gollum66 Geschrieben: 27. April 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2011 (bearbeitet) Habe heute beim Anschließen meiner Batterie ans Ladegerät, ein große Lache unten aufm Batterieblech entdeckt.Dann mal fix Batterie rausgetan und bemerkt das die Isolierung an der Spritzwand hinter der Batterie total feucht war. Prompt weggebaut und die war an der Rückseite total schmierig und nass. Habe dann bemerkt dass an den Löchern (blauer Kreis) Wasser aus dem Ansaugschacht vom Gebläse rausläuft. Soll der Schacht tatsächlich so entwässert werden?Die anderen beiden Löcher (gelbe Kreise) werden ja recht dicht durch die Plastiksplinte zugemacht. Meiste Feuchtigkeit an der Isolierung war fahrtrichtung links. Habe gleich getestet, sprich oben Wasser reingekippt, läuft da raus und genau unten an der Isolierung runter.Kann es sein das der Ablauf für den Schacht irgendwie verstopft is? http://s1.directupload.net/images/110427/temp/sa4n5vrt.jpg Bearbeitet: 27. April 2011 von gollum66 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
matze1 Geschrieben: 27. April 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2011 (bearbeitet) Also der Schacht hat 3 Abläufe.Ca in der Mitte siehst du den oft verstopften Gummischnorchel, der im Motorraum endet.Bild 3Dann ist jeweils re und li in der Ecke zum Kotflügel hin ein Abfluß, der unten am Holm hinter dem Vorderrad mündet.Bild1 und Bild2 Schau mal ob die Abläufe frei sind. Grüße Matthias Ich habe den Schnorchel noch weiß umrandet, damit du ihn siehst Bearbeitet: 27. April 2011 von matze1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gollum66 Geschrieben: 27. April 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2011 Super danke, genau das wollt ich wissen.Da werd ich ja dann mal morgen von oben mit nem dünnen Draht durchstochern und versuchen die Verstopfung wegzubringen.Könnte des auch zugekalkt sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc316i@2-5l Geschrieben: 27. April 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2011 Eher Laub, Erde und sonstiger Dreck. Den Schnorchel kannste ganz abziehen, lässt sich dann bestimmt besser sauber machen. Vielleicht, damit er sich nicht wieder so schnell zusetzt, ein Stück unten abschneiden damit die Öffnung größer wird!Gruß Marc Zitieren Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 28. April 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2011 Und damit sich nicht so viel Blattzeugs und klumpen in den Schächten sammeln kann, nimmt man die Gitter unter der Frontscheibe rauß, und klebt von hinten schwarzes Mückennetz rein. Dann kommt nur noch Staub durch, und man sieht nichts Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30 325i Geschrieben: 23. Juni 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2011 Hallo alle zusammen, da bei mir auch immer das Wasser auf dem Batterieblech steht, wollte ich heut´wie im 2. Beitrag beschrieben mal nachschaun ob die Abläufe bei mir frei sind, aber irgendwie verschwinden bei mir einfach so 2m Schlauch im Wagen .Bei der "Gegenprobe" von unten nach oben dasselbe.Wo wandert der denn hin? Is da noch ne Öffnung wo der sich verkrümeln kann? Gruß Zitieren Gruß aus der PfalzAndreas (OO≡≡[][]≡≡OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NoFearX Geschrieben: 6. November 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2012 Ich kram mal den alten Thread wieder aus. Hab auch das Problem das irgendwie Wasser auf mein Batteriefach kommt und das sogar so stark, dass es zum Innenraum komplett durchgerostet ist. Hab jetzt alle Bleche rund um das Batteriefach ersetzt, will jetzt aber natürlich vermeiden das weiterhin Wasser an die Stelle kommt.Alle Abflüsse sind frei und bei leichten Regen passierte auch nichts. Aber als es am Samstag Nacht heftig geregnet hat, war am nächsten Morgen ein ca. 10x20cm großer See im Beifahrer-Fußraum. Aber irgendwie musste das Wasser ja zuerst in das Batteriefach gelaufen sein, aber wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 6. November 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2012 weiter Durchrostung im Windschutzscheibenrahmenbereich - Dichtung Heizkasten defekt oder oder oder weitere Möglichkeiten im DIY suchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jens h. Geschrieben: 6. November 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2012 Ich kram mal den alten Thread wieder aus. Hab auch das Problem das irgendwie Wasser auf mein Batteriefach kommt und das sogar so stark, dass es zum Innenraum komplett durchgerostet ist. Hab jetzt alle Bleche rund um das Batteriefach ersetzt, will jetzt aber natürlich vermeiden das weiterhin Wasser an die Stelle kommt.Alle Abflüsse sind frei und bei leichten Regen passierte auch nichts. Aber als es am Samstag Nacht heftig geregnet hat, war am nächsten Morgen ein ca. 10x20cm großer See im Beifahrer-Fußraum. Aber irgendwie musste das Wasser ja zuerst in das Batteriefach gelaufen sein, aber wie? Hast du mal die Kotflügel ersetzt?Ich habe die Verklebung des Kotflügels an die Karosse nicht ordentlich verklebt. Dadurch blieb ein kleiner Spalt wo das Wasser dann nicht zum Scheinwefer hin abfliesen kann sondern beim Batteriefach abbiegt. Zitieren Ich kaufe nur volljährige Autos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NoFearX Geschrieben: 6. November 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2012 Hi, also ich selbst hab erst jetzt den Kotflügel abgeschraubt, aber bei dem Wagen wurde schon oft was ausgebessert (taugt auch grad so noch als Winterauto). Danke für den Tipp, mir wird erst jetzt richtig bewusst, dass ja unter dem Kotflügel gar kein Dichtband war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NoFearX Geschrieben: 6. November 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2012 weiter Durchrostung im Windschutzscheibenrahmenbereich - Dichtung Heizkasten defekt oder oder oder weitere Möglichkeiten im DIY suchen Meinst du diese Dichtung vom 1. Bild aus diesem Post?http://e30-talk.com/789732-post5.html Das könnte auch gut sein, da ich mein Gebläsemotor gewechselt habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.