martin2day Geschrieben: 5. Mai 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2011 Hallöchen zusammen, ich hätte da mal ein Problem:Mein M52B28 im E30 Cabrio läuft soweit ziemlich gut. Er zieht gut durch und macht auch auf der Meile keine Schlechte Figur...Nun bin ich mal ein längeres Stück (1000km) auf der Bahn gefahren. Im Schnitt so um die 130 km/h.Dabei musste ich feststellen, dass ich so um die 13l/100km Verbrauch habe, was mir persönlich etwas hoch vorkommt.Nun habe ich schon viele Sachen probiert finde aber nicht wirklich eine Lösung. 1. ASU hat er bestanden2. Fehlerspeicher hat keine Inhalte3. Werte der Sensoren sehen plausibel aus4. Ich sehe per Software und Ozzi das die Sonden immer zw. 0.5 und 4.5V schwanken...5. Ich bin mal 100km ohne Sonden gefahren --> Verbrauch ist der gleiche?! Wer hat ne Idee wie ich das Problem eingrenzen bzw. lokalisieren kann? Schon mal vielen DankGruß Martin Diff ist ein 3,15er mit SperreM50 Ansaugbrücke und geändertes Kennfeld vom LuckyM3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 5. Mai 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2011 Hi Martin, so hat meiner auch gesoffen(M50), dann habe ich die Lambda aufgrund Fehlerspeichereintrag erneuert und bin jetzt bei 11,2ltr, dann aber schon sehr strammer Modus. Hast Du die Sondenkabel verlängert? Ich traue ja weder alten Sonden nochverlängerten Kabeln, und der M52 soll eigentlich sparsamer sein. Er muß eigentlichzu fett laufen wenn er so zulangt-aber auf Verdacht zwei Sonden erneuern ist natürlichauch ein teurer Spaß. VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
martin2day Geschrieben: 5. Mai 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2011 Hallo Peter, ich habe leider nichts im Fehlerspeicher gefunden... oder kann es sein das Cars.. nicht so der Bringer ist...?Komisch ist auch das er die ASU bestanden hat, aber wenn ich ohne Sonden fahre merke ich keinen Unterschied... im Verbrauch nicht und auch nicht im Fahrverhalten... Und das Blöde ist auch noch der M52 hat Titanoxydsonden... die sind gleich noch ein ganzen Stück teurer Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Audiosystemdb Geschrieben: 5. Mai 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2011 hi, hast du die M50 Brücke mit geändertem STG verbaut? Hab meinen M52 Umbau auch Vollendet - komme mit einem VOLLEN Tank "Ultimate 102" 280KM..Hab die Ansaugbrücke vom M50 und das STG verbaut und mir sagen lassen das man ihn dann anscheinend nicht mehr unter 15L bekommt xD MFG Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
martin2day Geschrieben: 5. Mai 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2011 Hey, ja ich habe die M50 Brücke mit geändertem Steuergerät vom LuckyM3 der mir aber gesagt hat das er unter Teillast nicht wirklich was verändert hat und er da immer noch mit Lambda 1 laufen sollte. Was für eine Software hast du verwendet? Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Audiosystemdb Geschrieben: 5. Mai 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2011 kann ich Dir leider nicht sagen da ich das STG nach Berlin geschickt hab. EWS ging plötzlich nicht mehr :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
martin2day Geschrieben: 9. Mai 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2011 Hallöchen, so heute habe ich mal mit einem Freund die DME ausgelesen und Livewerte angezeigt.Soweit sahen alle Werte im Leerlauf und unter erhöhter Drehzahl (2500 U/min) sehr gut aus. Auch die Sonden regeln schön zw. 0,7 und 4,5V. Dann sind wir auf eine Testfahrt und die ersten km sah es sehr gut aus, aber dann fingen beide Sonden an den Unteren Wert (fett) immer mehr zu verlieren bis irgendwann bei beiden nur noch 4,5V anlagen. Egal wie viel Drehzahl und welche Gasstellung...! Also beide Sonden alt und einmal bitte neu! Aber kein Fehler in der DME!!! Nun überlege ich nur noch ob ich gleich auf Breitband umbauen... ist auch nicht viel teurer. Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.