BMW318iVFL Geschrieben: 2. Mai 2011 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2011 ich hab bei meinem auch einfach nur die komplette Motronik getauscht.... funktioniert prima und ne AU is auch kein Problem... endlich einer der es schon fertig hat...und wie ist deine leistung und gab danach iwelche probleme?ich bin auch eher für nen kabelbaumtausch ...das erspart mir das komplette umpinnen und den "katärger... wie lang hast du etwa für den umbau gebraucht? ich müsste nur;-) noch den 325 kabelb. ausbauen und den 320er einbauen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW318iVFL Geschrieben: 3. Mai 2011 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2011 Sooooooooooooooooooo hab die werteilerkappe inkl. figer gegen eine neue getauscht ...er läuft immernoch sehr unruhig aber die zündausetzter sind besser bzw. fast weg... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW318iVFL Geschrieben: 3. Mai 2011 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2011 und ein bis zwei zylinder zünden iwie nicht wirklich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 4. Mai 2011 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2011 Wenns schon besser ist, mach halt noch die zündkabel neu. Ansonsten was ist mit den anderen Sachen die die Anderen in einem deiner beiden Threads zum gleichen Thema vorgeschlagen haben? ESV/Spritpumpe/ Spritfilter etc gecheckt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW318iVFL Geschrieben: 4. Mai 2011 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2011 esv's ka die waren bis zum motorwechsel zündkabel sind einzeln durchgemessen und okayspritfilter müsste ich ma gucken...wo sitzt der eigl. beim 320i nfl touring Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 4. Mai 2011 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2011 (bearbeitet) Beim 2T nfl sitzt der unter dem hinteren ende der Fahrertür hinterm Schweller. ESV solltest du checken, also die rausnehmen und gucken ob die noch ein ordentliches Spritzbild zeigen. Ist ein ESV versickt, läuft der entsprechende Zylinder nicht bis schlecht. Bearbeitet: 5. Mai 2011 von Joker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW318iVFL Geschrieben: 4. Mai 2011 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2011 okay...muss ich wohl oder übel dann wohl mal testen...dafür muss die spinne runter wa:-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW318iVFL Geschrieben: 4. Mai 2011 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2011 Wie sieht das aus mit dem kabelbaumtausch passt das inkrementenrad einfach auf die kw ?weil bis jetzt ja noch überhaupt keins vorhanden ist...und was ist mit dem stg kann ich das vom 320i nfl auf den b25 vfl übernehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 4. Mai 2011 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2011 okay...muss ich wohl oder übel dann wohl mal testen...dafür muss die spinne runter wa:-( bin mir nicht sicher, aber es müsste auch ohne demontage klappen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gz_boy Geschrieben: 4. Mai 2011 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2011 okay...muss ich wohl oder übel dann wohl mal testen...dafür muss die spinne runter wa:-( bin mir nicht sicher, aber es müsste auch ohne demontage klappen. bei mir gings ohne brücke runter zu machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW318iVFL Geschrieben: 4. Mai 2011 Autor #36 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2011 okay...sind die reingeschraubt?hab da null ahnung von tausche die zu ersten mal...4 und 5 haben auf jedenfall en schlag weg... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW318iVFL Geschrieben: 4. Mai 2011 Autor #37 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2011 bin aber am überlegen ob ich auf nfl kabelbaum umbaue...frage mich nur wie sich das dann 1. mit dem steuergerät verhält da mein 325i stg 2 reihig ist und das vom nfl 3reihig... muss ich dann das stg aus meinem 320i verbauen? oder mir einfach ein nfl 325i stg mit kat funktion besorgen... bräuchte da mal einen wegweisenden rat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 5. Mai 2011 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2011 okay...sind die reingeschraubt?hab da null ahnung von tausche die zu ersten mal...4 und 5 haben auf jedenfall en schlag weg... Sind gesteckt. Stecker runter, alles wegschrauben bis nur noch die ESV da sind und dann beherzt ziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW318iVFL Geschrieben: 5. Mai 2011 Autor #39 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2011 okay danke schonma im voraus....werde mir jetzt mal andere besorgen und ausprobieren.