CabrioE30 Geschrieben: 30. April 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2011 Hallo, bin gerade dabei einen 88'er 320i fit zu machen, und ausser den "Rumpelgeräuschen" von hinten rechts bei Unebenheiten, steht er schon gut da. Ich weiß, vieles kann Ursache sein; ich kann jedoch keine Ursache bei den üblichen Verdächtigen ausmachen, ausser eben: Domlager hinten rechts. Frage: Ist das der typische Vulkanisierungfehler, dass der Teller soweit vom Auflagegummi absteht?? Das ganze bewegt sich beim Wippen aufeinander zu?! Kann daher das Rumpeln kommen? Danke und Grüße aus dem Rheinland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 30. April 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2011 ich würd mal auf falscher zusammenbau tippen. da fehlt wohl die grosse scheibe unter dem domlager. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 1. Mai 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2011 Meines steht mittig, Montagefehler? Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 1. Mai 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2011 Servus, wie die anderen geschrieben haben, wird die untere Scheibe fehlen. Das ist die Nummer 6 auf dem Bild (kann auch ohne das Kunststoffrohr montiert werden) Wobei das Schutzrohr dazugehört wenn der Dämpfer ohne ist. Oder man kann auch Nummer 12 verwenden wenn man möchte. Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CabrioE30 Geschrieben: 1. Mai 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2011 Danke soweit, 100%'ige Erleuchtung fehlt immer noch: Fehlen tut bei mir definitiv die Nr. 6 und 10, mal sehen ob es die einzeln beim Freundlichen gibt, wobei mir nicht klar ist, ob die 10 erforderlich und wozu ist. Die Nr. 12 ( Teller ) ist ja drauf - mit der Wölbung nach oben !! ), nach meinem Verständnis gehört die Tellerwölbung nach unten, wo sie an die oberen Domlagergumminocken zum liegen kommt. Ich bestell auf jeden Fall auch mal Domlager, durch die Falschmontage haben sie sicher Schaden erlitten. Bin noch für alle Hinweise auf die richtige und erforderliche Montage aller nötigen Teile dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 1. Mai 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2011 die nummer 10 wirste nich sehn können weil das ne papierdichtung ist die zwischen domlager und karosse kommt. und die 6 ist auch nicht zwingend nötig wenn du nen dämpfer mit blechhülse über der kolbenstange hast. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CabrioE30 Geschrieben: 1. Mai 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2011 Aha, das hilft ( dann hab ich die Nr. 10 ), bleibt nur noch die Frage, ob der obere Teller mit der Wölbung nach oben oder unten montiert werden muss ( bei mir Wölbung nach oben ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 1. Mai 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2011 so wie er aufm bild ist. mit der wölbung nach oben. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 1. Mai 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2011 und die 6 ist auch nicht zwingend nötig wenn du nen dämpfer mit blechhülse über der kolbenstange hast. je nach Formgebung des "Tellers" bei Dämpfern mit Metallhülsen wie z.B. den Konis ist trotzdem die obere Serienscheibe von der Staubschutzhülse mit einzubauen.Alles was zu sehr gewölbt ist ist für die Haltbarkeit der Domlager nicht gerade förderlich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.