Zum Inhalt springen

Programm von extern installieren


Leutnant_Powell
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe ein kleines Problem. Habe einen älteren Laptop. Dort soll ein Programm installiert werden. Jedoch ist dieses auf einer DVD und der Laptop hat kein DVD Laufwerk.

 

Habe jetzt schon alles getestet. also über Netzwerk ein DVD Laufwerk freigegeben und dadrücher gestartet, die Dateien auf einen USB Stick kopiert, Die fertig installierte Version über netzwerk rüberkopiert.

 

Hat einer ne idee wie ich das PRogramm dochnoch installiert bekomme?

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zieh doch ein Iso-Image von der DVD, schiebs auf den Rechner und mit VirtualCloneDrive (o.ä.) ein virtuelles Laufwerk anlegen. Du kannst das Image dann 'mounten', das sollte sich dann genau wie ein echtes DVD-Laufwerkverhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat das mit dem USB Stick denn nicht geklappt? Das ist soweit es der Pc/Laptop zulässt meine bervorzugte Vorgehensweise wenn es anders nicht geht.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem laufwerk und der freigabe müsste eigentlich auch klappen!!!

wie hast du das gemacht?! ( nach dem fehler suchen )

dann wie schon gesagt, ein image der DVD erstellen und mit deamon tolls ein virtuelles laufwerk erstellen und das image einbinden!

 

Edit:

wenn du mit den 2 rechnern eh im netz bist, würd ich die freigabe variante nehmen, da des schneller geht!

Für Rechtschreibfehler ist mein Deutschlehrer verantwortlich!:-[

 

http://www.cool-rallyeings.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

damit rauszufinden ist warum die aufgezählten Varianten nicht funktionieren wäre es gut zu wissen was genau passiert wenns nicht klappt.

Was für Fehlermeldungen kommen? Benötigt das Programm die Original DVD im Laufwerk um installiert zu werden? Wie wurde übers Netzwerk gestartet: Direkt aus der Freigabe heraus oder über ein verbundes Netzlaufwerk oder erst nachdem der Kram auf das Notebook kopiert wurde?

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also getestet hatte ich es direkt über das freigegebene Laufwerk. Kam Dann eine Fehlermeldung : Setup Dateien können nicht gefunden werden.

 

Aber jetzt hats geklappt. Per Image.

 

Danke für den Tipp

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...