Zum Inhalt springen

E30 geht nach Vollgas aus ?? Hilfe!!


AlpinaB3AC
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi ich bin neu hier und habe mich auch nur wegen meinem Problem hier mal angemeldet, finde das Forum aber nach kurzer Durchsicht sehr gut und interessant, nun zu meinem Problem.

 

Ich fahre einen BMW E30 mit Alpina B3 2.7 Motor und habe seit längerem das Problem, dass ich nach kürzerer Vollgasfahrt, das heisst eine Beschleunigung mit komplett durchgetreten Pedal vom zweiten in den dritten Gang, der Wagen ausgeht, nachdem ich dann den Zündschlüssel umdrehe und den Wagen neustarte läuft er wieder, dabei muss ich den Zündschlüssel komplett umdrehen und nicht nur auf die erste Stelle zurücksetzen.

 

Meine bisherigen Versuche waren,

 

-neue Benzinpumpe = schon die zweite Originalneue von BMW.

- Benzinfilter erneuert

-Einspritzdüsen, eine habe ich erneuert, da Sie ein ganz anderes Sprühverhalten hatte als die anderen.

- Benzinrücklaufdruckdose erneuert

- Massekabel vom Motor zum Gehäuse erneuert.

 

Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit diesem Problem und eine Lösung parat??

 

Würde mir sehr helfen, da ich langsam keine Ideen mehr habe.

 

Danke euch schonmal und bin für jeden Hinweis sehr dankbar.

 

Gruß

 

AlpinaB3AC

:wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also ich würde mal in Richtung DME Relais schauen, oder auch Benzinpumpenrelais. Die gehen ja doch auch mal kaputt bzw. es gab ne Reihe mit der es Probleme gab.

Ah, hier ist es:

Zitat:" Was ist DME und DME Relais?

DME heißt Digitale Motor Elektronik. Das Relais steuert alle für den Motorlauf wichtigen Teile an (Steuergerät, Einspritzventile (ESV), Relais Kraftstoffpumpe, Lambdasondenrelais und alle sonstigen Stellglieder). Ein Schaden am Relais führt zu Totalausfall der Motorelektrik.

Beim BMW sind alle Relais mit schwarzem Aufdruck des Blockschaltbildes problembehaftet und gegen komplett weiße zu ersetzen. Wo hingegen nur 3 schwarze Zahlen drauf sind, diese sind ok."

Ein Blick schadet nicht bzw. ein Tausch kostet nicht viel. Kann ja auch erstmal ein gebrauchtes (dessen einwandfreie Funktion sicher ist) sein.

Gruß

Marc :smbmw:

 

edit: "Sorry LMM Lichtmaschinemotor und dk?"

 

LMM = LuftMengenMesser

DK= Drosselklappe

 

Aber warum sollte ein defekter Faltenbalg der Grund sein das der Motor komplett abschaltet?

Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LMM = LuftMengenMesser

DK= Drosselklappe

 

Aber warum sollte ein defekter Faltenbalg der Grund sein das der Motor komplett abschaltet?

 

Weil der unter umständen soviel falschluft zieht dass er nichtmehr im Regelbereich ist und daher ausgeht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich zu beginn auch mal, die Lösung war so einfach, dass man selbst niemals drauf kommt

 

schraube mal die Kontakte an der batterie komplett ab, also nicht nur die Polschuhe an sich, sondern auch die kabel die noch zusätzlich auf die Polschuhe geschraubt sind. Dann schliefst du alles, also auch die ganzen Stecker die du abgeschraubt hast und die polshuhe ab und baust es wieder so zusammen, wie es auch vorher zusammen war.

Darauf achten, dass die Stecker dann auch wirklich fest dran sitzen und nicht auch nur ein klein wenig wackeln, dann hast du nämlich diese probleme

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...