Erich Geschrieben: 26. April 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2011 Hier geht es zwar um dem M30 Motor im E32 735, ist aber ein generelles Problem, Benzinpumpenverschleiss, also wenn mal so etwas ist, auch mal die Benzinpumpe untersuchen.Ich zitiere: Moin, mein 735er hat seit dem ich in hab sporadisch im Standgas Drehzahlschwankungen gehabt und ich konnte mir keinen Reim darauf machen, was es nu sein könnte. Da meine Benzinpumpe schon seit geraumer Zeit deutlich vernehmbar war (Ton ähnlich: eeeeeoooooeeeooeeeeoe...) hab ich diese nun gegen eine Originale ausgetauscht und dabei kam das zu Tage: http://i7.photobucket.com/albums/y291/tiger1e/21042011206.jpg Faszinierend, dass die noch funktioniert hat...aber es erklärt den Krach und die Drehzahlschwankungen im Stand. Desweiteren hier ein Grund, warum man die Pumpe nach 250.000 km wechseln sollte: http://i7.photobucket.com/albums/y291/tiger1e/21042011216.jpg Fazit: Standgasruckeln beseitigt, Krach wech und er startet selbst nach über einem Tag stehen ohne das man lange ( >3sec.) orgeln muss. Fahrzeug: E32-735iA (07.91) Beitrag von: SmOOthDriver Zitieren ESV-Rep-saetze ab Lager lieferbar, siehe Kleinanzeigen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 27. April 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2011 ..und er startet selbst nach über einem Tag stehen ohne das man lange ( >3sec.) orgeln muss. dachte das liegt beim E32 an dem defekten Rücklaufventil? Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 27. April 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2011 Auf dem 2. Bild sieht der Kollektor aber schon recht eingelaufen aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.