Zum Inhalt springen

Positionierung von Sicherrungshalter im Motorraum


gollum66
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mich würde mal euer Lösungsansatz interessieren, wie ihr eure Sicherungshalter der CarHifi Anlage festgemacht habt in eurem E30. z.Zt liegt meiner (ANL-Sicherungshalter) mehr oder weniger lose neben dem Dom. Aber ich weis das, dass dem Herrn beim TÜV nicht so vorn Latz passen wird. Daher wollt ich mir mal ein paar Anregungen holen.

 

Gallerie hab ich schon mehr oder weniger gefilzt, nix brauchbares gefunden.

Währe daher super wenn ihr von eurem künstlerischen Meisterwerk ein Bild anhängen könntet.

 

grüße

gollum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich ahb die einfachste methode gewählt. "was der prüfer nicht sieht, beanstandet er auch nicht." ;-)

 

hab deshalb den sicherungshalter mit kabelbindern am kabelstrang montiert der unter der abdeckung vorne quer im motorraum verläuft. man sieht nur noch das 10cm lange kabel und wo es unter der abdeckung verschwindet.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Sicherungshalter mit Spiegelklebeband zwischen Batterie und Kotflügel befestigt und die Stromleitung an der Stelle dann gleich durch die werkseitige Batteriekabeldurchführung (für hintenliegende Batterien) nach innen geführt.

 

Entspricht allen Vorschriften und es gibt keine fliegenden Leitungen im Motorraum.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding klebt hier (ist bei meiner 60Ah Batterie genug Platz). Wenn du keine Klimaleitungen oder eine größere Batterie hast geht auch hier.

 

Ich schaue das ich nacher noch ´n Bild im "Jetztzustand" mache, aber so sieht man es am besten.

anl.jpg

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das ist bei der Variante kein Thema, die Batterie steht ja genau dort und der erste Durchlauf durch die Karosse erfolgt auch erst nach der Sicherung. Bis zur ersten Sicherung im Fahrzeugkabelbaum ist es locker doppelt so weit. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30cm ist korrekt.

 

Hier mal die aktuellen Platzverhältnisse.

27042011118.jpg

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wer keine kleine Batterie und keinen dafür tauglichen Kabelbaumhalter am Motor hat, der kann zwischen Dom und Kotflügel die vorhandenen Löcher nutzen. Entweder man schraubt den Flügel runter, macht das anständig mit Schrauben, oder so wie ich -> es sind drei Löcher wie ein Dreieck angeordnet. Kabelbinder von den beiden äußeren durchfädeln, so dass beide in der Mitte raus kommen -> Sicherung unten noch mit einigen Lagen doppelseitigem Klebeband versehen und ran damit. Hebt sehr gut bei mir, Kabellänge kommt auch hin. Musste allerdings mit durch die Öffnung für den Motorkabelstrang, da das 35 mm² Kabel sich dermaßend schlecht um Kurven führen lässt :D Bilder kann ich morgen mal machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...