kai320 Geschrieben: 30. April 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2011 Hallo Leute,hab da mal ne Frage: Mir ist eben auf dem Weg nach Hause der Keilriemen von Lüfter/Lima gerissen.Hab dann gleich beide Riemen gewechselt. Motor gestartet und festgestellt, dass dieRiemenscheibe, die den Lüfter antreibt, fest sitzt.Die Viskokupplung scheint zu funktionieren - der Lüfter lässt sich gut drehen.Kann das eventuell der Flansch sein, hier im Bild # 7:http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/4-doors/Europe/320i-M20/LHD/M/1990/february/browse/engine/cooling_system_fan_fan_coupling/ Hat schon mal jemand so ein Problem gehabt - und gelöst??? Schon mal Danke für Eure Hilfe! Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 30. April 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2011 Deine Wasserpumpe hat gefressen und sitzt fest! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 30. April 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2011 ich wollt grad sagen: ...die riemenscheibe treibt der lüfter an??? aber recht hatte der "tonnenlagermichael" . da ist wohl ne wasserpumpe gestorben. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai320 Geschrieben: 30. April 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2011 Also, hab mir das Ganze mal genauer betrachtet.Ihr habt 100 Punkte erreicht mit der Wapu!!!Das Gute: Hab alle Teile da.Das Böse: Wochenende im Eimer.Na ja, Tumor ist, wenn man trotzdem lacht! Jedenfalls Vielen Dank für Eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Percy Geschrieben: 30. April 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2011 Alle Ersatzteile vorhanden und dennoch Wochenende im Eimer ? Normal passiert sowas Samstags kurz nach Ladenschluß OHNE das man die Teile daheim liegen hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 30. April 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2011 Ich hoffe du meinst "humor" mach aber bloß keine gebrauchte wapu dran.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai320 Geschrieben: 30. April 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2011 Hab erst alles bestellt - wegen Zahnriemenwechsel.Dachte mir, machste gleich alles andere mit:Zahnriemen (ist fällig)Wasserpumpe (wollte ich eh mit machen)Thermostat (Wasser ist sowieso raus)ZündkerzenÖlwechsel mit FilterKraftstofffilterLuftfilterKeilriemenVentile einstellenFür diese "große" Inspektion ist das Ersatzteillager vorbereitet.Nur hatte ich eigentlich erst in 2 Wochen Zeit dafür - jetzt nicht mehr....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Percy Geschrieben: 30. April 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2011 aaah Okey . dann trotzdem noch ein schönes We ! gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai320 Geschrieben: 30. April 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2011 Vielen Dank!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 30. April 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2011 genau so gings mir auch. alles schön gekauft für so nen waputausch. und dann hab ich 4stunden gebraucht um das alte drecksding ausm block zu bekommen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai320 Geschrieben: 30. April 2011 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2011 2,5 Stunden für Wapu und Riemen.Muß morgen noch den Lüfter und den Kühler wieder reinsetzen und den Rest montieren.Also wenn ich nur Wapu und Riemen mache rechne ich mal 4 Std - als Anfänger O.K. - oder?Hab ich vorher noch nie gemacht.Gibts da eigentlich ein Patent für die blöde Feder zwischen Spannrolle und Wapu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.