cb-andre Geschrieben: 9. Mai 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2011 hallo ihr lieben ich wollte mal wissen ob einer von euch eine anleitung hat zum keilriemen tauschen hab schon ein bisschen geschaut aber nichts gefunden. Wäre echt nett wenn einer was für mich hat. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rasmus Geschrieben: 9. Mai 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2011 moin, je nachdem welche ausstattung du hast (klima?) hast du 2 beziehungsweise 3 Keilriemen. Diese befinden sich in Fahrtrichtung vor dem Motor mittig bis links. Bei mir (ohne Klima) ist dies einmal derjenige für die Servopumpe(der kürzere) und der für den Lüfter/Lichtmaschine). Die Keilriemen werden über Zahnradschrauben gespannt beziehungsweise entspannt. Eine Einstellschraube sitzt an der Lichtmaschine und eine unten an der Servopumpe. Diese musst du lösen(Sicherungsmutter!) und dann an der inneren Mutter drehen, so dass sich der Kielriemen entspannt. Nun kannst du die Kielriemen abnehmen und die ganze Prozedur umgekehrt machen. Also neue Kielriemen aufziehen, Spannung einstellen(Keilriemen muss in der mitte ca. 2cm durchgedrückt werden können) und mit der Sicherungsmutter wieder arretieren.-> Fertig! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cb-andre Geschrieben: 9. Mai 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2011 ok danke ja ich muss die zwei wechseln einmal von der lichtmaschiene und einmal von der servopumpe ich hoffe mal das ich das so ohne weiteres hin bekomme he he Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rasmus Geschrieben: 9. Mai 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2011 wenn du bei kiel wohnen würdest würd ich das ja fix mit dir machen.. :P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cb-andre Geschrieben: 11. Mai 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2011 das wäre prima ey naja muss mich da mal selber mit beschäftigen sonst bekomm ich´s ja nie auf die reihe ist es eigentlich sonderlich kopliziert oder is es einfach ??? und wie lang wird es ca dauern ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 11. Mai 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2011 10 Minuten?Also, auch wenn du das noch nie gemacht hast und dich erst mal im Motorraum orientieren musst, sollte es max. 1 Std. inkl.2 Ziggi und 1 Bierchen dauern.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cb-andre Geschrieben: 11. Mai 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2011 he he ok danke benötige ich notwendiger weise ne bühne oder ist es auch so machbar? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 11. Mai 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2011 Bühne ist völlig unnötig und im 4ender haste jede Menge Platz zum werkeln.Ein Tipp: mach die Lüfterzarge (2 Klipse) weg und schon ist alles übersichtlich.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cb-andre Geschrieben: 11. Mai 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2011 ok danke schön werd heut abend oder morgen mal bericht erstatten wie ich mich angestellt habe he he Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cb-andre Geschrieben: 11. Mai 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2011 also mit dem wechsel hat prima geklappt hab selbst ich mit mein zwei linken händen ohne probleme hinbekommen he he danke noch mal für die guten tipps und ratschläge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.