Zum Inhalt springen

Meguiars 1,2,3 Step auf rot = streifen??


Dave316i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tach!

 

Wollte heute das schöne wetter nutzen um den Wagen von meinem bruder (golf 3 gti rot) mit ihm mal auf vordermann zu bringen....

 

hab mir das schöne meguiars 1,2,3 step gekauft wobei step 1 (der lackreiniger) fehlt...

 

der lack ist noch nicht so sehr verwittert sodass man den step unbedingt braucht meiner meinung nach...

 

naja nun sind wir dabei und die politur und das wax hinterlassen streifen auf dem wagen?? hab dann auch nochmal nen lackreiniger von sonax dazu ausprobiert und genau das gleiche ergebnis!

 

liegt das an der handpolitur???

 

meinen brillantroten e30 hab ich auch immer nur von hand poliert (aber mit ner anderen politur)....

 

habt ihr da irgendwelche gebrauchstips für handpolitur???

 

gruß dave!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin,

 

womit polierst du ( Maschine/Hand ) ?

 

Falls du Polierwatte gebrauchst , nimm lieber Microfaser-Tücher (Auspolieren) & zum einarbeiten gibt es spezielle Schwämme oder auch Microfaser-Tücher !

 

Zur Not ein fusselfreies Baumwolltuch .

 

Hast du den Wagen vorher gewaschen ( bei Waschanlage ohne Wachs) ?

 

Nicht in der prallen Sonne arbeiten & die Karosserie sollte auch nicht knall heiß sein !

 

Schreib mal mehr über deine Arbeitsweise & Materialien !

 

 

Mfg

 

G-BMW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal du hast entweder in der Sonne poliert oder aber zuviel aufgetragen/ungleichmäßig, so dass diese "Streifen" entstehen.

Natürlich sind dies nur Spekulationen, da man anhand deiner Beschreibung nur rätseln kann.

Für bessere Ferndiagnosen benötigen wir detailierte Informationen von dir (Welches Material, Ort und Sonnen oder Schatten etc.).

 

Nebenbei die Info, dass das Step 2 von Meguiars keine Politur sondern ein Glanzverstärker (Glaze) ist. Nach meinen Quellen zufolge enthält Step 2 keine "Schleifpartikel"... ;)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...