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Hörmann Hallentor Problem


WestfalenTouringer
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Hallo liebes E 30 Forum!

 

Es mag ja ein wenig komisch klingen, aber wir haben in unserer "Schrauber" Halle ein technisches Problem.

WIr haben gestern an meinem Touring ein paar Bleche eingeschweisst, mussten für das Schweißgerät den Starkstromstecker von dem Hallentor nehmen OO. Nunja am Ende die Stecker wieder getauscht, Tor halb runter gemacht und ab da funktionierte es gar nicht mehr.

 

Die Elektronik war zwar am Blinken, hat sich per Knopfdruck aber keinen Millimeter mehr bewegt.

 

Ende vom Lied ist : das Tor haben wir per Kette runterbekommen, es geht nun aber nicht mehr auf Oo :-!

 

Ich hoffe ich hab es nicht zu verwirrend geschrieben, hab den schlaf noch in den Augen :D

 

Villeicht hat ja einer von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht, freue mich über jede Antwort.

 

 

MFG

 

WestfalenTouringer:beemwe:

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OH sowas ähnliches hat meine EX Vermieterin mit so nem Tor, es fährt nicht mehr von alleine hoch nur noch 30cm dann ENDE. Wenn man es aber von unten ein wenig zieht fährt es weiter wieso auch immer. Angeblich hat der Motor einen Defekt (obwohl ich auch ne gebrochene Feder sah). Laut Hörmann kostet alleine der Motor gut 100 Euro ohne Einbau ;-)

Evtl. hat sich euer Motor ja auch in die ewigen Jadggründe verabschiedet ich meine wieso das passieren kann k.a. aber manchmal geht sowas.

 

Edit: Hat euer Motor nen Knopf (evtl. Grün) und damit kann man wohl die Kennenspannung nachstellen, sagte mir gerade meine Frau so wurde es wohl bei unserer EX Vermieterin gemacht und EVTL. geht das bei euch ja auch.


Bearbeitet: von *Sascha*

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

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Ja es ist ein Rolltor, eigentlich ein Elektronisches, welches also per Knopfdruck hoch und runter düst.

Gestern gings dann irgendwann gar nicht mehr, musste es dann per Kette (Hand) runtermachen.

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Sprüh mal die Schiene in der die "Laufkatze" läuft mit WD 40 ein.

Hat bei meinem vergleichsweise kleinen Garagentor funktioniert.

Man sah bei genauerer Betrachtung auch Schleifspuren...

Nichts ist für die Ewigkeit !

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Scheint nicht der Hörmanntag zu sein. Meine Garage hat bmich auch gerade ausgesperrt. Tordrücker(Schlüsselschalter reagiert nicht (warscheinlich die Sicherung raus die aber in einer anderen Garage steckt) und ich bekomme das Ding manuell nicht auf weil es wohl die letzten 20 Jahre so nicht geöffnet wurde...:cry:


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Du musst die Kette langsam ein paar Zentimeter nach links+rechts ziehen,

dann sollte das wieder gehen.Strom natürlich angeschlossen.

Lieber ein Six-Pack unter der Haube,wie eins in der Hand.:e30:

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