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Check Control im 318i????


Spooky-Ela 318i
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Moin,

 

ich hab bei meinem Bruder in der Garage eine Check Control aus einem 324td gefunden, das Teil funktioniert auch noch tadellos.

Nu meine Frage: Kann ich das Teil auch in meinen 318i oder in den 316 bastel????8-/

Aber so das es auch alle Funktionen anzeigt????8-/

Und was is denn der Unterschied zum BC 1 und 2???

Danke schon mal.

 

Greez

Ela

5d_1.jpg

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

 

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

 

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Ist möglich, mit entsprechenden gebern und lampenkontrollgerät und geschick die ölwanne umzufriemeln, wegen ölstandsgeber und kühlmittelbehällter bissl umbaun.

 

Is was ganz anderes ALS BC, das teil überwacht Wasserstand, ölstand, lampen, ..... und zeigt defekte an....

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

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Was is denn dann der Unterschied zwischen BC 1 und 2????

 

Also ist der einbau von der CC schon möglich, wäre doch eine nette Ergänzung dann zum BC oder nich????

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

 

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

 

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hmmmm, BC2 und CC muss ich da nich nen haufen Kabel haben????

 

Oder mal anderst, sind die schon irgendwo im Auto verlegt oder muss ich da den ganzen Kabelbaum raus ruppen????

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

 

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

 

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Zum CC gehört eine ganze Menge. Ein Kabelbaum der vom Bedienteil aus zu allen Gebern und zum Steuerteil geht. Das heißt vom Innenraum zum Kofferraum und in den Motorraum. Ganz genau weiß ich es auch "noch" nicht aber das ist nicht nur das Teil auf Deinem Foto rein basteln und gut. :-[

 

Bin gerade auch dabei die Sache für mein Cabrio in Angriff zu nehmen! ;-)

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BC2 ist relativ einfach. Du mußt den Kabelbaum vom BC2 verlegen. Der geht zum Cockpit und für die Außentemperatur nach draußen in den Motorraum. Außerdem mußt Du den Blinkerhebel tauschen. Gibts aber ne richtig schöne Anweisung im Do it Yourself. Was noch wichtig ist, ist daß Du den richtigen Codierstecker für Dein Auto brauchst. Sonst stimmen die meisten Werte die der BC2 angiebt nicht. :D

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Einbau ist möglich, brauchst nur den gesamten Kabelbaum von einem 6Zyl. oder M3. Daraus mußt Du dir dann die Kabel herausoperieren.

 

Übrigens gibts nur:

 

Checkcontrol

ATA

BC

 

Euer BC1 ist eine ATA!!!

und der BC2 ist der BC!!!

 

ATA=Außentemperaturanzeige (incl. Uhrzeitanzeige)

 

 

Gruß Claudius

Hab ick´n Tinnitus uff´n Augen? Ick seh nur Pfeifen.

 

http://www.e30bmw.de/e30bilder/auto.jpg

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Hallo Ela.

Grüß dich - noch eine Frau unter sonst lauter Männern... :D

Das obereinfachste ist überhaupt:

Du rupfst den kompletten Kabelsatz vom 4 Zylinder aus deinem Wagen raus und baust den kompletten Kabelsatz vom 6 Zylinder wieder ein! :-D

 

Lieben Gruß, cabrio325i

BMW - your fragrance, your rules :devil:

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@Claudius und BuxteE30

 

 

Schlaumeier Modus an;-)

 

 

Die ATA ist die Außen Temperatur anzeige

 

Der BC2 ist der Bordcomputer vom E30 und E28

 

Der BC1 ist der Vorgänger vom BC2 zb. verbaut im E24 E23 usw.

 

 

Schlaumeier Modus aus.;-)

Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. :D

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*nixraff modus an*

Ich müsste also, nur um die CC einzubauen, mein ganzes Auto auseinander ruppen???

Sonst is doch nix mit Kabelbaum wechseln, oder??

