Zum Inhalt springen

Lambda Kabelfarben ?


Percy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich muß ein Kabel mit begrenzter Länge an das schwarze Kabel welches von der Lambdasonde kommt einlöten . "Mein" Kabel reicht aber blöderweise nicht bis runter . Jetzt habe ich den Kabelbaum oben nähe Batterie aufgetrennt . Leider wechseln die Kabelfarben im Stecker : von Lambda kommend --> Stecker--> Kabelbaum richtung Steuergerät

 

Unten habe ich : Weiß/Weiß/Grau/Schwarz . Oben habe ich : Braun/GrünBlau/ und ein dickes Graues

 

Die Suche im Stromlaufplan hat mich leider nicht weiter gebracht .

 

Kann mir einer bitte sagen an welches ich "mein" Kabel oben anlöten muß

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hast du nur 3 Kabel an der Lambdasteckverbindung kabelbaumseitig?

 

Normalerweise:

Sonde: Sondenspannungsmasse (grau) -> kabelbaumseitig gelb

Sonde: Sondenspannung + (schwarz) -> kabelbaumseitig schwarz

Sonde: Heizung (beide weiss) -> kabelbaumseitig 1x an grau/violett (LS-Heizungsrelais) und 1x an braun (Masse)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kabelbaumseitig habe ich wie oben geschrieben : 1*Braun / 1*GrünBlau und ein sehr dickes Graues . dieses dicke Graue habe ich jetzt auch noch aufgeschnitten in dem befindet sich nochmal eingewickelt ..anscheinend 2weitere Kabel . die habe ich jetzt noch nicht freigelegt

 

gruß

DSC03393.jpg


Bearbeitet: von Percy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tipp die Kabel der Lambdasonde sollte man nicht löten!!

Quetschverbindungen sind besser!!

 

 

 

8 Dinge braucht der Mensch

-> 2 Nieren und 6 Herzkammern in Reihe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also siehts folgendermaßen aus:

 

Sonde: Sondenspannungsmasse (grau) -> kabelbaumseitig gelb geht an PIN 71 der DME

Sonde: Sondenspannung + (schwarz) -> kabelbaumseitig schwarz geht an PIN 70 der DME

Sonde: Heizung (beide weiss) -> kabelbaumseitig 1x an grün/blau (LS-Heizungsrelais) und 1x an braun (Masse)

 

du musst demzufolge das schwarze Kabel (Sondenspannung+) abzapfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@percy: besorg dir vom heizungsbauer dessen graumetallisch aussehndes flussmittel. mit dem hobbylöterflussmittel bekommste den sondendraht nicht gelötet.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...