Zum Inhalt springen

Starkes Zittern/Wackeln beim Bremsen


Phil123
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe ein sehr starkes Zittern/Wackeln beim leichten Bremsen, egal aus welcher Geschwindigkeit. Wenn ich stärker bremse ist es nicht mehr so stark aber noch immer vorhanden. Könnte ein ausgeschlagenes Gelenk vom Querlenker dafür verantwortlich sein? Was würde noch solche Symptome erzeugen? Bremsscheiben mit Hitzeschlag oder was ganz anderes? Radlage hab ich schon überprüft und das eine ersetzt.

 

Grüße:winken:

Suche:

Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen

M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Spontan würde ich auf die Bremse tippen. Ich hatte sowas mal an nem Golf 4 da wars nach einem Scheibentausch weg.

 

Tritt das NUR beim Bremsen auf? Wenns auch so auftaucht, dann würde ich vieleicht die Reifen wuchten lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merkst Du das auch am Bremspedal oder meintest Du die Lenkung zittert oder wackelt? Wenn im Bremspedal dann ist sicher die Scheibe(wenn Radlager neu) krumm oder nicht sauber montiert.

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meinem e28 warens die querlenker. ausgeschlagene spurstangen können das auch verursachen. oder natürlich die bremse, aber ich würde eher auf eines der anderen tippen.

Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spontan würde ich auf die Bremse tippen. Ich hatte sowas mal an nem Golf 4 da wars nach einem Scheibentausch weg.

 

Tritt das NUR beim Bremsen auf? Wenns auch so auftaucht, dann würde ich vieleicht die Reifen wuchten lassen.

 

Also es ist nur beim bremsen zu spüren, sonst ist alles ruhig.

 

Merkst Du das auch am Bremspedal oder meintest Du die Lenkung zittert oder wackelt? Wenn im Bremspedal dann ist sicher die Scheibe(wenn Radlager neu) krumm oder nicht sauber montiert.

 

Am Bremspedal merke ich nichts. Aber das Armaturenbrett und das ganze Auto wackeln beim bremsen. Die kleine Imbusschraube fehlt zwar, aber das sollte ja nicht weiter stören. Hab mit der Drahtbürste auch das innere von der Scheibe saubergemacht, wo sie auf dem Radlager anliegt.

 

Kann auch ein kaputtes Querlenkerlager sein, oder die Traggelenke selber.

 

Könnte man das irgendwie testen, mal abgesehen von optischen Mängeln? Sonst fährt sich das Auto echt klasse, ist nur ein bisschen komisch beim bremsen.

Suche:

Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen

M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man bedingt prüfen, Radlager indem man das Fahrzeug auf die Bühne nimmt und an den Rädern wackelt indem zuge gleich die Querlenker kontrollieren.

Bremsscheiben wird schon schwieriger.

_____________________________________

 

 

 

__________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...