Torsten 325 Geschrieben: 4. Mai 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2011 Hallo,mal wieder ne doofe Frage aus meiner Ecke. Vermutlich kennt ihr das alle, dass der Touring hinten selbst bei geringer Zuladung ganz schön in die Knie geht.Das nervt mich. Zudem plane ich halt auch, meinen T auch mal nen Hänger ziehen zu lassen. Da bieten sich natürlich die verstärkten Federn an, die es bei BMW und auch massig auf ebay gibt. Die Frage 1: bringen die tatsächlich den gewünschten Effekt, dass der Wagen hinten nicht so leicht runter geht? Wenn ja, kann man die von ebay nehmen, oder findet sich da hauptsächlich Schrott? Die Frage 2: Wenn nicht, was kann man gegen oben beschriebenes Problem tun? Danke im voraus..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 5. Mai 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2011 imho gibt es für den touring nen satz extra federn. die werden zusätzlich zu den originalfedern eingebaut. ob es die angebotenen stärkeren federn auch tun möcht ich mal anzweifeln. ich denk da reckt der touring dann im unbeladenen zustand den hintern in die höhe. in den 90ern gab es für die hinterachse "hi-jackers" die an der tanke mittels luft aufgepumopt wurden konnten um das heck wieder auf normallage zu bringen. obs das heute noch gibt und obs da dann auch teile für den e30 geibt weiss ich allerdings nicht. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 5. Mai 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2011 http://www.mad-vertrieb.de/webshop/images//power_springs/37-300-5_mittel.jpgGibts nicht nur für den Touring, allerdings heben die den Hintern je nach Vorspannung auch etwas an.http://www.mad-vertrieb.de/webshop/product_info.php?cPath=111_114&products_id=603Federraten um die 10N/mm Federweg sind hier typisch also je nach Vorspannung und Federweg gleichen sie rund 80-100kg aus... Umrüstung auf Niveauregulierung ist die sinnvollste aber auch teuerste und umfangreichste Änderung die du vornehmen kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Torsten 325 Geschrieben: 5. Mai 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2011 Vielen Dank für die Antworten.Niveauregulierung kommt erst mal nicht in Frage. Und je nachdem wie viel die anheben, ist das vielleicht gar nicht so übel. Ich finde, der Hintern beim Touring hängt auch in unbeladenem Zustand etwas. Bei mir kommt noch ein Gastank in der Reserveradmlde dazu.Vllt. tun es ja auch gebrauchte Federn. Ich frag hier einfach mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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