Zum Inhalt springen

e-lüfter e34 Widerstand für Stufe 1


sild
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Der Widerstand an meinem zweistufigen e-lüfter (e34 540i e-lüfter) ist im eimer und hat einen unendlich hohen Widerstand.

 

Nun wollte ich mir ein neues Holen allerdings nicht bei BMW sondern bei der Nachbarfirma die davon massenweise haben und vlt gerade mal einen € dafür verlangen.

 

Brauche dazu den Widerstandswert. und evtl noch die leistung, aber glaube 100W sind da oke..

 

MFG sild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

 

Der Widerstand an meinem zweistufigen e-lüfter (e34 540i e-lüfter) ist im eimer und hat einen unendlich hohen Widerstand.

 

Nun wollte ich mir ein neues Holen allerdings nicht bei BMW sondern bei der Nachbarfirma die davon massenweise haben und vlt gerade mal einen € dafür verlangen.

 

Brauche dazu den Widerstandswert. und evtl noch die leistung, aber glaube 100W sind da oke..

 

MFG sild.

 

Nachbarfirma? einen €? Wo?

 

Nach stundenlangen Googeln, auch in anderen Foren hat sich 0,5 Ohm bestädigt.

 

Ich habe meinen bei RS geholt 0,5 Ohm; 100 Watt. Normal ist da ein 50-80 Watt verbaut.

 

So ohne weiteres geht der Wid. nicht kaputt. Meißt liegt es daran, dass im Lüftermotor die Dauermagneten vom Gehäuse abgelöst sind. (Magnalüfter, der mit den gebogenen Schaufeln)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Ausdruck "nen €" beruht auf nachbarschaftliche Hilfe und Bescheerung.

 

ich glaub ich habe nicht diesen Magnalüfter weil meine sind gerade. und leicht drehen lassen tut er sich auch. ebenso läuft er auf stufe zwei suuper.

 

Danke für die Werte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...