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DZM dreht zu hoch


daN
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Abend zusammen,

 

hab da ein kleines Problem. Ausgangspunkt war die defekte Tankanzeige. Also KI raus und Mutter wieder angezogen. Problem behoben. ABER: als ich das Plexiglas runter genommen habe bin ich anscheinend am Drehzahlmesser hängen geblieben -> Zeiger ab. Nachdem ich ihn wieder drauf gesteckt hatte und den Motor startete pendelte er sich bei 1000 u/min ein d.h. ca. 500 u/min zu hoch. Hatte ihm Stand vorher immer so max. 500 u/min. Hab leider über die Suche nichts gefunden. Vllt. könnt ihr mir ja weiterhelfen warum er auf einmal so hoch dreht.

 

Danke im Voraus.

 

Gruß,

daN

:beemwe: Bayrisches Meister Werk :e30:

:e30talk:

 

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7918_2.gif

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ich denke, das der zeiger mit ein wenig vorspannung eingebaut werden muss.

letztendlich wirst du wohl die originale stellung probieren müssen, glaub ich.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

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ich denke, das der zeiger mit ein wenig vorspannung eingebaut werden muss.

letztendlich wirst du wohl die originale stellung probieren müssen, glaub ich.

gruß harry

 

Stimmt. Die "Nullstellung" ist immer etwas unter dem Anschlag auf dem der Zeiger auflíegt.

 

Frank

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Unter den Anschlag kann ich ihn wohl nicht stellen. Dann wird nicht mehr hoch gehen :-D

Oder hab ich das falsch verstanden?

 

Gruß,

daN

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Das hast Du auch richtig verstanden.

Den Zeiger hebst Du normalerweise vor dem Ausbau über den Anschlag und markierst Dir die Position an der er stehen/hängen oder sonstwas bleibt.

Bei der Montage "stellst" Du den wieder auf diese "Nullstellung" ein, hebst den über den Anschlag und er legt sich auf selbigem ab.

 

Heb ihn über den Anschlag und verschieb ihn so, daß er wieder die richtige Leerlauf-Drehzahl anzeigt.

Und danach wieder zurück mit ihm vor den Anschlag.

 

Frank

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