Michi325iX Geschrieben: 6. Oktober 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2004 hallo! hat jemand ein schaltplan vom gurtwarner der mit an die checkcontrol hängt oder weiß jemand wie man das gurtschloß mit kabel an die checkcontrol anschließen muß damit das gurtsymbol bei nicht anlegen des gurtes leuchtet? gruß michi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ThomasU Geschrieben: 6. Oktober 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2004 Hi http://www.e30.cz/technika/schemata/Gurtwa/sp1.jpeg http://www.e30.cz/technika/schemata/Gurtwa/sp2.jpeg Gruß Thomas:beemwe: Zitieren Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zauche Geschrieben: 6. Oktober 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2004 Wer will denn sowas ? Gurte senken den Fahrspaß merklich ! Wenn der Gurtwarner angehen würde wenn ein "Freund und Helfer" wieder auf Abzocktour ist - Das wäre interessant ! MFG Zauche P.S.: Nichts für ungut - Ist meine Meinung ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 6. Oktober 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2004 öhhm, ich finde den gurtwarnerschaltplan aus den büchern komisch. schau mal hier ...: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 6. Oktober 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2004 hallo,ich bin ein absoluter fan von ami teilen im auto.habe auch die gurtwarnung(ohne check anschluss,4 zylinder halt).ich kann nur jedem raten lasst die gurtwarnung bloss sein.das gedonge nervt nach ner weile fürchterlich.die ersten paar tage ist es noch ganz witzig,dann nervt es nur noch tödlich. allerdinsg legt damit jeder schnell freiwillig den gurt an. zitat:Wer will denn sowas ? Gurte senken den Fahrspaß merklich ! Wenn der Gurtwarner angehen würde wenn ein "Freund und Helfer" wieder auf Abzocktour ist - Das wäre interessant ! sorry,aber fuer solche leute müsste der vergessene gurt 500€ strafe kosten. wenn dir dein leben nichts wert ist,spring doch gleich aus dem fenster. ich weis nicht ob rennfahrer fahrspass haben um es mit den gleichen worten zu sagen,allerdinsg haben die alle ihren gurt an.stell dir vor schumi faehrt mit 300 ohne gurt in die mauer.... mir sind gurtmuffel irgendwie unverstaendlich,was ist so schlimm daran den gurt anzulegen.mich stoert er überhauptnicht. gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 6. Oktober 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2004 bei mir ist es so, sobald ich ins auto steig leg ich den gurt an. ist ein total komisches gefühl für mich. aber meine elltern haben mir das schon als kind eingetrichtert und das ist hängen geblieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 6. Oktober 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2004 im prinzip ist das bei mir auch so,nur das dein komosches gefühl bei mir nur noch ein reflex ist wie den schlüssel ins zündschloss zu stecken. gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 6. Oktober 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2004 ja bei mir auch. und wenn ich mal 30m ohne gurt fahre (vom supermarkt heim), dann fehlt immer irgendwie was. kann aber auch daran liegen, daß ich mal im auto gesessen hab, als opa nen unfall gebaut hat, und ich ohne gurt ziemlich sch**** ausgesehen hätte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 6. Oktober 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2004 schon mal mit 120km/h in nem corsa a in ne felswand eingeschlagen?ich schon als hinterbaenkler im auto meines kumpels.wenn wir 4 nicht angeschnallt gewesen waeren,waeren alle platt gewesen. gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 6. Oktober 2004 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2004 aber das muss zauche für sich entscheiden. aber wenn ich fahre, sind alle angeschnallt. hab keinen bock, daß auf einmal einer von hinten nach vorn fliegt. dann brauch ich mich auch net mehr anschnallen. aber wir driften ab. es ging ja um nen schaltplan. ich hab keinen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michi325iX Geschrieben: 7. Oktober 2004 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2004 danke für die vielen antworten von euch und vor allem für die schaltpläne. @degrees wo bekommst du eigentlich immer diese amerikanischen schaltpläne her? habe zwar auch ein amerikanisches rep.