Rotty125 Geschrieben: 7. Mai 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2011 Hey Leute, Seid ca. 5 tagen fängt mein motor bei kaltem zustand an zu ruckeln also von so 1000-3000 umdrehungen nur am verschlucken, sobal man ein kilometer gefahren ist oder es relativ warm ist wenn er steht so ca. über 15 grad ist das ruckeln weg. würd darauf tippen irgendein fühler defekt, aber welcher bzw, kann man das iwie überprüfen ohne direkt jeden fühler auszutauschen? Ich hab noch den alten M10 drin. Lg rotty125 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 7. Mai 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2011 Würde mal auf den Zusatzluftschieber tippen !! Der ist dafür verantwortlich , daß der Motor im kalten Zustand mehr Luft kriegt ! Wenn dein Motor warm ist , ist dann alles weg und er läuft ohne Probleme ? Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rotty125 Geschrieben: 7. Mai 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2011 Zusatzluft? müsste er nicht eigentlich mehr sprit im kalten zustand bekommen? Jap genau so ist es wenn er warm ist läuft er top. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-hh Geschrieben: 7. Mai 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2011 Hi, guck mal, ob dein Faltenbalg noch in Ordnung ist und ob er generell keine Femdluft zieht..klingt jedenfalls sehr danach. Ausserdem kann es auch ein Problem auf der Abgasseite sein: Sind die Dichtungen vor dem KAT (Kruemmer und Hosenrohr) alle zu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 7. Mai 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2011 (bearbeitet) Faltenbalg schließ ich mal aus ,da hätte er bei fast jedem Lastwechsel ein Ruckeln , wegen Falschluft ! Kann er aber trotzdem mal gucken , schaden tuts nie ! http://static.bmwfans.info/images/epc/MTkxMV9w.png Kontrollier mal allgemein die ganzen Schläuche wie im Bild , außerdem alle Unterschläuche kontrollieren ! Bearbeitet: 7. Mai 2011 von E30Quertreiber Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rotty125 Geschrieben: 10. Mai 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2011 So geguckt,War mal alles fest und auch nichts porös, also nichts bedenkenwertes. Aber bis jetzt war es auch nicht mehr kalt, also auch nichts mehr geruckelt, mal abwarten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rotty125 Geschrieben: 12. Mai 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2011 So leute, er ruckelt wieder, heute nach der spätschicht. Hat jemand das problem auch mal? Kann man die fühler ect. nicht messen bzw. überprüfen mim multimeter? vllt liegts daran? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 13. Mai 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2011 Hatte noch ein paar Ideen : Feuchtigkeit in der Zündanlage ?? Zündkabel beschädigt ?? Temperatur-Zeitschalter defekt ( Nr. 4 ) Multimeter-Messung sollte eigentlich funktionieren ! Kabelbruch??http://static.bmwfans.info/images/epc/MzExX3A=.png Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc666 Geschrieben: 13. Mai 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2011 man müsste doch erstmal Wissen welcher Motor gemeint ist oder? Können verschiedene Ursachen sein... nur man sollte erstmal kontrollieren ob er nicht irgendwo Falschluft zieht.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rotty125 Geschrieben: 14. Mai 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2011 318i Bj. 84, Also der alte motor mit Kette, M10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 14. Mai 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2011 man müsste doch erstmal Wissen welcher Motor gemeint ist oder? Können verschiedene Ursachen sein... nur man sollte erstmal kontrollieren ob er nicht irgendwo Falschluft zieht.mfg Lese bitte mal den ganzen Threat !! " Falschluftkontrolle " hat er schon gemacht und einen M10 hat er ! Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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