War eben dort, aber die wollten 120 EUR für den Kat. Wenn man sieht, wie die bei eBay gehandelt werden, find ich das ein wenig teuer. Und dann weiß man ja nichtmals, ob er noch richtig funzt. Ich suche weiter! Der hier (wurde glaub ich schon mal erwähnt) KLICK passt ja wohl nicht, weil der Krümmer ja einflutig ankommt soweit ich weiß. Zitieren Pic1 Pic2 Pic3 Pic4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Treeshop Geschrieben: 15. Oktober 2004 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2004 der preis ist doch echt zum hab damals für einer sehr gut erhaltenen kat + auspuff 70 euro bezahltund das ist ne doppelflutige vom 325i gewesen. Vergiss das mit diesem komischen kat, mach keine experimente oder biste der meinung warum einfach wenns auch schwer geht?, such dir n anderen schrotti oder frag doch mal jemanden aus dem forum der e30 schlachtet, er wird das blechgedingse los und du bist glücklich, vielleicht gibts ja einen aus deiner nähe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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