xX-318i-freak-Xx Geschrieben: 27. April 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2011 Moinsen Bei meinem 325 ist folgendes Problem. Wenn der Motor warm ist und ich im stand nen Gasstoß mache geht der motor fast aus.Ich meine damit Gasgeben, Drehzahl steigt, Gas wegnehmen, Drehzahl singt bis er fast aus geht (ca. 400 U/min) steigt dann aber wieder an auf standgas. Poti ist neu. Er schüttelt sich manchmal nen bischen im Stand aber die Drehzahl bleibt Konstant Das ist nur im Stand! Und wenn ich nen richtigen Gasstoß mache (hoher Drehzahlbereich) kommt nen Schwarze fahne ausm Auspuff fast wie beim Diesel. was könnte das sein? Läuft zu fett? hatte schonmal jemand das selbe Problem? Zitieren mfg xX-318i-freak-Xx PS:hier mein BMW http://img230.imageshack.us/img230/8851/dsc00043lj2.th.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 27. April 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2011 wenn ich mich recht erinnere sind schwarze wolken wohl verbranntes öl, dunkelgraue wolken benzin und blaue wolken unverbranntes öl.....bitte korrigiert mich, wenn ich müll schreibe.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
xX-318i-freak-Xx Geschrieben: 27. April 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2011 Blau ist verbranntes Öl. Schwarz ist wenn er zu fett läuft (glaube ich zumindest) und dann kenne ich noch weiß, das ist wenn er wasser frisst. Zitieren mfg xX-318i-freak-Xx PS:hier mein BMW http://img230.imageshack.us/img230/8851/dsc00043lj2.th.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 27. April 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2011 nee.öl verbrennt schwarz. blaue fahne kommt zustande,wenn er öl durch die ventilschaftdichtungen zieht und rauspustet. typisch bmw sagt man, wenn bei hoher drehzahl gaswegnehmen blaue wölkchen erscheinen.aber bei starker überfettung kann das auch so dunkelgrau bis schwarz aussehen.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 27. April 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2011 (bearbeitet) Ist dein neuer Drosselklappenschalter auch richtig eingestellt, was Leerlaufkontakt und Teillastbereich angeht ? Wenn Du den Schalter ab hattest, muß der Leerlaufkontakt so eingestellt werden daß der kleineMikroschalter klickt sobald die Drosselklappe einen kleinen Spalt geöffnet wird.Andernfalls kann das Steuergerät nicht zwischen Leerlauf und Teillastbereich unterscheiden. Was ist mit dem Kühlmittel-Temperaturfühler (blauer Stecker) und Lambdasonde ?Schon mal gecheckt ?Beides kann für eine sehr fette Verbrennung sorgen, wenn defekt. (Zündkerzen werden dann richtig schwarz) Zieh mal den Stecker von der Lamdasonde ab, versuche ein Stück zu fahren und berichteob das Motorverhalten besser geworden ist oder nicht.Sollte die Sonde defekt sein, dann würde sich der Motorlauf nach ein paar Kilometern mit etwasfreifahren wieder verbessern. Bearbeitet: 27. April 2011 von choppa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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