E30Quertreiber Geschrieben: 25. Mai 2011 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2011 man könnte auch erstmal den üblichen verdächtigen DME-relais überprüfen/tauschen. Was ist DME und DME Relais?DME heißt Digitale Motor Elektronik. Das Relais steuert alle für den Motorlauf wichtigen Teile an (Steuergerät, Einspritzventile (ESV), Relais Kraftstoffpumpe, Lambdasondenrelais und alle sonstigen Stellglieder). Ein Schaden am Relais führt zu Totalausfall der Motorelektrik. Beim BMW sind alle Relais mit schwarzem Aufdruck des Blockschaltbildes problembehaftet und gegen komplett weiße zu ersetzen. Wo hingegen nur 3 schwarze Zahlen drauf sind, diese sind ok. Wo sitzt das Relais?Alle M40 hinten an der Spritzwand unter der schwarzen Abdeckung Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sweet Black Devil Geschrieben: 26. Mai 2011 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2011 Ich bedanke mich bei euch für eure schnellen Antworten. Werde euch mal berichten was es nun wirklich war wenn ich es rausgefunden habe. Muss erstmal nen anderes Auto machen und anmelden damit der BMW erstmal komplett gemacht werden kann. lg Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.