Zum Inhalt springen

krasse zündungsruckler

digita
 Teilen

Empfohlene Beiträge

moinsen, ich hab seit paar monaten immer Zündungsruckler (sehr schlechte gas annahme u hört sich an wie n trecker :o), wenn mein cab "kalt" ist, sobald der motor warm war...ging eig. alles normal...ausser bei 3400 umdrehung..kam nochmal kurz n "ruckler".....

ich hab ja die zündkabel unter verdacht..aber ich kenn mich da halt nich so aus :D

nu bin ich gerstern zu meiner freundin nach flensburg gefahren...und nach ca 100 km... hatte ich durchgehend zündungsruckler..beim gas geben... als ob 1 pott nich mitlaufen würde... :X

ich weiß fern diagnose is immer schlecht, aber was könnte das alles sein? zündkabel..? verteilerkappe?

i have no idea :x

edit isn m20b20

Bearbeitet: von digita

Der Himmel ist das Limit oder das Portmonaie.http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7447_1.gif

Ähnliche Sachen hab ich auch schon mit dem M20 erlebt...

Folgende Dinge solltest Du auf jeden Fall mal prüfen:

1- Verteilerkappe (Schleifkontakte ok?)

2- Verteilerfinger/-läufer

3- Kabel vom OT-Geber (Nockenwellensensor). Scheuert das evtl. am hinteren Keilriemen?

4- Zündkerzen

5- Zündkabel

Viel Erfolg!

Hatte auch mal so ein Problem beim M20b25.

Insbesondere bei Nässe.

Bei mir wars die Verteilerkappe.

Könnte bei Dir vielleicht auch ein Massekontakt sein? Prüf mal das Massekabel an der Ölwanne :daumen:

SUCHE: Carbonverkleidungen für den Innenraum

• 2 Wochen später...

soo falls es jmd interessiert, der LMM war defekt und der Nockenwellensensor leicht beschädigt.

kann wieder cruisen.. JUHU! :D

Der Himmel ist das Limit oder das Portmonaie.http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7447_1.gif

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...