sild Geschrieben: 29. April 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2011 Hallo, Der Widerstand an meinem zweistufigen e-lüfter (e34 540i e-lüfter) ist im eimer und hat einen unendlich hohen Widerstand. Nun wollte ich mir ein neues Holen allerdings nicht bei BMW sondern bei der Nachbarfirma die davon massenweise haben und vlt gerade mal einen € dafür verlangen. Brauche dazu den Widerstandswert. und evtl noch die leistung, aber glaube 100W sind da oke.. MFG sild. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 29. April 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2011 Hallo, Der Widerstand an meinem zweistufigen e-lüfter (e34 540i e-lüfter) ist im eimer und hat einen unendlich hohen Widerstand. Nun wollte ich mir ein neues Holen allerdings nicht bei BMW sondern bei der Nachbarfirma die davon massenweise haben und vlt gerade mal einen € dafür verlangen. Brauche dazu den Widerstandswert. und evtl noch die leistung, aber glaube 100W sind da oke.. MFG sild. Nachbarfirma? einen €? Wo? Nach stundenlangen Googeln, auch in anderen Foren hat sich 0,5 Ohm bestädigt. Ich habe meinen bei RS geholt 0,5 Ohm; 100 Watt. Normal ist da ein 50-80 Watt verbaut. So ohne weiteres geht der Wid. nicht kaputt. Meißt liegt es daran, dass im Lüftermotor die Dauermagneten vom Gehäuse abgelöst sind. (Magnalüfter, der mit den gebogenen Schaufeln) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sild Geschrieben: 30. April 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2011 der Ausdruck "nen €" beruht auf nachbarschaftliche Hilfe und Bescheerung. ich glaub ich habe nicht diesen Magnalüfter weil meine sind gerade. und leicht drehen lassen tut er sich auch. ebenso läuft er auf stufe zwei suuper. Danke für die Werte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.