-handbuch aber so detailierte schaltpläne sind dort nicht vorhanden. die lösung mit dem gong ist schon mal nicht schlecht. aber die leuchte in der checkcontrol müßte doch auch im prinzip nach dem gleichen schema funktionieren oder? wenn ja welcher pin am stecker der cc geht auf diese leuchte? auf die frage ob notwendig oder nicht. ich liebe das bmw sonderzubehör ob lebensnotwendig oder nicht aber solche spielereien mag ich eben. gruß michi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 7. Oktober 2004 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2004 geht auf pin 5 CCbeides ist zeitgesteuertschaltpläne sollte jeder haben, sowas ist basic. ich hab ein ganzes bmw-verzeichnis nur mit allen möglichen plänen und beschreibungen, das meiste von den russen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michi325iX Geschrieben: 8. Oktober 2004 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2004 danke für die antwort. ich habe nur die wichtigsten stromlaufpläne aber leider nicht die der sonderausstattung. aber wenn ich wieder welche brauche kenn ich jetzt jemand der mir vielleicht weiterhelfen kann. gruß michi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 30. Mai 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2008 Hallo, Ich werde aus dem ganzen Schaltplan gelumpe nicht so wirklich schlau. Ich habe jetzt ein CC mit Gurtwarner (Danke Toschu) und auch die Gurtpeitsche (Nur Fahrersitz) mit entsprechenden Anschluß. Wie verbinde ich das nun alles? Wird der Gong auch mit einbezogen oder blinkt nur die LED im CC? Wär toll wenn ihr mir das so erklären könnt, das ich das auch verstehe. In einem anderen Thread hier im Talk habe ich was von einem Relais gelesen, ist das richtig, wenn ja welches ist das? Danke schon einmal für eure Hilfe. Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 18. Februar 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2009 Hi Leute, gibts dem bezüglich schon was Neues? Ich weiss bisher, dass am CC PIN 5 für den Gurtwarner da ist und das die Gurtpeitsche nen Kabel hat. Außerdem hab ich gelesen, dass der Gong für Gurtwarner insgesamt 5 PINs haben müsste. Da man die Dinger ja nahezu nicht findet, wäre interessant, ob man auch nen anderen Gong verwenden könnte (E34!?)!? Der vom E34 hat ja zig Anschlüsse (PDC, etc..!?). Außerdem wären nochmal Anschlusspläne vom Gurtwarner perfekt. Die oben funzen net mehr.. Grüße Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Itterer-Jung Geschrieben: 28. Februar 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2009 laos am anfang muß ich sagen war ich auch nicht der Gurt Freund, aber als die Polizei bei uns damals in der Schule war und mal nur Unfälle gezeigt die bei uns in der Stadt passiert sind und wie die Leute danach ausgesehen haben (freundin von mir ist damals kotzen aus dem Klassenraum gelaufen ) dann legst du freiwillig den Gurt an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 28. Februar 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2009 Außerdem wären nochmal Anschlusspläne vom Gurtwarner perfekt. Die oben funzen net mehr.. Grüße Den hätte ich aber daraus werde ich nicht schlau Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 1. März 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2009 Setz ihn doch mal hier rein.Weil mit 5-poligem Stecker hab ich bei mir nix. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 1. März 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2009 Gerne Georg, ist vom E30 325is, also der US Version des 325i Welche Pläne fehlen dir denn noch?BMW hat Heiko und mir damals alle Schalpläne in Papierform zur verfügung gestellt um meinen Brandschaden wieder fit zu bekommen und wir haben auch gleich einen abzug von den dingern gemacht. Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 1. März 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2009 Danke Schumuckl.. Wusste gar nicht, dass der Kabelbaum mit am Türschalter hängt - sofern ich das richtig sehe!? Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 1. März 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2009 Ich habs einfach mal nach meinem Dafürhalten ins Deutsche übersetzt. Bei manchen Dingen ist die engl. Sprache aber irgendwie zu umgangssprachlich für ne 1zu1-Übersetzung. Zum Beispiel bei "Open with driver's seatbelt buckeld".. "buckeld" heisst für mich eigentlich verbogen oder sowas in die Richtung. Aber Sinngemäß wird der Schalter geöffnet (und der Kontakt damit unterbrochen) sein, wenn sich der Fahrer anschnallt. Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 1. März 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2009 @Schumuckl: Die meisten Pläne hab ich ja weil ich mal direkt die 7 Ordner mit den E30 Schaltplänen in Händen hatte.Nur solche Dinge hab ich damals wegen "unnötig, brauch ich nicht" nicht kopiert. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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