Zum Inhalt springen

Batterietrennschalter und co platzieren?


E30-Driver91
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wollte mal fragen wo ihr eure Batterietrennschlater und solche Sachen sitzen habt!

Mir fällt spontan eig gar kein guter Platz so ein!

 

Gruß

:drive:Wenn du während dem Auto fahren keine Angst verspürst, weißt du, das du zu langsam fährst:drive:

 

_________________________________http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic13004_1.gif___________________________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich kann dir nur mit dem Bild dienen. ;-)

 

 

gruß saxe

domstreberdi.jpg

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke

aber suche doch ein nettes plätzchen im innenraum :D

wenn net wird das lüftungsgitter weichen müssen :)

:drive:Wenn du während dem Auto fahren keine Angst verspürst, weißt du, das du zu langsam fährst:drive:

 

_________________________________http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic13004_1.gif___________________________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bau ne Carbonplatte anstelle der Mittelkonsolenabdeckung. Den Heizungsregler stellst du auf Frontscheibe.Was anderes brauchst du ja aufm Ring nicht. Den Temperaturregler kannst du auf die carbonplatte übernehmen. Lüfter stellst Du auf "1" fest. Ansonsten kannst du 2 Zusatzinstrumente reinmachen, Öldruckwarnlampe und Warnblinker. Wir haben noch nen Startknopf dazugepackt. Dann eben den Trennschalter ganz unten rein und durch die Mittel konsole über den Fahrerfussraum den Bowdenzug in das Luftgitter unter der Frontscheibe. Dort sitzt die Fernentriegelung.

Ist alles recht easy beim E30. Ausser die sau dicken Stromkabel die du da drunterpacken musst. Die sind ja recht störrig,

 

gruß

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier zwei Bilder.

Muss mich korrigieren. Lüfterstufe haben wir reingemacht, warm-kalt liegen die züge unterm Amaturenbrett. Das muss man ja nicht so oft verändern. Bzw man fährt ja meist eh nur bei schönwetter am Ring.

Bilder ind noch aus der Mache. Ist nun alles schön fertig^^

 

Und wer jetzt fragt warum die Carbonplatte so "unschön" ist. das ist absicht. Die Platte ist selbst gepresst. und perfekt kann jeder. Soll ja ne Rennratte sein :-D

 

Die Schalter kann man z.B. fürs Licht nehmen oder Heckwischer wenn noch vorhanden.

Je nach dem wieviel von der ursprünglichen Ausstattung noch da ist.

 

Der wagen gehört übrigens Stefan "Chappy2"

021.jpg

991914.jpg

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist mit dem Steuergerät?

Das muss sich doch jedesmal neu anlernen, wenns immer von der Batterie getrennt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja auch ein NOT-Aus. Den soll man ja nicht anstelle des Zündschlüssels verwenden. Du trennst die Batterie und die Lima vom restlichen Netz.

Wenn due Probleme hast, oder was kokelt, oder du eingeschlagen bist und der Motor läuft noch, dass helfer an der fernentriegelung den Wagen aus und Stromlos machen können wenn sie z.B. ne Schere oder sonstiges Werkzeug ansetzen um dich zu befreien

 

Grüße

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das lernt doch nur den leerlauf, oder? und auch den innerhalb von ein paar minuten.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem isses nervig.

 

Hab ich bei meinem auch wenn ich den Schalter betätige. Das ganze dauert dann nen Weilchen bis der Motor wieder sauber läuft. :freak:

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann das aber bestimmt so basteln, dass das STG dennoch dauerplus hat, aber die Zündung und der Lima/Anlasserkabelbaum etc getrennt werden.

 

Positiver nebeneffekt ist die Diebstalsicherung^^ Ohne den roten Plasteschlüssel bekommt keiner die Hütte zum laufen^^

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das lernt doch nur den leerlauf, oder? und auch den innerhalb von ein paar minuten.

 

ich hab schon e30 gesehn die brauchten dafür 50km.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das lernt doch nur den leerlauf, oder? und auch den innerhalb von ein paar minuten.

 

ich hab schon e30 gesehn die brauchten dafür 50km.

na gut, kann sein.

ich kenns eben von meinem cabrio nach dem winterschlaf. da läuft der leerlauf nachm anlassen kurz ein bisschen ruppig, bis zur nächsten ampel ist es in der regel dann schon wieder wie's sein soll.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...