Patrick325ic Geschrieben: 7. Oktober 2004 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2004 Hi, entschuldige, dass ich nicht wusste was eine "Follow-me-Home"-Schaltung ist, ich werde sofort mal zum Freundlichen rennen und mich genau über die Funktionsweise aufklären lassen. Aber da die Bezeichnung dafür ja auch überaus logisch ist, hätte ich es mir eigentlich denken können. In diesem Sinne viel ErfolgMarco Du, ist auch nicht böse gemeint, aber die ersten 3 oder 4 beiträge waren doch recht amüsant, da du es schon sagteat, der namen es einmal sagt, und zweitens schrieb ich ja schon was mit nsw und so. daher war mir das total unverständlich, wie man das nicht verstehen kann, bzw. wie man dann auf die innenlichtverzögerung kommt!wie auch immer, es ist etwas, was nicht jeder hat und was auch nicht an jedem bzw nur an wenigen autos mal nachgerüstet wird. es sieht einfach nett aus und im winter kann es halt auch praktisch sein. Zitieren https://www.bmw-club-taunus.de Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DJSubway Geschrieben: 7. Oktober 2004 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2004 nimmst du das normale kurze minussignal auf der zu- bzw. auf-leitung(beide über dioden).damit triggerst du einen 555, der wiederum nen transistor durchsteuert, welcher ein relais mit schutzdiode schaltet.im idealfall mit nem fotowiederstand/transistor oder sowas in der art. ziemlich simpel also... teile für 2E? genau sowas dachte ich. ich hab sowas ja schon ist halt nur interessant für andere das ganze wird sich da so um die 8€ abspielen (die komplette schaltung)an teilen. also alle die haben wollen ran ans bauen!!!! Zitieren Suche alle möglichen Alpina teile für den E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_Hitman Geschrieben: 8. Oktober 2004 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2004 Du, ist auch nicht böse gemeint, aber die ersten 3 oder 4 beiträge waren doch recht amüsant, da du es schon sagteat, der namen es einmal sagt, und zweitens schrieb ich ja schon was mit nsw und so. daher war mir das total unverständlich, wie man das nicht verstehen kann, bzw. wie man dann auf die innenlichtverzögerung kommt!wie auch immer, es ist etwas, was nicht jeder hat und was auch nicht an jedem bzw nur an wenigen autos mal nachgerüstet wird. es sieht einfach nett aus und im winter kann es halt auch praktisch sein.*Naja so wie du das erklärt hast, hab ich halt verstanden, dass es so eine Schaltung ist die diverse Scheinwerfer und Blinker am Fahrzeug kurz aufleuchten lässt beim Öffnen, damit man sieht wo sein Fahrzeug steht. Naja schwamm drüber... ich sag ja wenn man es braucht warum nicht... ich gebe zu es KANN einen Nutzen haben, bei mir hätte es eher keinen Zitieren Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6- Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabrio325i Geschrieben: 8. Oktober 2004 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2004 Zur allgemeinen Erheiterung und Information möchte ich hier einen kleinen Auszug aus dem original BMW Schaltplan "Allgemeine Fahrzeugelektrik 1.50a b2" geben: Die Nebellampen E16 (Nsw re.) und E17 (Nsw. li.) werden eindeutig über das Relais K8, an dessen Kontakt Nr.30 plus anliegt, dann weiter über den Kontakt 87 geschaltet. Wobei dann die +12V über die Sicherung F29 und F30 weiterführen zu der Steckverbindung X31 und X32 und in der Nebellampe E16 und E17 enden. Wie auch sicherlich bekannt ist, wird das Relais K8 über den Schalter S12 betätigt. Bei Relais K8 wird der Minuskontakt Klemme 86 geschaltet, um das Relais K8 zu aktivieren und damit die Nebelscheinwerfer E16 und E17 zum Leuchten zu bringen. viel Spaß beim Durchwurschteln und verstehen... Zitieren BMW - your fragrance, your rules Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 8. Oktober 2004 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2004 ich finds simpel. gehen halt nicht mit fernlicht zusammen und nur mit abblendlicht .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabrio325i Geschrieben: 8. Oktober 2004 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2004 ja. Meine Rede... sach ich doch. In manchen Fall ist es vielleicht gar nicht so doof, wenn Frau auch mal was weiß... Oder??? Lieben Gruß, cabrio325i Zitieren BMW - your fragrance, your rules Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 8. Oktober 2004 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2004 huch, ist mir gar net aufgefallen. ich geh hier im forum immer von kerlen aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabrio325i Geschrieben: 8. Oktober 2004 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2004 Tja, degrees, kannste mal sehen!!! Im Bezug auf deine netten Quizfragen werde ich mich noch melden - das thema ist noch nicht erledigt... Da wirste von mir noch hörn, auch, wenn ich nicht alles beantworten können werde. Aber ich weiss trotzdem noch nicht, was diese versch*** carbonleuchte is, die in motronic 1.3 an Klemme 12 geht (15310 Motorstecker) ... LG, cabrio325i Zitieren BMW - your fragrance, your rules Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 9. Oktober 2004 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2004 das ding heisst bestimmt nicht "carbon leuchte". da hast du dich verlesen. an pin 12 dme geht der lmm ran. was du meinst ist pin 12 motorstecker. der geht auf pin15 dme, bei den amis weiter zum kombi, in ece ist im kabelbaum dafür nix vorgesehen.such mal im forum, dann findest du die antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Trexis5 Geschrieben: 9. Oktober 2004 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2004 Hi, also das Coming Home Modul von meiner Seite reagiert sowohl auf eine geschaltete Masse, wie auch auf einen geschalteten Plus.Damit kann man das Modul z.B. durch die FB, oder die Blinker, die ja beim Auf und ZU Sperren angehen, oder auch durch Masse, die beim öffnen der Türe, oder durch aktivieren der Innenbeleuchtung durch das Komfortsteuergerät des Autos in Verbindung der Fernbedienung ansprechen.Puuh langer Satz. Ich denke damit ist alles gesagt.Bei weitern Fragen dazu hier weiter... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.