Zum Inhalt springen

Kühlflüssigkeits Niveauschalter wird nicht fest!

geandu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe E30 Fans!

Bei meinem E30 wird der Niveauschalter am Ausgleichsbehälter nicht fest und ich verliere dort Kühlwasser! Da dürfte an einer Stelle das Gewinde des Ausgleichsbehälters defekt sein! Wenn ich den O-Ring im Niveauschalter weglasse wird er nämlich fest. Am Niveauschalter liegt es nicht, denn den habe ich nämlich schon neu gegeben da die Check Control immer meinte der Kühlwasserstand sei zu niedrig.

Hatte das schon mal wer? Welche Alternativen gibt es gegenüber einem neuen Ausgleichsbehälter?

Genau das kenne ich auch. Scheinbar schrumpft am Ausgleichsbehälter der Duchmesser vom Gewindestutzen. Hast auch den VFL- Behälter?

Ich habe bei meinem 3-4 oder auch 5 Lagen von dem Sanitärdichtband gewickelt. (Fluiflex) Die Überwurfmutter wird dann wieder richtig fest und dicht. Hält bestimmt schon 5 Jahre oder Länger.

Ich glaube nicht das deer Behälter schrumpft! Ein Mechaniker welcher seine Kräfte nicht einschätzen kann ist wohl eher Schuld an dieser Miserie!:wall:

Ich habe ein VFL Cabrio aber da sind technisch schon die NFL Teile drinnen!;-)

Ich hatte das auch so versucht nur wurde das bei mir nicht dicht! Ich habe jetzt den O-Ring weg gelassen und ordentlich Curil (Dichtmasse) auf den Behälterrand und auf den Geber und die erste Probefahrt heute ca. 50km hielt es dicht. Vertrauen tu ich dem Ganzen so aber nicht!:meinung:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...