SNUP Geschrieben: 3. Mai 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2011 Moinsen, ich hab nen Problem, von Tag zu tag springt mein Eta schlechter an. (95 Kw ETA Automatik) Ich wieß nicht so wo ich suchen soll, Drosselklappe hab ich mal sauber gemacht, der Anlasser dreht 1A, aber er will eben nicht. Bleibt nur noch Sprit, der Benzinfilter ist auch erst 1 Jahr alt. Wenn er läuft, läuft er 1A. Warm springt er dann auch super an. Nur ganz kalt will er halt gar nicht. Ist das ein typisches Problem was beim Defekt des blauen Temperaturfühlers entsteht? Wie checke ich das, oder sollte man den einfach tauschen? Ist der bei allen M20 identisch? Gruß Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m-i-c-h-a Geschrieben: 3. Mai 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2011 verkauf mir die ranzkarre....... Zitieren "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" Ich sch....e auf Verbrauchsangaben! Wenn Euch der Verbrauch interessiert dann fahrt POLO! Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz "wer einen grossen Arsch hat muß auch eine grosse Hose haben!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 3. Mai 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2011 hahaaa!!! du willst bloss auch nen 280-sachen-eta!!! Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 3. Mai 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2011 ... blauen Temperaturfühler...Wie checke ich das... Wiki Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marco77 Geschrieben: 3. Mai 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2011 Ich hatte das auch eine Weile, letztendlich lag es am DME Relais. Es war das alte mit dem Alugehäuse verbaut und jetzt mit dem weißen sind die Probleme weg. Die Benzinpumpe würde ich aber auch noch testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 3. Mai 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2011 Hallo, danke erstmal. Mein Plan: 1. Tempfühler einfach mal erneuern, kostet nicht die Welt und ist bei allen gleich? Hat wer ne ETK Nummer, ich find das olle Ding nimma! (Und nein, ich hatte noch kein Bier.) 2. Wenn das nicht ist DME Relais checken, bzw da könnte ich ja mal andere gebrauchte draufstecken? Ihr meint dieses wo auch zwei Orangene sind, auf der Beifahrerseite unter der Schwarzen Plastikkappe? 3. Dann Benzinpumpe (Aber ich hatte beim M40 mal eine defekte Benzinpumpe, da wars ähnlich, aber das ist das teuerste Teil?) Richtiges Vorgehen? Falsches? Gruß Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ben325i Geschrieben: 3. Mai 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2011 Tach Chris, 1. müsste Nr. 13, Temperatursensor, Teile-Nr. 13621709966 sein http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/325e-M20/LHD/A/1987/february/browse/engine/cooling_system_thermostat_housing/#13 2. Bei mir ist das DME-Relais auf der Fahrerseite vorne im Motorraum unter der Plastikkappe, und ja da sind noch 2 Orangene mit in der Leiste 3. War heute erst aufm Schrottplatz und hab mir nen Tankgeber von nem Touring ausgebaut, die Benzinpumpe die nebenan saß hab ich aber nicht rausgebracht, keine Ahnung wie die befestigt ist, aber habe dir auch hier mal die Teile-Nr. für deinen rausgesucht: Ansaugvorrichtung mit Vorförderpumpe, Nr. 10 (16141179415) http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/325e-M20/LHD/A/1987/february/browse/fuel_supply/fuel_tank_attaching_parts/ PS: Du erinnerst dich sicher, dass du mir auch mal geholfen hast, und zwar als ich mit schwarzem MHW Rückleuchten abgezockt wurde, so einem E30iger steh ich dann natürlich auch gern zur Seite ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.