320i Schrauber Geschrieben: 23. April 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2011 moin moin ich hab von meinem Bruder ne endstufe geschenkt bekommen, es sind 300Watt nun meine frage was für ein Quärschnitt benötige ich für das + Kabel und was für eine sicherung ?? ich habe noch vorne die Originalen Lautsprecher kabel drin kann ich die drin lassen oder hat das was mit den sound zu tun, und muss ich da neue legen ?? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JackyE30 Geschrieben: 23. April 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2011 Dazu müsste man jetzt wissen, was du da anschliessen willst. Nur die Originallautsprecher? Dann lass das mit dem Verstärker lieber, wenn die bisher über das Radio laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DerTobi Geschrieben: 23. April 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2011 300 Watt rms ? Wieviele Kanäle usw.? Die Originallautsprecher würde ich dann austauschen ... Zitieren http://www.abload.de/image.php?img=m5hirewb56.gifhttp://www.abload.de/image.php?img=m5hirewb56.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 23. April 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2011 Bei 300Watt RMS wären Theoretisch 25A plus verlustleistung vom Verstärker würd ich ne 40A sicherung verbauen, kabel dicke mindestens nen 20mm² Die original kabel würd ich tauschen gegen mindestens 1.5mm² Kabel, wenn die Original Speaker drinne lässt unbedingt drauf achten nen HP ( HighPass ) filter einzuschalten der bei 100-150hz abkoppelt, da muss man am besten mal bisl probieren was am besten klingt ohne die lautsprecher mechanisch zu überlasten, aber unter 100hz wären nicht ratsam. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 23. April 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2011 von welcher Marke is die Endstufe??ich denk eher 300Watt Musik Leistung und 2 Kanal.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320i Schrauber Geschrieben: 24. April 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2011 ne is ne 4 kanal, LS sind auch alle neu. ich hab mir gedacht 2 LS und ein SUB an die endstufe anzuschließen:smbmw: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KIX-E30 Geschrieben: 24. April 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2011 300 Watt, 2 LS + SUB. Finde das nicht so doll. Was den für ne Sub ? Würd die 4 Kanal nur für die Lautsprecher nehmen und für den Sub eine die Ihn auch bissl fodert jenachdem was du für einen Sub verwendest. Von 80 oder 100 Watt hat dein Sub doch gar nichts. Meine Meinung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.