geandu Geschrieben: 2. Mai 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2011 Hallo liebe E30 Fans! Bei meinem E30 wird der Niveauschalter am Ausgleichsbehälter nicht fest und ich verliere dort Kühlwasser! Da dürfte an einer Stelle das Gewinde des Ausgleichsbehälters defekt sein! Wenn ich den O-Ring im Niveauschalter weglasse wird er nämlich fest. Am Niveauschalter liegt es nicht, denn den habe ich nämlich schon neu gegeben da die Check Control immer meinte der Kühlwasserstand sei zu niedrig. Hatte das schon mal wer? Welche Alternativen gibt es gegenüber einem neuen Ausgleichsbehälter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 2. Mai 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2011 Versuch halt das Gewinde nachzuschneiden. Wenns nicht klappt, hol dir von nem Schlachter einen neuen Behälter für kleines Geld. Das ist so oder so die einfachste Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 2. Mai 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2011 Genau das kenne ich auch. Scheinbar schrumpft am Ausgleichsbehälter der Duchmesser vom Gewindestutzen. Hast auch den VFL- Behälter? Ich habe bei meinem 3-4 oder auch 5 Lagen von dem Sanitärdichtband gewickelt. (Fluiflex) Die Überwurfmutter wird dann wieder richtig fest und dicht. Hält bestimmt schon 5 Jahre oder Länger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
geandu Geschrieben: 2. Mai 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2011 Ich glaube nicht das deer Behälter schrumpft! Ein Mechaniker welcher seine Kräfte nicht einschätzen kann ist wohl eher Schuld an dieser Miserie! Ich habe ein VFL Cabrio aber da sind technisch schon die NFL Teile drinnen! Ich hatte das auch so versucht nur wurde das bei mir nicht dicht! Ich habe jetzt den O-Ring weg gelassen und ordentlich Curil (Dichtmasse) auf den Behälterrand und auf den Geber und die erste Probefahrt heute ca. 50km hielt es dicht. Vertrauen tu ich dem Ganzen so aber nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.