Zum Inhalt springen

318is Auspuffschellen


passat32bfan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

Da bei meinem neuen Auspuff keine Halteschellen dabei waren, und auch nirgendwo bezahlbar zu finden sind, habe ich im ETK nachgesehen und anscheinend sind die vom 318i identisch.

So, also hab ich mir welche bei ebay bestellt, aber die passen nicht, sind zu klein?

Wo liegt denn jetzt der Fehler? Gibt es verschiedene Auspuffversionen beim 318i M40, so dass ich einfach nur die falsche bestellt hab (zufälliges Baujahranwählen im ETK hat mich auch net wirklich weitergebracht)??

 

[mein Auspuff hat 72cm Umfang, die grosse Seite der Ellipse hat 28cm, die kleine ca 17]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Weiss nicht, ob dir das hilft, aber wenn ich z.B. beim 91er 2-Türer IS gucke, und dann die Nummer einer Schelle in die 'Verwendung bei Modell XY'-Maske eingebe, kommt sowas rum:

 

Teil 18211178126 (Schelle) wurde in folgenden Fahrzeugen gefunden:

E30: Details zu E30

E30 323i 2-Türer, Europa

E30 323i 4-Türer, Europa

E30 325i Cabrio, Europa

E30 318i Touring, Europa

E30 318i Cabrio, Europa

E30 318i 4-Türer, Europa

E30 318i 2-Türer, Europa

E30 318is 2-Türer, Europa

E30 320i 2-Türer, Europa

E30 320i Touring, Europa

E30 320i Cabrio, Europa

E30 320i 4-Türer, Europa

E30 325i 4-Türer, Europa

E30 325i 2-Türer, Europa

E30 325i Touring, Europa

E30 325ix Touring, Europa

E30 325e 4-Türer, Europa

E30 325ix 4-Türer, Europa

E30 325ix 2-Türer, Europa

 

Also durchaus auch 318i...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss nicht, ob dir das hilft, aber wenn ich z.B. beim 91er 2-Türer IS gucke, und dann die Nummer einer Schelle in die 'Verwendung bei Modell XY'-Maske eingebe, kommt sowas rum:

 

Teil 18211178126 (Schelle) wurde in folgenden Fahrzeugen gefunden:

E30: Details zu E30

E30 323i 2-Türer, Europa

E30 323i 4-Türer, Europa

E30 325i Cabrio, Europa

E30 318i Touring, Europa

E30 318i Cabrio, Europa

E30 318i 4-Türer, Europa

E30 318i 2-Türer, Europa

E30 318is 2-Türer, Europa

E30 320i 2-Türer, Europa

E30 320i Touring, Europa

E30 320i Cabrio, Europa

E30 320i 4-Türer, Europa

E30 325i 4-Türer, Europa

E30 325i 2-Türer, Europa

E30 325i Touring, Europa

E30 325ix Touring, Europa

E30 325e 4-Türer, Europa

E30 325ix 4-Türer, Europa

E30 325ix 2-Türer, Europa

 

Also durchaus auch 318i...

 

Danke, ich wusste gar net, dass des geht... Danke, hilft mir weiter...

 

ein zubehör esd hat nicht zwangsläufig die selben maße wie ein originaler.

selbiges gilt für die halteschellen.

 

Er hat zumindest die selben Maße wie der alte, verbaute, der evtl original ist. Der Neue ist ein Imasaf, also nix wirklich billiges...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe auch seit 2007 ebenfalls einen Imasaf an meinem IS und der passte ohne Probleme mit den Original Schellen, die ich damals ebenfalls neu gekauft habe...Gibt es die tatsächlich garnicht mehr bei BMW

 

Kann ich mir ja nur schwer vorstellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und auch nirgendwo bezahlbar zu finden sind...

 

Für den Preis der Schellen bei BMW allein krieg ich fürn Passat schon den kompletten Schalldämpfer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@passatfan: fahr zu ATU und hol die dinger fürn 325i. kosten 25€ dersatz inclu muttern und scheiben. hab ich auch verbaut am weissen. passt aber auch nur bei mir weil ich nen endpott vom 318i dranhab.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@passatfan: fahr zu ATU und hol die dinger fürn 325i. kosten 25€ dersatz inclu muttern und scheiben. hab ich auch verbaut am weissen. passt aber auch nur bei mir weil ich nen endpott vom 318i dranhab.

 

Hmm, mal schauen, vlt fahr ich da hin. Erstmal mit meinem ebay verküfer verhandeln...

 

Kann mir jmd die Schlüsselnummer zu dem passenden 318i sagen? Ist das der 471??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25Euro? Hm gute Idee, ich bräuchte auch noch welche um den anderen Pott montieren zu können .

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hey, bin gerade selbst am Auspuff Montieren. Nur das Problem ist von den Schellen her passt alles. Nur der ESD ist zu weit Rechts und zu weit Oben liegt auch an der Heckschürze an gibts da evtl. einen Trick um den richtig zu Montieren???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, bin gerade selbst am Auspuff Montieren. Nur das Problem ist von den Schellen her passt alles. Nur der ESD ist zu weit Rechts und zu weit Oben liegt auch an der Heckschürze an gibts da evtl. einen Trick um den richtig zu Montieren???

 

Moin,

 

kann es sein, dass du zuerst die ESD-Schellen angezogen hast?

Erst den ESD auf den Kat aufschieben, lose verschrauben und den ESD in Position bei offene in den Gummis hängenden Schellen fixieren. Schellen ggf etwas nacharbeiten und alle vier Schrauben anziehen --> fertisch

 

Gruss Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@passatfan: fahr zu ATU und hol die dinger fürn 325i. kosten 25€ dersatz inclu muttern und scheiben. hab ich auch verbaut am weissen. passt aber auch nur bei mir weil ich nen endpott vom 318i dranhab.

 

Ich habs genau anders herum gehabt. Schellen für nen 1,6er gekauft und passt nicht :klatsch:

Hab noch einen ESD vom 18er liegen gehabt. Nun ist der drunter.

 

Bei meinen Schellen waren noch die Gummis mit dabei, die man aber getrost verbrennen kann.

Etwas gedehnt um die über die Halter zu bekommen und schon waren die ersten Risse zusehen.

Die hol ich mir zu gegebener Zeit liebr noch mal im original...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nochma en Update:

Hab die jetzt wieder beim geleichen Verkäufer genommen, wieder für 318i, hab aber explizit drauf geachtet, dass es die größeren sind. Haben jetzt 19€ inkl Versand und aller Gummis gekostet. Leider waren die Schrauben 5mm zu kurz (bzw halten gerade so, hatte keine passenden rumliegen). Ob die Gummis beim montieren eingeríssen sind, weiß ich net, hab ich nicht drauf geachtet. In den alten waren regelrechte Canyons drin, und die haben auch noch gut gehalten.

Interessanterweise musste ich den mittleren Halter (vor dem ESD) um 90° drehen, damit der Imasaf gepasst hat. Sieht aber so aus, als wäre es so gedacht?

Ärgerlicher war, dass der Vorschalldämpfer an nem Hitzeschutzblech anlag, und ich das leider erst bei der ersten Fahrt gemerkt hab (LAUTES Dröhnen). Also musste er nochma ab um das Hitzeblech etwas nachzubiegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...