daN Geschrieben: 28. April 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2011 Abend zusammen, hab da ein kleines Problem. Ausgangspunkt war die defekte Tankanzeige. Also KI raus und Mutter wieder angezogen. Problem behoben. ABER: als ich das Plexiglas runter genommen habe bin ich anscheinend am Drehzahlmesser hängen geblieben -> Zeiger ab. Nachdem ich ihn wieder drauf gesteckt hatte und den Motor startete pendelte er sich bei 1000 u/min ein d.h. ca. 500 u/min zu hoch. Hatte ihm Stand vorher immer so max. 500 u/min. Hab leider über die Suche nichts gefunden. Vllt. könnt ihr mir ja weiterhelfen warum er auf einmal so hoch dreht. Danke im Voraus. Gruß,daN Zitieren Bayrisches Meister Werk http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7918_2.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 28. April 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2011 ich denke, das der zeiger mit ein wenig vorspannung eingebaut werden muss.letztendlich wirst du wohl die originale stellung probieren müssen, glaub ich.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 29. April 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2011 ich denke, das der zeiger mit ein wenig vorspannung eingebaut werden muss.letztendlich wirst du wohl die originale stellung probieren müssen, glaub ich.gruß harry Stimmt. Die "Nullstellung" ist immer etwas unter dem Anschlag auf dem der Zeiger auflíegt. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daN Geschrieben: 29. April 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2011 Unter den Anschlag kann ich ihn wohl nicht stellen. Dann wird nicht mehr hoch gehen Oder hab ich das falsch verstanden? Gruß,daN Zitieren Bayrisches Meister Werk http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7918_2.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 29. April 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2011 Das hast Du auch richtig verstanden.Den Zeiger hebst Du normalerweise vor dem Ausbau über den Anschlag und markierst Dir die Position an der er stehen/hängen oder sonstwas bleibt. Bei der Montage "stellst" Du den wieder auf diese "Nullstellung" ein, hebst den über den Anschlag und er legt sich auf selbigem ab. Heb ihn über den Anschlag und verschieb ihn so, daß er wieder die richtige Leerlauf-Drehzahl anzeigt.Und danach wieder zurück mit ihm vor den Anschlag. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daN Geschrieben: 29. April 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2011 Ok jetzt hab ichs verstanden.Vielen dank und ein schönes Wochenende Gruß,daN Zitieren Bayrisches Meister Werk http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7918_2.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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