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Probleme nach umbau von M20B20nfl>M20B25 vfl


BMW318iVFL
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ich hab bei meinem auch einfach nur die komplette Motronik getauscht.... funktioniert prima und ne AU is auch kein Problem...

 

endlich einer der es schon fertig hat...und wie ist deine leistung und gab danach iwelche probleme?ich bin auch eher für nen kabelbaumtausch ...das erspart mir das komplette umpinnen und den "katärger...

 

wie lang hast du etwa für den umbau gebraucht? ich müsste nur;-) noch den 325 kabelb. ausbauen und den 320er einbauen....

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Wenns schon besser ist, mach halt noch die zündkabel neu. Ansonsten was ist mit den anderen Sachen die die Anderen in einem deiner beiden Threads zum gleichen Thema vorgeschlagen haben? ESV/Spritpumpe/ Spritfilter etc gecheckt?

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Beim 2T nfl sitzt der unter dem hinteren ende der Fahrertür hinterm Schweller.

 

ESV solltest du checken, also die rausnehmen und gucken ob die noch ein ordentliches Spritzbild zeigen. Ist ein ESV versickt, läuft der entsprechende Zylinder nicht bis schlecht.


Bearbeitet: von Joker
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Wie sieht das aus mit dem kabelbaumtausch passt das inkrementenrad einfach auf die kw ?weil bis jetzt ja noch überhaupt keins vorhanden ist...und was ist mit dem stg kann ich das vom 320i nfl auf den b25 vfl übernehmen?

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okay...muss ich wohl oder übel dann wohl mal testen...dafür muss die spinne runter wa:-(

 

bin mir nicht sicher, aber es müsste auch ohne demontage klappen.

 

 

 

bei mir gings ohne brücke runter zu machen

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bin aber am überlegen ob ich auf nfl kabelbaum umbaue...frage mich nur wie sich das dann

 

1. mit dem steuergerät verhält da mein 325i stg 2 reihig ist und das vom nfl 3reihig...

 

muss ich dann das stg aus meinem 320i verbauen?

 

oder mir einfach ein nfl 325i stg mit kat funktion besorgen...

 

bräuchte da mal einen wegweisenden rat

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okay...sind die reingeschraubt?hab da null ahnung von tausche die zu ersten mal...4 und 5 haben auf jedenfall en schlag weg...

 

Sind gesteckt. Stecker runter, alles wegschrauben bis nur noch die ESV da sind und dann beherzt ziehen.

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bin aber am überlegen ob ich auf nfl kabelbaum umbaue...frage mich nur wie sich das dann

1. mit dem steuergerät verhält da mein 325i stg 2 reihig ist und das vom nfl 3reihig...

muss ich dann das stg aus meinem 320i verbauen?

oder mir einfach ein nfl 325i stg mit kat funktion besorgen...

bräuchte da mal einen wegweisenden rat

 

 

so mit dem lesen hast du es auch nicht grad, oder ? :klatsch:

 

du hast MEHRFACH paar beiträge weiter oben erklärt bekommen, was zu tun ist

 

ich könnte auch nochmal wiederholen, aber hat ja offenbar keinen sinn

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[Joker;1000164]Beim 2T nfl sitzt er unter der Beifahrertür hinterm Schweller.

da ist der ganz sicher nicht :rot:

bei fahrzeugen mit 55-liter tank ist der immer im motorraum fahrerseitig am längsträger unter dem bremskraftverstärker

bei fahrzeugen mit 62-liter tank ist der immer fahrerseitig vor der hinterachse hinterm schweller neben dem tank

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[Joker;1000164]Beim 2T nfl sitzt er unter der Beifahrertür hinterm Schweller.

 

da ist der ganz sicher nicht :rot:

 

 

Hab grad nochmal nachgeguckt, hatte im Kopf, dass ich den beifahrerseitig gewechselt hätte. Irrtum meinerseits, ist korrigiert.

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Bin nach wie vor davon überzeugt das es an dem unnötigen MKB tausch liegt. Wie schon mal gesagt.

 

Warum einfach wenn es auch schwer geht

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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wie meinst du das? hab den ja nicht getauscht...hab jetzt einen vfl kb auf einen nfl fahrzeugkb gemacht und das ist glaube ich nicht soooo passend...da mein motorkb ja keine lamdasonde oder kat hat sondern der ist ja von der 2 geber motronic....ich denke das dass sich nicht so gut verträgt...

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also ich werde morgen anfangen den kabelbaum vom 325i vfl katlos motor gegen den 320i nfl kat motor zu tauschen...kann mir jemand sagen was ich dann für ein steuergerät für den 2,5er motor brauche also was für ne teile nummer ...oder ist die egal...stehe da im mom voll aufem schlauch...

 

danke schonma für eure hilfe...habe auch die umbauanleitung von alf ausem talk als hilfestellung...hab bissl schiss ob das alles so funtzt mit dem neuen fl kabelbaum...

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Hab gerade festgestellt das mein lmm aus einem 320 stammt...jetzt frage ich mich kann mein anfangs beschriebenes problem davon rühren?das wäre ja fast peinlich für mich das ich zündseitig alles neu gemacht hab und am ende lieg es am lmm ...hiiiiiiiilffeeeee

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