Gast 327_Do Geschrieben: 26. April 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2011 Hallo zusammen, ich habe letzte Woche die Ventile eingestellt und grade mal Bilder gemacht. Mich wundert das "saubere" Erscheinungsbild etwas, da ich von Bildern anderes gewohnt war,oder ist das alles gut so? Motor hat ca 250000 km drauf und hatte bei ca 200000 eine überholungskur. Zum Verschleiß kann man anhand der Bilder wohl nichts sagen oder? Danke schonmal zu euren Meinungen. Grüße Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gsxrheizer Geschrieben: 26. April 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2011 das ist schon ok so--hatte meinen ventildeckel auch vor kurzem abgebaut.sieht auch alles aus wie geputzt.um was zum verschleiß sagen zu können müßten die bilder detaillierter sein.(Nocken/Kipphebel) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 26. April 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2011 Wenn der vor 50tkm erst überholt wurde(was denn?), ists nicht verwunderlich, dass das so frisch aussieht. Wär doch schlimm wenn nicht? Bisi vergriesgnaddeldes Ölrohr, unokinaler Unterdurckschlauch und russische Kühlerschlauchbefestigung, sonst ok Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 327_Do Geschrieben: 27. April 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2011 Unterdruckschlauch habe ich gestern noch schnell getauscht wie kann man den kuhlerschlsuch befestigen? Gibts da nen Halter? Danke schonmal ! Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 27. April 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2011 Jo, da gibts ein originales schwarzes Plastikschellchen, welches mittels Splint an der Halterung (Blechbogen) befestigt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 327_Do Geschrieben: 27. April 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2011 Ah super, dann besorg ich das wohl mal.... Gemacht wurde damals den Unterlagen zufolge eigentlich alles was man so von einer revision kennt, neue Kipphebel, ventilsitze neu ?gefräßt? usw.... Müsste mal in die Unterlagen schauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 27. April 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2011 sieht schön sauber aus. so soll das sein! Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tim@E30 Geschrieben: 29. April 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2011 Habe mir auch vor kurzemeinem M20B25 gekauft mit unbekannter km leistung. Motor sah aus wie scheiße denn er wurde so wie er eingebaut war mim Pisel komplett in schwarz angemalt samt allen schläuchen drosselklappe usw.Ich den Ventildeckel abgemacht und siehe da: Sieht genau so aus wie bei dir^^ Denke mal wenn man den Motor ausreichend pflegt ist das keine seltenheit das er so aussieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 29. April 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2011 Hier gibt's einige Bilder von M20-Zylinderköpfen mit verschiedenen Laufleistungen, in verschiedenen Pflegezuständen und mit unterschiedlichen Ölen gefahren. Von frisch revidiert bis Exodus. Wenn Du mal vergleichst, dann wirst Du mit Deinem ZK sehr zufrieden sein http://e30-talk.com/bilder-videos/t-sammelthread-zylinderkopf-bewertung-79215.html Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 327_Do Geschrieben: 29. April 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2011 Super Frank, danke für den Link!!! Habe grade beschlossen jetzt sehr zufrieden ins Wochenende zu starten , von der Tatsache abgesehen das ich ans Ventilspiel noch einmal ran muss.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 29. April 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2011 Frank, welche der Bilder zeigen meine Motoren?Das eine schwarze ist klar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 29. April 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2011 @TE: Bidde bidde.... Freut mich, dass ich für gute Wochenend-Laune gesorgt habe Tip zum Ventilspiel. Ich habe bei meinen M20 immer wiefolgt eingestellt bei kaltem Motor: EV saugende 0,30 und AV saugende 0,25. D.h., das nächst dickere Blatt sollte gerade noch so durch passen (0,35 resp. 0,30). Meine M20 liefen mit der Einstellung immer am besten und ich hab viel rumprobiert in den 13 Jahren... @Gert: Bild No. 4 ist Dein Motor. Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 327_Do Geschrieben: 29. April 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2011 Vlt fehlt mir einfach das es mir noch keiner gezeigt hat, bzw ich mir das Vorgehen nicht bei jmd. Abgucken konnte.... Ich denke ich werds mal nochmal mit jmd machen der da etwas Erfahrung hat. Lehrnfähig bin ich dann schon Trotgzdem danke für die Werte, hab ich bereits in einem älteren Beitrag von dir gelesen Grüße!! Ach ja wenn jemand hier aus der Nähe kommt und sich angesprochen fühlt zwecks einweisung eines Neulings, bitte melden. Tausend Dank!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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