MikE_GRH Geschrieben: 6. Mai 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2011 Hallo, möchte meinem 327er ein neues Kennfeld spendieren, fahre zur Zeit noch mit dem Standart 325er herum...Welche Kennfelder fahrt ihr so mit euren 2,7 Liter Umbauten? Kennt ihr seriöse Anbieter?Habt ihr veränderungen zum normalen 325 Steuergerät bemerkt (außer angehobener Begrenzer)? Auf Ebay gibt es ja zahlreiche Chips, jedoch habe ich nur einen gefunden der mir etwas Kompetenz ausstrahlt : http://cgi.ebay.de/Race-Chip-325i-2-7-Umbau-E30-525i-E34-/300553832225?pt=Teile_ohne_Strassenzulassung&hash=item45fa678721 Wie viel habt ihr für eure Kennfelder gezahlt?Fährt hier auch jemand Kennfelder vom Prüfstand? Wie hoch ist der Preis in etwa für ein Prüfstand-EPROM? Gruß michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
shortcut Geschrieben: 6. Mai 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2011 moin ! Die angegebene Auktion ist von "Conny". Kannst so einiges darüber lesen, hier im Forum. Sollen sehr gute Eproms sein. Da können dir andere mehr zu sagen... GrußAndi Zitieren Nach dem e46 und dem e39 kam nichts mehr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 8. Mai 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2011 bei uns werden die 2,7-er ausschliesslich mit dem ALPINA kennfeld gefahren und es gab damit NOCH NIE irgendein problem, weder leistungsmässig noch von der haltbarkeit her mit kompletter serienauspuffanlage drückt so ein anständig gemachter motor bei 30° lufttemperatur z.b. 202 PS auf dem BOSCH rollenprüfstand, nebenbei einer der prüfstände, bei dem es sonst meist lange gesichter gibt, weil "zu wenig" rauskommt, es ist also eher ein ehrlicher prüfstand mit fächer, ohne kats und mit absorber endschalldämpfer haben wir damit auch schon 220 PS gemessen mag sein, dass vielleicht ein individuell eingefahrenes kennfeld noch ein paar vorteile bringt, aber sowas kann man dann eben nicht "vorgefertigt" bei ebay oder sonstwo kaufen, dazu muss das auto auf den prüfstand und das kostet ab 500 euro aufwärts, wenn es anständig gemacht werden soll ansonsten ist das ALPINA kennfeld eine absolut sichere bank für alle 2,7-er und passt in den kostenrahmen jedes motors, andere experimente muss jeder für sich selbst entscheiden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.