 

*nixraff modus aus*:D

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

 

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

 

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Hab mal eine Frage zu meinen CC. Wenn ich den Wagen starte zeigt leuchtet immer die Rote Led beim Bremslicht auf(Bremslichter gehen). Sobald ich einmal die Bremse drücke(Taster am Pedal wird geschlossen)ist es weg und bleibt auch bis zum nächsten starten.

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

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Also um die CC einzubauen must du ein haufen geber nachrüsten einen Fetten Kabelbaum verlegen noch ein Steuergerät dazu kaufen und den Sicherungskasten tauschen (da sitzt die Leuchten Ausfallkontrolle für vorne)

 

 

Im großen und ganzen ein haufen arbeit (gut für den winter ) und ob sich’s lohnt?

Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. :D

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also ich habe bei meinem vor nem halben Jahr mit nem Elektroniker zusammen eine CC eingebaut und wir mussten insgesamt ca 60 Kabel (oder mehr weiss es nimmer genau) quer durchs Auto verlegen, aber es war machbar - die grösste Fummelei war das Lampenkontrollgerät in den Sicherungskasten zu integrieren.

 

Ich weiss aber nicht, ob ich mir das nochmal antun würde und wir habens damals eigentlcih auch nur im Zuge des elektrischen Schiebedachs, der 4 elektrischen Fensterheber, des elektrischen Schiebedachs, der elektrischen Antenne und dem Innenspiegel mit Leseleuchten gemacht - war eigentlcih gar nicht geplant *g*

 

liebe Grüsse Alex

 

PS.: Deutlich gesagt : Es war ne Scheissarbeit :-)

Aus Freude am Fahren ...

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Hab mal eine Frage zu meinen CC. Wenn ich den Wagen starte zeigt leuchtet immer die Rote Led beim Bremslicht auf(Bremslichter gehen). Sobald ich einmal die Bremse drücke(Taster am Pedal wird geschlossen)ist es weg und bleibt auch bis zum nächsten starten.

 

dann ist bei dir wohl alles in ordnung ;-)

alle lampen werden nur gecheckt, wenn sie angeschaltet sind.

 

steht aber auch im betriebshandbuch

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  • 2 Wochen später...

Hab jetzt doch mal im Handbuch gelesen.

Es steht bei Zündschlüsselstellung 1 würden alle Led leuchten-->Passiert bei mir gar nichts

 

Zündstellung 2:"Leuchten aller Led+Hinweisleuchte Check"-->Bei mir leuchtet nur Bremslicht und Check blinkt

 

Hmmm lesen doch nicht so gut?

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

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Also ich habe das auch schon gefragt aber keiner hat geantwortet Danke.

Nun vielleicht hier. Ich habe folgendes Bei e30.de gelesen.Bei den mit M10/M40 Motoren ausgerüsteten E30 mit mechanischem Schiebedach passt der Schiebedachantrieb nicht mehr, da der Himmel durch die Blende

in diesem Bereich ca. 2cm weiter in den Innenraum ragt. Also evtl. auch den Schiebedachantrieb austauschen

 

Ist da was dran oder passen sie auch in den 318er rein.

 

Vielleicht antwortet ja einer

Wir trampeln durchs Getreide wir trampeln durch die Saat. Hurra wir verblöden,für uns bezahlt der Staat. http://www.spritmonitor.de/image_122777_1.png

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Also ich hab gestern aus einem 320i das CC ausgebaut und mußte feststellen der ist echt voll im Kabelbaum mit drin. Deshalb mußte ich ihn auch komplett ausbauen. :klatsch: Währe der Kabelbaum vom Zustand her noch etwas besser würde ich ihn komplett einbauen. Aber so werde ich die nötigen Kabel bzw. Verbindungen rausmachen und den Rest auf den Müll schmeißen. Aber das wird noch ein richtiger Spaß bis der läuft. 8-/ Aber wenn man im Winter nicht gern Ski oder Snowboard fährt - was soll mann denn sonst machen????????????? :-D

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