gollum66 Geschrieben: 27. April 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2011 Hallo, mich würde mal euer Lösungsansatz interessieren, wie ihr eure Sicherungshalter der CarHifi Anlage festgemacht habt in eurem E30. z.Zt liegt meiner (ANL-Sicherungshalter) mehr oder weniger lose neben dem Dom. Aber ich weis das, dass dem Herrn beim TÜV nicht so vorn Latz passen wird. Daher wollt ich mir mal ein paar Anregungen holen. Gallerie hab ich schon mehr oder weniger gefilzt, nix brauchbares gefunden.Währe daher super wenn ihr von eurem künstlerischen Meisterwerk ein Bild anhängen könntet. grüßegollum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 27. April 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2011 ich ahb die einfachste methode gewählt. "was der prüfer nicht sieht, beanstandet er auch nicht." hab deshalb den sicherungshalter mit kabelbindern am kabelstrang montiert der unter der abdeckung vorne quer im motorraum verläuft. man sieht nur noch das 10cm lange kabel und wo es unter der abdeckung verschwindet. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 27. April 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2011 Ich habe den Sicherungshalter mit Spiegelklebeband zwischen Batterie und Kotflügel befestigt und die Stromleitung an der Stelle dann gleich durch die werkseitige Batteriekabeldurchführung (für hintenliegende Batterien) nach innen geführt. Entspricht allen Vorschriften und es gibt keine fliegenden Leitungen im Motorraum. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gollum66 Geschrieben: 27. April 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2011 Könntest mal ein Foto von der Kotflügel Lösung machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 27. April 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2011 Das Ding klebt hier (ist bei meiner 60Ah Batterie genug Platz). Wenn du keine Klimaleitungen oder eine größere Batterie hast geht auch hier. Ich schaue das ich nacher noch ´n Bild im "Jetztzustand" mache, aber so sieht man es am besten. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kalle E30 Geschrieben: 27. April 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2011 Nicht vergessen: Von der Plusklemme der Batterie bis zur Sicherung dürfen es nur max. 20cm Ltg. sein ! Gruss,K A L L E Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 27. April 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2011 Naja, das ist bei der Variante kein Thema, die Batterie steht ja genau dort und der erste Durchlauf durch die Karosse erfolgt auch erst nach der Sicherung. Bis zur ersten Sicherung im Fahrzeugkabelbaum ist es locker doppelt so weit. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gollum66 Geschrieben: 27. April 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2011 Ich hab aber 30cm im Kopf. Hab das aber auf diversen Car HiFi Seite mit den 30cm gelesen. Woher hast du die Angabe mit den 20cm? Wäre interessant. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 27. April 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2011 30cm ist korrekt. Hier mal die aktuellen Platzverhältnisse. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paman Geschrieben: 14. Mai 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2011 Wer keine kleine Batterie und keinen dafür tauglichen Kabelbaumhalter am Motor hat, der kann zwischen Dom und Kotflügel die vorhandenen Löcher nutzen. Entweder man schraubt den Flügel runter, macht das anständig mit Schrauben, oder so wie ich -> es sind drei Löcher wie ein Dreieck angeordnet. Kabelbinder von den beiden äußeren durchfädeln, so dass beide in der Mitte raus kommen -> Sicherung unten noch mit einigen Lagen doppelseitigem Klebeband versehen und ran damit. Hebt sehr gut bei mir, Kabellänge kommt auch hin. Musste allerdings mit durch die Öffnung für den Motorkabelstrang, da das 35 mm² Kabel sich dermaßend schlecht um Kurven führen lässt Bilder kann ich morgen mal machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.