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 5. Mai 2011 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2011 bin aber am überlegen ob ich auf nfl kabelbaum umbaue...frage mich nur wie sich das dann 1. mit dem steuergerät verhält da mein 325i stg 2 reihig ist und das vom nfl 3reihig... muss ich dann das stg aus meinem 320i verbauen? oder mir einfach ein nfl 325i stg mit kat funktion besorgen... bräuchte da mal einen wegweisenden rat so mit dem lesen hast du es auch nicht grad, oder ? du hast MEHRFACH paar beiträge weiter oben erklärt bekommen, was zu tun ist ich könnte auch nochmal wiederholen, aber hat ja offenbar keinen sinn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 5. Mai 2011 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2011 [Joker;1000164]Beim 2T nfl sitzt er unter der Beifahrertür hinterm Schweller. da ist der ganz sicher nicht bei fahrzeugen mit 55-liter tank ist der immer im motorraum fahrerseitig am längsträger unter dem bremskraftverstärker bei fahrzeugen mit 62-liter tank ist der immer fahrerseitig vor der hinterachse hinterm schweller neben dem tank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 5. Mai 2011 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2011 [Joker;1000164]Beim 2T nfl sitzt er unter der Beifahrertür hinterm Schweller. da ist der ganz sicher nicht Hab grad nochmal nachgeguckt, hatte im Kopf, dass ich den beifahrerseitig gewechselt hätte. Irrtum meinerseits, ist korrigiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW318iVFL Geschrieben: 7. Mai 2011 Autor #43 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2011 so hab die esv's mal ausgebaut und suche mir jetzt mal zwei andere...bin gespannt ob nur die esv's mein prob sind....wäre ja top ..befürchte aber eher das dass stg hin ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 7. Mai 2011 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2011 Bin nach wie vor davon überzeugt das es an dem unnötigen MKB tausch liegt. Wie schon mal gesagt. Warum einfach wenn es auch schwer geht Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW318iVFL Geschrieben: 7. Mai 2011 Autor #45 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2011 wie meinst du das? hab den ja nicht getauscht...hab jetzt einen vfl kb auf einen nfl fahrzeugkb gemacht und das ist glaube ich nicht soooo passend...da mein motorkb ja keine lamdasonde oder kat hat sondern der ist ja von der 2 geber motronic....ich denke das dass sich nicht so gut verträgt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW318iVFL Geschrieben: 7. Mai 2011 Autor #46 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2011 Bin nach wie vor davon überzeugt das es an dem unnötigen MKB tausch liegt. Wie schon mal gesagt. würd gern ma kurz mit dir darüber sprechen wenn das geht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW318iVFL Geschrieben: 7. Mai 2011 Autor #47 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2011 also ich werde morgen anfangen den kabelbaum vom 325i vfl katlos motor gegen den 320i nfl kat motor zu tauschen...kann mir jemand sagen was ich dann für ein steuergerät für den 2,5er motor brauche also was für ne teile nummer ...oder ist die egal...stehe da im mom voll aufem schlauch... danke schonma für eure hilfe...habe auch die umbauanleitung von alf ausem talk als hilfestellung...hab bissl schiss ob das alles so funtzt mit dem neuen fl kabelbaum... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW318iVFL Geschrieben: 7. Mai 2011 Autor #48 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2011 also hab rausgefunden das mit dem motorcode m20 256 K1 ein stg mit teilenr 0261200380 meinen schatz zum laufen bringen müsste....ist das richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW318iVFL Geschrieben: 8. Mai 2011 Autor #49 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2011 Hab gerade festgestellt das mein lmm aus einem 320 stammt...jetzt frage ich mich kann mein anfangs beschriebenes problem davon rühren?das wäre ja fast peinlich für mich das ich zündseitig alles neu gemacht hab und am ende lieg es am lmm ...hiiiiiiiilffeeeee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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