Zum Inhalt springen

M52B28 Probleme


martin2day
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallöchen zusammen,

 

ich hätte da mal ein Problem:

Mein M52B28 im E30 Cabrio läuft soweit ziemlich gut. Er zieht gut durch und macht auch auf der Meile keine Schlechte Figur...

Nun bin ich mal ein längeres Stück (1000km) auf der Bahn gefahren. Im Schnitt so um die 130 km/h.

Dabei musste ich feststellen, dass ich so um die 13l/100km Verbrauch habe, was mir persönlich etwas hoch vorkommt.

Nun habe ich schon viele Sachen probiert finde aber nicht wirklich eine Lösung.

 

1. ASU hat er bestanden

2. Fehlerspeicher hat keine Inhalte

3. Werte der Sensoren sehen plausibel aus

4. Ich sehe per Software und Ozzi das die Sonden immer zw. 0.5 und 4.5V schwanken...

5. Ich bin mal 100km ohne Sonden gefahren --> Verbrauch ist der gleiche?!

 

Wer hat ne Idee wie ich das Problem eingrenzen bzw. lokalisieren kann?

 

Schon mal vielen Dank

Gruß Martin

 

Diff ist ein 3,15er mit Sperre

M50 Ansaugbrücke und geändertes Kennfeld vom LuckyM3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi Martin,

 

so hat meiner auch gesoffen(M50), dann habe ich die Lambda aufgrund Fehlerspeichereintrag

erneuert und bin jetzt bei 11,2ltr, dann aber schon sehr strammer Modus.

 

Hast Du die Sondenkabel verlängert? Ich traue ja weder alten Sonden noch

verlängerten Kabeln, und der M52 soll eigentlich sparsamer sein. Er muß eigentlich

zu fett laufen wenn er so zulangt-aber auf Verdacht zwei Sonden erneuern ist natürlich

auch ein teurer Spaß.

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

 

ich habe leider nichts im Fehlerspeicher gefunden... oder kann es sein das Cars.. nicht so der Bringer ist...?

Komisch ist auch das er die ASU bestanden hat, aber wenn ich ohne Sonden fahre merke ich keinen Unterschied... im Verbrauch nicht und auch nicht im Fahrverhalten...

 

Und das Blöde ist auch noch der M52 hat Titanoxydsonden... die sind gleich noch ein ganzen Stück teurer :-)

 

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

hast du die M50 Brücke mit geändertem STG verbaut? Hab meinen M52 Umbau auch Vollendet - komme mit einem VOLLEN Tank "Ultimate 102" 280KM..Hab die Ansaugbrücke vom M50 und das STG verbaut und mir sagen lassen das man ihn dann anscheinend nicht mehr unter 15L bekommt xD

 

MFG Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

ja ich habe die M50 Brücke mit geändertem Steuergerät vom LuckyM3 der mir aber gesagt hat das er unter Teillast nicht wirklich was verändert hat und er da immer noch mit Lambda 1 laufen sollte.

 

Was für eine Software hast du verwendet?

 

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

so heute habe ich mal mit einem Freund die DME ausgelesen und Livewerte angezeigt.

Soweit sahen alle Werte im Leerlauf und unter erhöhter Drehzahl (2500 U/min) sehr gut aus.

 

Auch die Sonden regeln schön zw. 0,7 und 4,5V.

 

Dann sind wir auf eine Testfahrt und die ersten km sah es sehr gut aus, aber dann fingen beide Sonden an den Unteren Wert (fett) immer mehr zu verlieren bis irgendwann bei beiden nur noch 4,5V anlagen. Egal wie viel Drehzahl und welche Gasstellung...!

 

Also beide Sonden alt und einmal bitte neu! Aber kein Fehler in der DME!!!

 

Nun überlege ich nur noch ob ich gleich auf Breitband umbauen... ist auch nicht viel teurer.

 

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...