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Kleines Problem mit M20B25


xX-318i-freak-Xx
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Moinsen

 

Bei meinem 325 ist folgendes Problem.

 

Wenn der Motor warm ist und ich im stand nen Gasstoß mache geht der motor fast aus.

Ich meine damit Gasgeben, Drehzahl steigt, Gas wegnehmen, Drehzahl singt bis er fast aus geht (ca. 400 U/min) steigt dann aber wieder an auf standgas. Poti ist neu. Er schüttelt sich manchmal nen bischen im Stand aber die Drehzahl bleibt Konstant

 

Das ist nur im Stand!

 

Und wenn ich nen richtigen Gasstoß mache (hoher Drehzahlbereich) kommt nen Schwarze fahne ausm Auspuff fast wie beim Diesel. was könnte das sein? Läuft zu fett?

 

hatte schonmal jemand das selbe Problem?:bmw:

:jj: mfg xX-318i-freak-Xx :jj:

 

PS:hier mein BMW

 

http://img230.imageshack.us/img230/8851/dsc00043lj2.th.jpg

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wenn ich mich recht erinnere sind schwarze wolken wohl verbranntes öl, dunkelgraue wolken benzin und blaue wolken unverbranntes öl.....

bitte korrigiert mich, wenn ich müll schreibe.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

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Blau ist verbranntes Öl. Schwarz ist wenn er zu fett läuft (glaube ich zumindest) und dann kenne ich noch weiß, das ist wenn er wasser frisst.

:jj: mfg xX-318i-freak-Xx :jj:

 

PS:hier mein BMW

 

http://img230.imageshack.us/img230/8851/dsc00043lj2.th.jpg

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nee.öl verbrennt schwarz. blaue fahne kommt zustande,wenn er öl durch die ventilschaftdichtungen zieht und rauspustet. typisch bmw sagt man, wenn bei hoher drehzahl gaswegnehmen blaue wölkchen erscheinen.

aber bei starker überfettung kann das auch so dunkelgrau bis schwarz aussehen.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

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Ist dein neuer Drosselklappenschalter auch richtig eingestellt, was Leerlaufkontakt und Teillastbereich angeht ?

 

Wenn Du den Schalter ab hattest, muß der Leerlaufkontakt so eingestellt werden daß der kleine

Mikroschalter klickt sobald die Drosselklappe einen kleinen Spalt geöffnet wird.

Andernfalls kann das Steuergerät nicht zwischen Leerlauf und Teillastbereich unterscheiden.

 

Was ist mit dem Kühlmittel-Temperaturfühler (blauer Stecker) und Lambdasonde ?

Schon mal gecheckt ?

Beides kann für eine sehr fette Verbrennung sorgen, wenn defekt. (Zündkerzen werden dann richtig schwarz)

 

Zieh mal den Stecker von der Lamdasonde ab, versuche ein Stück zu fahren und berichte

ob das Motorverhalten besser geworden ist oder nicht.

Sollte die Sonde defekt sein, dann würde sich der Motorlauf nach ein paar Kilometern mit etwas

freifahren wieder verbessern.


Bearbeitet: von choppa
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